Cobras Probewohnen....

Hallo,

das macht mir Mut, dass die Eifersucht sich bei euch so schnell gelegt hat....
Naja, ganz weg ist es nicht aber es geht jetzt ohne großen Terror von ihm - nur mal ein bisschen Gedrängele. :)
Das ist nämlich das Einzige, was mir bei 3 Weibern gerade Bauchschmerzen bereitet!
Futterneid usw. hatte ich mit früheren Hunden ja schon, das ließ sich natürlich einfacher regeln als Neid um den Menschen.
Derzeit sieht es danach aus, dass sie unter den Hunden die neue Chefin wird - Annas Schlafplatz neben meinem Kopf hat sie sich ja schon unter den Nagel gerissen:eg:.
Verstehe ich gut - das hat mich die ersten paar Tage auch unsicher gemacht. Aaaaaber... wir böses Volk haben deswegen genau das gestrichen: Hier ist noch nix mit Bett/Sofa Schlafen bis der junge Mann mehr Anweisungen versteht und folgt. :eg:
Aus Spielübungen, die das "Öh-Öh!" (für nein) und "Aus" trainieren hat er aber innerhalb einem Tag "nein, das darfst du nicht" verstanden. Schlaues Bübchen. :love:

Ich wette Ihr werdet auch noch viel Spaß zusammen haben beim Üben!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mazzy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhuuuuu,

wir sind wieder da. Um 10.00 abgeholt und dann erstmal 2 Stunden in den Wald.

Die Sache mit dem Integralhelm wäre tatsächlich angeraten gewesen....vor lauter Freude gabs erstmal `nen Kinnhaken.:love: Und danach für die Schönheit `ne Gesichtsmaske - Marke "Cobraschleim".:lol:

Bevor der Kofferraum offen war hüpfte sie davor schon wie ein Flummi, konnte gar nicht schnell genug gehen.

Dieselbe Ungeduld kam dann auch auf den letzten Metern vor zuhause nochmal auf, da wurde ordentlich gequengelt.

Wir sind dann auch direkt aus dem Auto in den Wald, die ersten 10 Meter waren wegen Zieherei wieder mehr stehen als laufen - dann klappte es aber schlagartig super, sie scheint also die Übungen vom letzten Mal behalten zu haben.:) Es war ein absolut entspannter spaziergang, zwischendrin haben die Hunde harmonisch gemeinsam Leckerchen gesucht, wir waren wieder an Cobras Lieblingsbaumstamm zum Klettern und wegen des wechselhaften Wetters haben wir absolut niemanden getroffen - daher auch keine Leinenpöbelei. Sehr entspannt!

Zurück vorm Haus ist Cobra dann auch zielsicher durchs Gartentor gewatschelt und durfte mit hinterherschleppender Leine mit den anderen nach hinten zur Tür vorrennen.

Rein, kurze Runde ob noch alles beim Alten ist (Check Wassernapf, kurz in die Küche, Körbchen inspiziert, Couch besichtigt, den Kong gefunden und gebracht.....

Den muss ich gerade nebenbei durchs Wohnzimmer werfen, interessant ist, dass sie ihn bringt und sich das Teil dann aus dem Maul pulen lässt. Ballspiele kennt sie also schon, wie es scheint.
Da Anna null Interesse an Ballspielen hat (lieber suchen usw.) und Rubi als Dame im fortgeschrittenen Alter zunächst auf die Couch muss, wenn wir rein kommen, passt das gut ohne Zickerei.:love:

Was mir im Wald allerdings weniger Schönes aufgefallen ist: Ich bin auf einer nassen Baumwurzel gerutscht und beim Abfangen irgendwie lauter aufgestampft / hektische Bewegung. Wie das so ist, wenn man fast hinfällt. Cobra hat sich tierisch erschrocken und duckte sich, beschwichtigte deutlich und anhaltend. Meine beiden Blonden zeigten Null Reaktion....
Da habe ich kurz überlegt, ob sie eventuell plötzlich oder hart bestraft wurde???:verwirrt:
Normal für einen Hund ohne schlechte Erfahrungen fand ich es jedenfalls nicht, so derart aus der Fassung zu geraten, weil jemand ausrutscht?:unsicher:

Was ich beim Abholen total süß fand: Cobras Pflegerin scheint auch sehr an der Schlabberbacke zu hängen, sie fragte, ob wir in Kontakt bleiben könnten falls Cobra hier einzieht und ich ihr regelmäßig Fotos schicken würde. Klar, finde ich doch auch schön, wenn sie so viel Interesse an ihren Schützlingen behält! Da ich ja nicht weit weg wohne habe ich ihr gleich gesagt, dass sie auch gern mal zu Besuch kommen kann! Ansonsten wurde ich noch aufgeklärt, dass ein großer Gesundheits-check in HH gemacht wurde und sie kerngesund ist - schön! Beim TA soll sie auch einfach nur lieb, verkaspert und begeistert von der Aufmerkasamkeit gewesen sein.....da hätte ich also schon 2 Kandidaten, die gern zum TA gehen.....
TA ist nämlich bei uns immer sehr lustig: Rubi hat Angst und leidet bei jedem kleinen Pieks, als ob sie gerade bei vollem Bewusstsein operiert würde.....Anna steht (wenn sie nicht dran ist) am Boden und quengelt, weil sie auch will.:D Unser TA ist dann immer so lustig und nimmt sie auch kurz auf den Tisch, Anna wird dann pseudomäßig begrabbelt, Leckerchen, fertig. DANN ist Anna glücklich. Bei der letzten Impfung hat sie sich derart gefreut, dass währenddessen der ganze Hund vor Begeisterung wackelte!:lol:

Dann gab die Pflegerin für die Nasen noch `ne riesige Tüte Hühnerfüsse mit - ich sagte ihr, dass wir ganz viel Knabberzeugs zuhause haben und sie das doch den anderen Hunden im TH geben soll. Allerdings konnte sie mich dann davon überzeugen, dass die dort sowieso täglich solche Knabbersachen bekommen - ist ja privat mit scheinbar wohlhabenden Besitzern. In der Futterküche war alles voll Rinti und anderem "teurerem" Futter, also war ich beruhigt und nahm die Tüte an.

Abgesprochen ist jetzt, dass sie bis zum Wochenende bleibt und ich diese Woche eine Entscheidung treffe. Ähhhhm, ich habe zwar brav "ja" gesagt, aber ich glaube eine Entscheidung muss ich nicht mehr wirklich treffen????:love::love::love:

Zickerei gabs bisher gar nicht mehr und das einzige KO Kriterium, was es aus Vernunftgründen gegeben hätte wäre gewesen, wenn die hier dauer-raufen und mein Sohn dadurch unter die Räder gekommen wäre.

Rubi ist zwar noch leicht angezickt - knurrt bei Distanzüberschreitung - Cobra akzeptiert das aber dann und mit Anna hat sie eben gegenseitig Maul ausgeschleckt und gekaspert. UND ich konnte Anna ohne Gezeter durchknuddeln, seeehr schön!

Ins Bad kann ich auch schon gehen, ohne, dass Cobra aufspringt. Das wundert mich doch sehr - immerhin war sie gestern nicht da und bis dahin war es ja so, dass ich keinen Schritt ohne hektisches Aufspringen tun konnte. Das ist heute von selbst weg - als ob Cobra so Einiges sacken gelassen hätte, während ihrer Abwesenheit.
Der Pflegedienst beim hinteren Nachbarn wurde eben auch nuur registriert aber nicht verbellt.

Oh, ich sehe gerade - Cobra hat sich zum Schnarchen ausgerechnet ins kleinste Körbchen gequetscht.....Rubis. Das sieht super aus, Körbchen platzt aus allen Nähten, Hund liegt passgenau drin, da passt keine Hand mehr zwischen...:D Sieht aus, als ob ich dem armen Hund nix Größeres biete, nach dem Motto "kleines Körbchen ist billiger".:eg:
Dabei steht ein Riesenkörbchen direkt daneben und die Couch hätte trotz der zickenden Rubi noch ein anderes Ende frei!

Jetzt muss ich gleich mal sehen, ob die neuen Handy-Spaziergeh-Fotos erkennbar sind - die müssten einen krassen Unterschied zu unserem ersten Gang am ersten Tag bei gespannter Leine zeigen....

LG Mira
 
Das liest sich alles so toll! Man merkt echt wie hin und weg Du von der Maus bist! *ggg*
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
 
.....Anna steht (wenn sie nicht dran ist) am Boden und quengelt, weil sie auch will.:D Unser TA ist dann immer so lustig und nimmt sie auch kurz auf den Tisch, Anna wird dann pseudomäßig begrabbelt, Leckerchen, fertig. DANN ist Anna glücklich. Bei der letzten Impfung hat sie sich derart gefreut, dass währenddessen der ganze Hund vor Begeisterung wackelte!
:kindergarten: :albern:
So eins hätte ich auch gern!

Rubi ist zwar noch leicht angezickt - knurrt bei Distanzüberschreitung - Cobra akzeptiert das aber dann und mit Anna hat sie eben gegenseitig Maul ausgeschleckt und gekaspert. UND ich konnte Anna ohne Gezeter durchknuddeln, seeehr schön!
Wie toll!! Dann hat es doch bei ihr auch "klick" gemacht.
Das wars dann wohl mit der Entscheidung - die MUSS doch bleiben!:love:
 
So,

Fotos sind gesichtet und folgen:

Wäre eigentlich schon weiter, aber während ich hier eben so entspannt am Tisch sitze macht es "Hüpf" und Cobra sitzt auf meinem Schoß.:love: Zumindest sie selbst hält sich also für eine handliche Fußhupe...:lol: DAS wäre nun wirklich ein tolles Foto gewesen, schade... Knutschalarm inbegriffen. Musste vorn und hinten festhalten, dass sie nicht runter fällt, ihr Hintern ist definitiv zu groß für meinen Schoß!

Die Perspektive der Bilder ist etwas komisch.....vor Cobra verläuft gerade Rubis Leine, ihre eigene hängt irgendwo hinter ihrem Körper/Po.

LG und hier die Bilder:
 

Anhänge

cobra ist echt ein wunderschöne knutschkugel...und ich kann verstehen das man sich sofort in sie verliebt!!!:love::love::love:

und so wie du schreibst ist die entscheidung eh schon längst gefallen oder???:D

daumen und pfoten sind auf jedenfall gedrückt

knuddel die maus mal von mir!!!:D

lg lolle
 
Huhu,

jaaaaaa, die Entscheidung ist gefallen! Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Maus noch nen Revolver im Gepäck versteckt hält, wenn sie hier die Tage jetzt ihr Köfferchen so langsam auspackt!:uhh:
Ich berichte natürlich weiter....

LG
 
Wie schön :love:
Kann man schon leise gratulieren?
Ansonsten sind Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt :hallo:
 
Abgesehen davon, dass ich ja sowieso total verliebt in sie bin könnte ich die Vorstellung auch überhaupt nicht ertragen, sie zurück zu geben und zu sehen, wie sie ins Hundehaus weg geführt wird....nee, geht nicht!!!!!:heul:

Ich war ja ehrlich gesagt schon kurz vorm Heulen, als sie den einen Tag nach HH musste, obgleich sie fröhlich mit ist!

Und nach DER Begrüßung heute war es eindeutig die Situation, das ich MEINEN Hund abhole, nicht einen Hund zum Ausführen abhole.:love:

LG
 
:musik:
So muss dat sein. Dann hoffe ich mal, dass auch von der PS her alles in Ordnung geht, wegen dem Zaun und so.
Freue mich für euch und die Maus :)
 
Vorsichtig gratulieren dürft ihr! Aber so richtig wird erst gefeiert, wenn alles unterschrieben und abgewickelt ist.
Kennt ihr das? Ich hatte eben schon übles Kopfkino, dass die Pflegerin (die ja auch so von ihr schwärmt) sie plötzlich behält. Dabei ist das Quatsch, die wohnt dort auf der Anlage und hat ja auch noch die unzähligen Privathunde des Hauses tagsüber (wenn Besitzer arbeiten) um sich - da wird sie garantiert nicht noch einen eigenen Hund dort halten können.

So langsam spinne ich schon! Vielleicht sollte ich da jetzt SOFORT anrufen und sagen, dass ich sie nehme? Reserviert ist sie ohnehin und zu besichtigen ja nun auch nicht, da bei mir. Trotzdem Panik schieb..:unsicher:

LG Mira
 
Ja,

stehe ja in täglichem Kontakt - das mit dem Zaun ist schon geklärt. Muss halt jetzt erstmal mit Schleppleine in den Garten (muss sie ja sowieso, bis sie besser abrufbar ist) und wir gucken jetzt nach verschiedenen Lösungen für eine "geschummelte" bzw. genehmigungsfreie Erhöhung / Zusatzzaun.

Die Zickerei, die hier teils war ist auch schon besprochen, da aber keiner der Hunde auch nur einen Kratzer hatte und sich ja inzwischen auch wieder gebessert hat, war deren Vorschlag einfach, die Entwicklung diese Woche abzuwarten. Daher wird ja dann jetzt zum Woe endgültig geredet und ich soll dann meine Entscheidung mitteilen. ;)

Dieser Hund ist einfach soooooo süß, mich wundert immer noch, wer den ausgesetzt hat?? Und dann noch ohne Chip... sehr merkwürdige Sache. Sie muss ja die 1 1/2 - 2 Jahre ihres Lebens irgendwo gewesen sein??
Da sie ja extrem menschenbezogen ist, muss der Ex-Besi ja geradezu geflüchtet sein, dass sie nicht hinterher konnte? Mit dem Auto weg gerast? (Sie war nicht angebunden sondern irrte rum und suchte Kontakt zu Menschen - die dann wohl die Tierrettung gerufen haben, wo sie sofort kuscheln und mit wollte... die Arme!)

Da sie ja nicht gechipt war, kapier ich auch nicht, warum der Besi sie nicht einfach als Fundhund ins TH gebracht hat - so schnell wie sie sich bindet hätte man ihm das vermutlich sogar abgekauft. Statt dessen riskiert er, dass die Maus überfahren wird oder hysterische Leute einen freilaufenden "gefährlichen Hund" ausmachen und sie abgeknallt wird. Ohne Worte, oder???

LG Mira
 
Ihr werdet nicht glauben, was eben passiert ist....:uhh::uhh::unsicher:

Sorry für´s Zumüllen - das MUSS jetzt sofort raus!

Bei uns führt ja eine Raumspartreppe nach oben - kennt ihr die?? Freischwebend, total steil, immer nur die Hälfte der Stufe voll ausgebildet (schreibt vor, mit welchem Fuß man die Stufe nutzt.

KEINER unserer Hunde ist da JE hoch oder runter, niemals!
(Statt dessen hat Männe die immer hoch und runter getragen....jaja, komisch, wo er doch keine Hunde im Bett möchte...:rolleyes::eg::eg:)

Jedenfalls gehe ich da eben gedankenlos hoch um was zu holen und plötzlich steht Cobra neben mir im Zimmer.:uhh::verwirrt:

Da ich hier heute tagsüber allein bin und zumindest ich eine Hand am Geländer brauche habe ich nach dem ersten Schock krampfhaft überlegt, wie ich sie da runter bekomme - denn einen Sprung aus dem 1. Stock auf Holzfußboden finde ich nicht so prickelnd bzw. gefährlich. Und dass runter schwerer ist als hoch ist klar!

Bin dann auf die Idee gekommen, ihr `ne Sporttasche um den Bauch zu wickeln und sie mit den Henkeln in der Hand runter zu führen.

Gehe also ins andere Zimmer die Tasche holen, da höre ich nur trapptrapptrapp.....
Ist Cobra die Treppe wieder runter gelaufen!!!:uhh::uhh::uhh::uhh::uhh::uhh::uhh:

Ohne Worte, ich mache nachher mal ein Foto von der Treppe, das ist schier unmöglich, dass ein Hund die läuft!!! Und sich vor allem traut, glatt ist die ja auch noch! Und offen!!!

Da Cobra da eben schon gleich wieder hoch wollte, Zimmer erkunden und ich keine Lust auf einen "Unfall" habe, trägt sie jetzt die Hausleine, die ich vom JRT hier ja noch liegen hatte. Damit bekomme ich sie schneller zu fassen und übe "Nein".

Ansonsten werde ich wohl (da sie die Treppe ja selbst laufen will) mit ihr tatsächlich die Sporttaschentechnik üben, müsste doch machbar sein, dass sie lernt, dass sie da nur gesichert hoch darf!

Und ich Trottel schlafe die ganzen Tage unten auf der Couch, weil wir es ungünstig fanden, einen neuen Hund gleich in die Situation zu versetzen, getragen und eingeengt zu werden....:lol:

LG Mira
 
*lol* Ich hatte hier auch mal so einen Klettermax .. wenn sie es kann - lass sie doch ggf würde ich was rutschhemmendes draufpappen damit sie nicht abrutscht :)
 
Gute Idee,

da muss ich doch mal gucken - weiß jemand ob diese Treppendinger zuschneidbar sind? Müssten sie ja eigentlich sein...

LG Mira
 
Super danke,

dann werde ich das Projekt Treppe in Angriff nehmen, sobald klar ist, dass Cobra bleiben darf. Von meiner Seite ist es ja klar, also hndelt es sich nur noch um Formalien.;)

Die ist aber auch einfach nur Zucker.....
.....hier ist zwischen den Hunden sowas von Freude-Eierkuchen, das ist fast unheimlich.
Habe eben in der Küche Hühnchen für (meine!!) Suppe gepult, alle da rum gesessen und auf Reste (Haut, Innereien) gewartet und null Zickerei oder Neid.:love:

Davor haben Anna und Cobra sich gemeinsam auf der Couch herum gewälzt - wer am gefährlichsten grunzen, schappen und sabbern kann.....gegenseitig Ohren ausgeschleckt und einfach zum Totlachen gewesen..:lol:

Darüber hinaus konnte ich jetzt die Hausleine schon wieder abnehmen - nach einigen Malen von der Treppe wegführen (mit "Nein") hat sie es kapiert und kehrt um, wenn ich Nein sage, ohne, dass ich aufstehen muss. Schlaue Maus!
Sie hat sowieso Spaß am Unterhaltungsprogramm, Sitz kann sie plötzlich auch schon und mit clickern haben wir auch schon ein wenig begonnen. Es ist sooooo süß, wie die sich freut, wenn sie was begriffen hat, die reißt einen mit ihrer guten Laune einfach mit!:love:
Wenn man etwas mit ihr macht sieht man sie geradezu nachdenken und ausprobieren - bei ihren Kletterkünsten freue ich mich schon für sie, wenn sie "Agility spielen" darf. Findet sie bestimmt auch suuuuuuper. :D

Interessen und Hobbies hat die Maus also wirklich viele, so wie ich das derzeit einschätzen kann. Das macht doch echt Spaß mit einem Hund, der sich vor Begeisterung überschlägt....will to please hat sie definitiv.:)

So, genug der Schwärmerei, muss jetzt die Suppe vom Herd nehmen und dann gehts auf die nächste Runde, diesmal aber ne nicht so lange - der arme Hund ist schon müde..

LG Mira
 
Du könntest auch sowas draufkleben :) ( hatte ich früher hier auch)

 
Ui,

auch `ne gute Idee! Filz ist ja durch Krallen schnell beschädigt und schwer zu reinigen - muss sowieso schauen, ob ich da irgendwas aus Kunststoff/ Gummi o.ä. finde.

Runde ist übrigens auf später verschoben - hier kommt Hagel runter und die Damen hatten alle 3 so gar keine Meinung....wir sind dann nur "aus Prinzip" ein paar Meter in den Wald und zurück. Alle 3 Hunde latschten wie die Rentner missmutig hinterher....zurück ging es dann wieder schneller.:D
Auf Nässe von oben steht Cobra also nicht, das passt zu den anderen beiden!:eg:

LG Mira
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cobras Probewohnen....“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten