Cobras Probewohnen....

Miramar

15 Jahre Mitglied
Hallo,

wie einige ja schon wissen, ist Bollerkopp Cobra bis Sonntag abend zum Probewohnen hier.

Ich war vor lauter Vorfreude schon um 9.30 dort, wie geplant haben wir die Hunde, die sich ja vor einer Woche zuletzt (und das erste Mal) gesehen hatten nochmal zusammen laufen lassen, bevor es ins Auto geht.

Die Hunde haben sich sofort wieder erkannt und gefreut.

Da Cobra ja ein Fundhund war weiß niemand so genau, was sie kennt...
Autofahren kennt sie aber in jedem Fall, ist sofort in die offene Klappe eingestiegen und hat die gesamte Fahrt über entweder entspannt gesessen und ausgeguckt oder gelegen.

Ich hatte das Radio laufen und dann irgendwann bei einem Lied mitgesungen....Cobra sofort mit eingestimmt :lol:....aufgehört, wenn ich aufgehört habe, mitgesungen wenn ich es tat. Das war aber kein Jaulen sondern irgendwie andere lustige Geräusche, kann ich gar nicht beschreiben.:love:

Zuhause geparkt wollten wir direkt in den Wald, der ja ein Haus weiter anfängt. Hier hatten wir gleich die erste Probe, direkt gegenüber vom Carport bei meinem Nachbarn war `ne megalaute Bautelle mit Bagger, Scheppern, mehreren Männern die sich zuschrien (um überhaupt was zu verstehen). Cobra fands ganz normal, hat sie nicht interessiert, als wir da eng vorbei mussten.

Die drei Hunde marschierten an der Leine los, als ob sie schon immer zu dritt an der Leine unterwegs waren.....
Cobra voller Begeisterung als wir in den Waldweg einbogen.....zieht noch ziemlich heftig, da sie aber ja nun auch aufgeregt war und unausgelastet habe ich beschlossen, das erstmal ohne großes Üben so hin zu nehmen, hätte sich in dem Zustand auch schlecht konzentrieren können.
Cobra und Anna waren sofort ein Team, Schulter an Schulter....:D Rubi läuft ja immer mit Abstand schräg hinter mir - die war wie immer.

Und jetzt kommts: Mir ist nach etwa 1/3 des Weges das absolute NO-GO passiert!:uhh:

Als ich Cobra entgegen nahm fiel mir gleich auf, dass sie ein anders schöneres rotes Halsband trug, ihr "Ausgehhalsband" dachte ich noch..... Zuhause hatte ich noch überlegt, ob ich ihr eines von Annas Geschirren leihen soll....habe es dann verworfen.

Jedenfalls waren wir schon tief im Wald, als die dauerhaft begeistert schnüffelnde Cobra sich in einen Blaubeerbusch o.ä. rein warf und sich grunzend wälzte.....ich stehe so daneben und denke gerade noch, wie schön es doch ist, wie sie alles genießt (Hund war am Dauerpowackeln und "grinsen"), da sehe ich plötzlich, dass ihr Halsband neben ihr OFFEN im Gestrüpp liegt.....:uhh::uhh::uhh:

Im ersten Moment dachte ich noch, dass das Halsband aufgegangen ist und wollte es dem wälzenden Hund wieder anlegen, was schon schwer genug war, weil sie es für ein lustiges Spiel hielt und sich erstmal noch mehr wälzte....grunzenderweise...

Dann habe ich gesehen, dass die Schnalle gebrochen ist.....suuuper, Brut u. Setzzeit, fremder Hund....am ***** der Welt, kein Ersatz dabei....super Nummer.

Cobra sprang dann voller Lebensfreude auf und ist erstmal wie ein Pferd buckelnd und grunzend um uns rum gerast, wie eine Irre.:rolleyes:

Sie ließ sich aber ran rufen und hat sich brav Annas Geschirr anlegen lassen, das passte zum Glück. Anna bekam dann die Handschlaufe der Leine um den Hals, das klappte und bei ihr bin ich mir ja auch sicher, dass sie bei mir bleibt und cool ist, egal was kommt.

Etwas später sind wir dann einer Reitergruppe begegnet, Cobra scheint noch nie Pferde gesehen zu haben:verwirrt:. Sie blieb wie versteinert stehen und zeigte starke Unsicherheit. Super an ihr fand ich, dass sie mich ansah, zwischendurch Blick zu Anna und Rubi (die ja Pferde sehr gut kennen und gelangweilt daneben standen). Während die Reiter uns passierten habe ich die dann angequatscht und durch das freundliche Sprechen beider Seiten entspannte sich Cobra dann wieder. Ich habe ihre Angst in der Situation nicht beachtet sondern mich halt ganz "normal" verhalten - Rubi war ja ein Angsthund als ich sie bekam und da war es damals grundfalsch, sie noch darin zu bestätigen, indem man beruhigend einreden will.....
Bei der nächsten Reiterin war Cobra dann schon etwas lockerer, blieb nur kurz stehen, wieder Blick zu uns und dann weiter marschiert. Gebellt o.ä. wurde nicht.

Mein Gedanke zu dem Ganzen: GsD ist das Halsband vorher gebrochen und nicht bei den Reitern, keine Ahnung ob sie dann geflüchtete wäre....

Später sind wir dann an einem riesigen Baumstamm vorbei gekommen, sowas kannte sie, denn sie ist unaufgefordert sofort rauf gesprungen und ist balanciert. Mit Begeisterung.

Ansonsten hat sie mit der Zeit kaum noch gezogen und klasse fand ich, dass sie sehr viel Blickkontakt suchte oder sich zwischendurch vor mich warf zum Bauch kraulen.:love:
Okay, einmal wäre ich fast über sie gefallen....:lol:

Zuhause angekommen haben dann Anna und Cobra sofort zusammen aus einem Napf getrunken (obgleich 3fach Wasser da war) und unter dem Schrank trotz meiner Aufräumaktion noch einen Kong gefunden, mit dem gemeinsam herumgeschleudert wurde. Die beiden passen zusammen wie "***** auf Eimer".

Rubi war auf dem Spaziergang neutral-freundlich, hier drinnen hat sie eben kurz gezickt, als Cobra ihr auf die Pelle rücken wollte....Rubi schätzt keinen engen Kontakt zu Fremden.

Nen kleinen Snack gabs auch schon, futterneidisch ist keine.:)

Ach - das Wichtigste: Couch scheint bekannt, da ist sie dann erstmal kuscheln und grunzen gegangen!

So, ein paar Fotos gibts ja schon, wenn auch vom Handy - werde gleich mal auf den PC ziehen und einstellen!

LG Mira
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
direkt mal ein kleines Abenteuer zum warm werden :D schöne Geschichte, dann hoff ich mal, daß es weiterhin so harmonisch bleibt und die Kleene bleiben darf. :)
 
Ich drück die Daumen, dass alles weiter so gut läuft und sie bei Euch bleiben kann.
 
Danke,

das hoffe ich auch!!!

Ist doch lustig, mir ist noch NIE ein Halsband unterwegs kaputt gegangen, passiert dann aber ausgerechnet heute bei einem fast fremden Hund!
Mal abgesehen davon, als Rubi neu war hatte die doppelte Sicherung (Halsband und Geschirr) mit 2 (!) Leinen, weil die so panisch war und ich hätte es gar nicht gebraucht, weil nichts "abging" und heute dann sowas! Zum Glück ist die Dicke aber ja freudestrahlend gekommen und hat sich brav das Geschirr antüdeln lassen. Gut, dass Anna dieselbe Größe hat! Mal sehen was die PS sagt, wenn ich davon berichte!:lol:

Zum Glück waren weit und breit in der Situation keine Leute da - hätte peinlich werden können: Wenn sie könnte, würde sie zu jedem zur Begrüßung hinrennen und DAS ist HÖCHST gefährlich an der Dicken: Man bekommt bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Zunge in den Hals gesteckt......mit absolut TÖDLICHEM Mundgeruch!!!!:eg: Da ist Ohnmacht vorprogrammiert!:lol: Beim Geschirr-anlegen war das auch höchst gefährlich, hatte hinterher nasse Haare, nasses Gesicht....:eg: Cobra ist aber selbst auch schlecht geworden, lag dann auf dem Rücken und musste per Bauchmassage wieder erweckt werden. (Ob ich auch Mundgeruch habe??:verwirrt:)

Hier ein paar Handy-Wackelbilder..... das erste ist noch vor dem Halsbanddesaster, auf den anderen hat sie Annas Geschirr an.

LG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:love::love::love:ne süsse Maus ist das.:love::love:Die andern sind aber auch goldig.:love:
 
Huhu,

sie schläft jetzt und schnarcht so laut, dass es den Bagger und die Baustelle vorn an der Straße übertönt....:love::love:
Und ich dachte schon, dass Anna laut schnarcht! Das kann ja nächste Nacht was werden:lol:.

Die ist echt sooooo lieb, Wahnsinn! Wollte eben nen Stecker fürs Ladekabel einsteckern und krieche am Fußboden rum....ratet, was passiert ist? Also Gesicht waschen muss ich mit DEM Hund nie wieder.:D

LG Mira
 
OK, Türen öffnen kann sie scheinbar auch....
ist eben vor meinen Augen an der Tür hoch, drückte Klinke....zum Glück war abgeschlossen!:p

Nen Augenblick muss sie schon noch warten, bis wir nochmal los ziehen!
Aber gut zu wissen ist das, denn meistens ist nicht abgeschlossen. Habe eigentlich nur abgeschlossen heute, damit nicht irgendwer hier plötzlich im Haus steht. Anna und Rubi kennen meine Besucher aber sie?

LG Mira
 
Ich find´s klasse, dass du hier soviel über eure Erlebnisse schreibst! Ich drück euch und vor allem der Schnute die Daumen, dass seine deine Wohnung bald als ihr zu Hause betiteln darf.. ;)
 
Huhu,

boaaah bin ich froh, dass ich ein vorsichtiger Mensch bin.....

Waren eben länger im Garten bevor es gleich noch auf unsere nächste Runde geht, Leckerchen suchen usw.

Hatte Cobra an einer langen Leine, so rein sicherheitshalber, weil der Zaun ja nach vorn nicht so hoch ist.....ist vorn nur behördlich ein niedriger Zaun (Jägerzaunmässig hoch, 2 breite Holzlatten mit Maschendraht dazwischen).

Als ich vorn bin ruft meine Nachbarin von gegenüber rüber, ob ich wieder einen dritten Hund habe....Cobra springt aus dem Stand locker auf den Zaun, stand balanciert auf der Latte, ich konnte sie dann mit der Leine dazu bringen, in meine Richtung zurück zu hüpfen.

Wieder drinnen ist sie eben gerade auch aus dem Stand locker auf den Esstisch geprungen und war total erstaunt, dass ich sie da wieder runter befördert habe.....

OK, dass diese Rassen sprunggewaltig sind, wusste ich ja schon, aber die springt auch noch zielsicher wie eine Katze. Anna ist dagegen eher der Grobmotoriker und hat das Springen früh eingestellt, nachdem sie kurz nach ihrem Einzug bei einem Sprung alles Mögliche mit und runter gerissen hat und total erschrocken war.

Zaun erhöhen ist verboten......hat ein Nachbar trotzdem versucht und durfte dann rückbauen und Strafe zahlen.
Cobra nur noch angeleint raus lassen, für den Rest ihres Lebens, so dass sie nicht mitspielen kann, ist blöd.

Klar ist, dass Cobra noch ALLES lernen muss, sie kennt keine Grundkommandos, ihren Namen scheinbar auch noch nicht (hat ihn ja auch erst kurz und ich würde sie eh umbenennen), ist garantiert nicht zuverlässig abrufbar...... Bevor wir also am Zaunproblem arbeiten könnten müsste sie erstmal in die Grundschule, logisch.

Was mir allerdings Sorge macht ist, wie ich die Sache mit dem Zaun bearbeite....
Erhöhung geht wie gesagt nicht und die 2 Hunde, die ich hier im Dorf kenne, die auch über den Zaun springen, haben eine in meinen Augen schlechte Lösung:
Ein Labbi ist im Garten an einer Laufleine zwischen Bäumen fest, weil er sonst jede unbeobachtete Sekunde nutzt und ein Husky der wohl auch wildern war ist jetzt mit E-Zaun umzäunt. Da meine beiden Mädels im Stall mal gegen einen solchen Zaun gekommen sind und völlig fertig waren halte ich die Lösung für Horror.

Dass mit vernünftigem Grundgehorsam das Problem kleiner wird, solange man danaben steht ist schon klar. Man ist ja durch Telefonklingeln, schreiendes Kind o.ä. aber mal kurz abgelenkt und hier laufen pausenlos Urlauber den Weg in den Wald hoch.

Da darf so ein Hopser also auf keinen Fall passieren - Albtraumvorstellung ist: Hund hüpft freudig über den Zaun und will Urlauber abknutschen, Urlauber werden panisch, weil sie ja gerade von einem Kampfhund angefallen werden....:uhh:

Wie seht ihr das Ganze?:verwirrt:

LG Mira
 
Halb so wild...das Zaunproblem lässt sich irgendwie lösen und alles andere, liest sich als hättet ihr euch gesucht und gefunden.
 
Huhu,

klar - wird sich schon üben lassen, über Ideen zum Zauntraining wäre ich aber dennoch dankbar!

Ansonsten haben wir eben noch kurz ne weitere Runde gemacht, das Leineziehen bin ich jetzt dann auch mit Stehenbleiben angegangen. DAS hat die Dicke schnell gelernt, klappte mit Stop - Blick und zurück - Go schon ganz gut, die kurze Runde hat dafür aber länger gedauert :eg:.

Gerade gabs Futter, Cobra in der Küche die anderen draußen davor - war auch harmonisch mit gegenseitigem Näpfe ausschlecken hinterher.;)
Bin übrigens erstaunt wie ruhig und damenhaft:p Cobra frisst, hätte ich beim sonstigen Eindruck nicht mit gerechnet...

Tja, ansonsten ist sie ein riesiger Welpe, die kommt auf Ideen.....sie läuft z.B. gern den direkten Weg - ist etwas im Weg (auch Tische) wird drüber gesprungen:uhh::lol:. Wenn sie knutschen will (fast alle 3 Minuten) wird auch angesprungen, mein Gesicht ist schon wie ein alter Feudel:D.

Fotos habe ich noch wenig neue machen können, sobald die Süße sieht, dass ich gucke / komme geht die Küsserei los, keine Chance! Oder sie springt erwartungsvoll auf. Hoffe, sie ist morgen schon ruhiger und fotogener....

LG Mira
 
Das klingt doch alles schon supi! Freu mich voll für Euch! Und wie süß Du erzählst... :love:
 
naja aber son niedrigzaun ist ja keine wirklich hürde was son richtischer böllerköpp is ^^

aber das klingt echt alles toll. ich drück die daumen dass es so bleibt.
 
Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles klappt :)
Wünsch der Maus ne schöne Zeit bei euch... hoffentlich wird mehr draus.
 
Huhu,

danke fürs Mitfreuen, ein Bisschen Sorge habe ich allerdings, ob die Zaunsituation zur Vermittlung ein Problem werden könnte....
Eine VK findet ja erst noch statt und Bedingung für Bewerber (wenn ich mich richtig erinnere), dass die Süße "hundesichere Gartenbenutzung" bekommt. Bei denen ist das gesamte riesige Anwesen absolut hundesicher eingezäunt und an der Leine in den Garten könnte für mich ein KO Kriterium werden....:(
Jetzt mach ich mich schon deshalb verrückt.....:unsicher:
Bin doch soooo verliebt!:love:

LG Mira
 
Daumen sind gedrückt, dass es klappt.
 
Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt..:)

Schön das es mit den anderen so gut klappt...hoffe sie darf bald bei euch einziehen :D

Das ist aber auch `ne Süsse..:love:
 
Guten Morgen!

Die Nacht war:love::love::love:.......die Dicke hat es doch tatsächlich geschafft, mittels Drängeln Anna von der Position neben meinem Kopf zu verdrängen......Anna lag dann auf Brusthöhe (Rubi liegt immer am Fußende) und Cobra hatte ihre Schnarchnase direkt an meinem Ohr auf dem Kopfkissen.
Sie hat tatsächlich bis eben durchgeschlafen.....nachts ist sie zwar mal kurz wach gewesen aber nicht aufgestanden (dann wäre der Platz auch vergangen:p). Ich habe dann nur bemerkt, wie ihr Nase sich irgendwo in meinen Nacken steckte, ein wohliges Seufzen und sie schnarchte weiter.
Ja, das Schnarchen....:lol:ich behaupte mal, dass es an der Straße zu hören gewesen sein muss und das ist noch ein ganzes Stück vom Haus da hin.... Ich dachte schon Anna wäre ein lauter Schnarcher, aber Cobra:uhh: topt alles! Macht aber nix, ich kann immer schlafen, Männe sagte mal, dass ich eine Bombe verschlafen würde.;)

Nach `ner kurzen Morgenrunde und Frühstück hat die Süße sich jetzt wieder schlafen gelegt, der Morgen ist eindeutig nicht ihre Zeit!
Im ersten Moment draußen dachte ich schon, sie sei krank, so lahm latschte sie an lockerer Leine nebenher und war im Vergleich zu ihrem Temperament gestern nicht wieder zu erkennen.:verwirrt:

Wieder drinnen ist sie dann direkt ins Körbchen und ich war ernsthaft besorgt. Als ich dann aber in die Küche ging, Frühstück vorbereiten, hörte ich sie aufspringen und sie kam auf übliche Dampfwalzenart angerast. Futter wurde wieder sehr vornehm aber zügig konsumiert und als der Pflegedienst drüben beim Nachbarn zu hören war, mutierte sie zum Wachhund. Boah, die hört sich sehr eindrucksvoll an - als Fremde hätte ich mich nicht an sie bzw. mein Haus rangewagt!
So, jedenfalls ist sie eindeutig nicht krank sondern Morgenmuffel, wie ich!:D

An der "Wüterei" an der Tür bei Geräuschen draußen arbeiten wir bereits, hole sie da konsequent sofort weg. Gestern war das noch nicht so heftig - scheinbar fühlt sie sich hier inzwischen zuhause und zuständig. Muss sie jetzt noch lernen, dass einzig ich hier zuständig bin....:rolleyes: Blöd natürlich bei mehreren Hunden, dass alle dann mitmachen, wenn einer anfängt - aber das kenne ich ja schon. Halb so wild - davon abgesehen hat mir der ältere Nachbar (mit dem Pflegedienst) gerade letzt Woche rückgemeldet, dass er es schade findet, dass meine Hunde nicht kläffen dürfen, weil er sich dadurch immer sicher fühlen würde.:uhh: Und die anderen Nachbarn haben 2 dauerkläffende Fußhupen.....Zumindest die Nachbarn stört es nicht - mich aber.

Wenn ich gleich meine beiden Kaffee (vorher bin auch ich nicht fit) leer habe gehts auf die große Runde - da sie wieder eingeschlafen ist bin ich mal gespannt, wie sie das finden wird? Olle Schlafmütze!!;)

Ansonsten frage ich mich ernsthaft, was für Futter die Süße bekommen hat?:verwirrt: Mal zum Vergleich: Meine beiden haben seit gestern früh zusammen 4 (also jede 2) Häufchen fabriziert, die sind klein und fest. (Sorry, leckeres Thema)

Cobra hat seit gestern bis jetzt 10 Häufchen geliefert, riesige Würste!!!! Ohne Worte, grooooß und schmierig! Bei jedem Rausgang hat sie nachgelegt....

Da es kein Durchfall ist schiebe ich das mal nicht auf Aufregung sondern aufs Futter?

Heute Mittag kommt Männe vom Dienst - habe ihm gesagt, dass Cobra hier wachsam ist und er bitte nicht plötzlich leise in der Tür stehen soll sondern vorher auf sich aufmerksam machen. Mal sehen, ob sie ihn für einen Einbrecher hält:eg:. Ansonsten kann er sich schon auf die üblichen Gesichtsduschen freuen...:p

Wegen heute abend habe ich totale Bauchschmerzen: Cobra ist soooo kuschelig und nähebedürftig....und dann soll sie plötzlich wieder ohne Kuschelplatz übernachten??? Geht jawohl gar nicht??? Werde nachher mal anrufen und fragen, ob sie nicht hierbleiben kann?? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, sie da wieder abzugeben und stelle mir jetzt schon mit Kloß im Hals vor, wie sie dann weg geführt wird und sich nach mir umschaut....:heul: Nee, geht doch nicht, oder???

LG Mira
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cobras Probewohnen....“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten