CNN verfälscht Berichtserstattung

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
> > > Betreff: Die traurige Wahrheit
> > >
> > > CNN hat palästinenser in den nachrichten gezeigt, die nach dem terrorakt
> > > in amerika auf den strassen gefeiert haben. nun stellt sich aber heraus,
> > > dass das filmmaterial aus dem jahre 1991 ist. dies sind bilder feiernder
> > > palästinenser nach der invasision der amerikaner in kuwait. ein lehrer aus
> > > brasilien hat videoaufnahmen, welche exakt die gleichen bilder zeigen.
> > > ich bitte euch inbruenstig allen leuten die ihr kennt dieses mail
> > > weiterzuleiten, damit die welt erfahren kann, wieviel dreck hinter den
> > > medien versteckt sein kann.
> >

Na das die Medien Dreck am stecken haben und populistisch und volksverhetzend sind ist mir schon seit über einem Jahr mehr als schmerzlich bewusst. Man merkt es leider nur wenn man selber dahinter steckt.

Gruß
Meike

996141720.jpg


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe diese Information auch vor paar Tagen erhalten und ehrlich gesagt hat es mich nicht groß verwundert.

Tja, so kann der Hass auf ein Volk weiter geschürt werden... Solche manipulierten Berichte tragen sicher nicht zum Frieden auf der Welt bei, darüber sollten sich die amerikanischen Medien bewusst werden, denn hier steht einiges auf dem Spiel...
 
Hallo!!!!!!!!!!!!!!!
Ist es dann auch ein Fake der Medien das zur aktuellen Zeit Bin Laden auf den Straßen gefeiert wird mit Plakaten etc. und eine Puppe angezündet wird welche Georg W.Bush darstellen soll. Ich glaube nicht und das gibt mir schon zu denken.
Gruß Anke


IMG]http://mitglieder.ksgemeinde.de/First%20Lady%20Eb.jpg[/IMG]

Ciao English Bulldog
 
Hi,

USA Flaggen sind schon seit Jahren immer wieder verbrannt wurde, genauso gibt es seit Jahren immer wieder Demos so will ich das mal nennen gegen die USA. Denkst du das ist ein Phänoment das erst nach diesen Anschlägen gekommen ist?

Was war in Afria wo ein toter GI durch die Straßen gezerrt wurde? Die Bilder waren schrecklich, aber es gab sie schon immer und wird sie auch immer geben.

Gruß
Meike

PS: Eine Ähnlichkeit mit der Puppe und Bush konnt eich leider nicht erkennen
wink.gif


996141720.jpg


 
tja die Medien.......
Ich werde den Verdacht nicht los, dass wir alle evtl. durch gewisse Propaganda "kriegsbereit" gemacht werden sollen (man beachte bitte meine vorsichtige Formulierung)

Gruesse
OdinNds
 
Hallo.
Es ist doch sche... egal ob die Bilder von `91 sind oder von jetzt denn jetzt gibt es sie auch. Nur daran sieht man wie bescheuert doch manche Menschen , wohlgemerkt ich sagte manche sind.
Ich finde es schrecklich was da passiert ist und finde niemand und nichts hat sich über soetwas zu freuen.
Aber kranke Hirne gibt es überall, ich betone Überall!!!!

First%20Lady%20Eb.jpg


Ciao English Bulldog
 
hallo!

ich habe einen bericht gesehen, das material (die feiernden palästinenser) wurde zurecht geschnitten in den ausstrahlungen. ausserdem war das ein einziger fake! der sender hat den ganzen bericht gezeigt, ein einzelner mann hatte ein kleine schar von kindern um sich versammelt, der rundlichen frau mit brille, die in die kamera jubelt, wurde kuchen versprochen, wenn sie vor der kamera so tut, als freue sie sich. dabei war sie sehr schockiert über die anschläge... in der vollversion sieht man, wie sie nach kurzer zeit einfach weitergeht, auf der strasse sind kaum menschen zu sehen, der mann in der kinderschar versucht immer wieder passanten zum mitmachen zu animieren, die umstehenden schütteln meistens mit dem kopf und gehen weiter.
ich will hier kein salz in die wunden streuen, habe selbst eine bekannte (die kannte ich "nur" aus dem chat...) bei dem attentat verloren, aber es werden stimmen laut, die behaupten, hinter der ganzen sache steckte die cia... ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll... angeblich steckte die cia auch hinter dem kennedy-attentat... ich frage mich aber langsam wirklich, wie man von afghanistan aus (zerfressen vom krieg, strom-, wasser-, telefonleitungen kaputt, satelitentelefone abhörbar...) so einen anschlag starten kann?? wie ich schon mal unter dem thread "terroranschläge auf wtc und pentagon??" gepostet habe: die wahren zusammenhänge werden normal-sterbliche nie erfahren...
ich bin ziemlich verwirrt........

LG
Ninchen
 
auch die behauptungen aus dem internet, dass es sich um aufnahmen aus 1991, scheinen laut anderer quellen ein fake zu sein.

aber unabhängig davon, jeder der sehen wollte, konnte auch ohne solche erklärungen erkennen, dass weitere passanten im hintergrund sich deutlich distanzierten, dafür brauchte es "solcher erklärungen" nicht, egal ob die bilder aus 1991 oder 2001 stammten.

renate

*wenn wir einmal zulassen, dass die wörter ihrer inhalte beraubt werden, so kann es nicht mehr lange dauern, bis wir unserer freiheit beraubt werden (konfuzius)*
 
Jetzt frage ich euch mal, woher ihr das wisst. Sind es sichere Quellen?

Liebe Grüße

Nadine

997025845.jpg
 
@nadine,

frage an dich zurück, welche von den quellen ist denn sicher?



renate

*wenn wir einmal zulassen, dass die wörter ihrer inhalte beraubt werden, so kann es nicht mehr lange dauern, bis wir unserer freiheit beraubt werden (konfuzius)*
 
Hallo zusammen,

das gesamte ungeschnittene Material war am 20.09. in Panorama zu sehen, das lässt keine fragen mehr offen:

CNN hat durch geschicktes Schneiden bewusst gefälscht !

Aber: Hass gegen die USA gibt es in diesen Ländern natürlich, und darüber müssen sich die Amis gar nicht so wundern.

Recht fundierte Politische Diskussionen zum Thema findet Ihr übrigens bei Regionalpolitiker.de im Forum Außenpolitik unter:
 
Wenn Ihr euch wirklich mal über solche Fakes informieren wollt, dann habe ich da noch was für euch.
Dies habe ich heute gefunden.

"
Manche Dinge sollte man einfach klarstellen. Gefunden auf der N24 WebSite
> ...
> -----------------------------------
> Die Legende der gefälschten TV-Bilder
> Aufregung auch um angebliche Flugnummer
> Von Matthias Pohl
> "CNN hat palastinenser in den nachrichten gezeigt, die nach dem terrorakt
> in
> amerika auf den strassen gefeiert haben. nun stellt sich aber heraus, dass
> das filmmaterial aus dem jahre 1991 ist. dies sind bilder feiernder
> palastinenser nach der invasion der amerikaner in kuwait. ein lehrer aus
> brasilien hat videoaufnahmen, welche die gleichen bilder zeigen."
> Mails wie diese geistern zurzeit massenhaft durchs Internet. Die Vorwürfe
> sind hart: CNN - und andere Sender - sollen Bilder aus dem Golfkrieg
> gezeigt
> und diese als Reaktionen der Palästinenser auf die Terroranschläge in den
> USA dargestellt haben. Eine bewusste Fälschung von Tatsachen also - ein
> Nachrichtensender, dem dies nachgewiesen würde, hätte ein ernsthaftes
> Problem. Nur: die Vorwürfe sind frei erfunden.
> Die Mails mit der Betreff-Zeile "Bilder feiernder Palästinenser" o.ä.
> gehören zu den so genannten Hoaxes, das sind Falschmeldungen, die im
> Internet per Kettenbrief verbreitet werden. Hoax-Klassiker sind
> Tränendrüsenbriefe wie "Knochenmarkspender gesucht" - derartige Mails
> tauchen in bestimmten Abständen immer wieder auf, ihr Wahrheitsgehalt aber
> bleibt bei Null.
> Nun haben auch die tragischen Ereignisse in den USA eine Reihe von Hoaxes
> ausgelöst - nachzulesen etwa in der Hoax-Liste der Technischen Universität
> Berlin. Neuester Renner ist die angebliche Flugnummer "Q33NY" eines der
> Todesflüge. Die verwandelt sich, im Word-Font Wingdings umgewandelt, in
> ein
> Flugzeug, zwei Türme, einen Totenkopf und einen Davidstern. Einziger Haken
> bei der Sache: die Flugnummern der Katastrophenflüge lauteten 11, 175, 77
> und 93.
> Doch zurück zu den Palästinensern - auch diese finden sich auf der
> Hoax-Liste der TU Berlin. Mit einem Link zur Website "Urban Legends and
> Folklore". Dort sind Versicherungen von CNN und Reuters zu finden, dass
> die
> Bilder in der vergangenen Woche und nicht vor zehn Jahren in Ost-Jerusalem
> gedreht wurden. Bezeugt wird dies von weiteren Kamerateams, die vor Ort
> waren, sowie durch die Reaktionen von Palästinenser-Präsident Arafat.
> Aufmerksame Leser hätten jedoch schon beim Satz "dies sind bilder
> feiernder
> palastinenser nach der invasion der amerikaner in kuwait" stutzig werden
> müssen. Dass Palästinenser sich über die Invasion der Amerikaner in Kuwait
> gefreut haben sollen, ist nun doch eher unwahrscheinlich.
> Hoax-Liste der TU Berlin:
>
"

Ich denke mal, das hier fündig werdet.

Gruß Zecke

zecke.gif
smiley-h-a-n-d.gif


Ich bin nicht so schlimm, wie manche meinen...........ich bin viel schlimmer
 
Hallo Zecke,
danke für diesen Link. Diese Anti-Hoax-Seiten finde ich auch sehr gut. Wußte noch nicht, daß es derart viele Hoaxes wegen der Terrorangriffe gibt.
Statement der Nachrichtenagentur Reuters:


Ein sehr guter (deutschsprachiger) Artikel zu derartigen Falschmeldungen findet man hier:

Allgemein zu Medienberichterstattung mal dies:
Videoaufzeichnungen, die eine kleine Minderheit aus einer großen Gruppe zeigen, sind nicht "falsch" und nicht "gefälscht", sondern die Aufnahmen sind schon echt.
Es ist nur sehr schlechter Stil, eine Ausnahmeerscheinung so darzustellen, als wäre sie repräsentativ. Damit bin ich wieder bei meinem oft gebrauchten Vergleich mit der "Kampfhunde"-Berichterstattung:
Es ist ebenso nicht "falsch" oder "gefälscht", wenn geschrieben wird
"In XYZ hat ein Pitbull ein kleines Kind gebissen".

Es ist nur unseriös, unverantwortlich und sehr schlechter Stil, dies auf Seite 1 groß rauszubringen, wenn auf Seite 24 ganz klein steht, daß woanders ein Hund einer nicht-diskriminierten Rasse auch ein Kind gebissen hat und sogar grundlos.

Weiterhin ist es unseriös, die Wirkung der Nachricht durch Weglassen von relevanten Informationen zu verstärken. Beispielsweise das Weglassen der offiziellen Erklärung von diversen Palästinenservertretern, die alle sagten, sie verurteilen solche Terrorakte.

Im anderen Beispiel wäre es unseriös, wegzulassen, daß z.B. das Kind den Hund stundenlang provoziert hatte, bis der Hund endlich durch den Zaun nach dem Stock schnappte und dabei den Finger des Kindes biß.

Das ganze nennt sich POLITIK. Da wird mit solchen miesen Methoden gearbeitet. Medien sind fast alle politisch und die Berichterstattung soll die öffentliche Meinung beeinflussen, um damit Wählerstimmen für die bevorzugte Partei zu sammeln
ciao
Andreas
 
English Bulldog hat recht: es wird den menschen in america so was von wurscht sein ob diese fernsehbilder von jetzt oder von 91 sind. die radikal-islamische bewegung freut sich immer,wenn der westlichen welt was schlimmes passiert. es sind ja nich nur amis im WTC gestorben,sondern auch moslems,asiaten,europäer,etc...
diesmal sind diese sogenannten Gotteskrieger zu weit gegangen! 6000 menschen sind für die ihre bescheuerten ziele gestorben. und ich glaube,dass es den hinterbliebenen nur zur genugtuung wäre, wenn die verantwortlichen das gleiche leid erfahren,obwohl die ja angeblich gerne für ihre überzeugung sterben. nur dann sollen sie sich meietwegen in ihrem land selbst verbrennen oder so,aber nicht unschuldie kinder,mütter,väter,schwestern,brüder,etc. in den tod schicken. diese anschlag war doch einfach nur superfeige und hat nix mehr mit glaubenkrieg zu tun!!!
 
Ich hatte mal eine Freundin im Kindergarten. Sie war sehr ziemlich und sehr ruhig. Sie war auch nie so richtig fröhlich. Aber sie konnte ganz toll malen. Sie malte die Nasen von Leuten nicht wie alle anderen mit einem Haken, sondern mit zwei Punkten. Das sah sehr zierlich aus.
Wir malten ziemlich viel miteinander, mit dem Sprechen klappte das nicht so gut, aber wir verstanden uns auch so.
Sie kam aus Afghanistan. Ihre Eltern waren mit ihr von dort geflohen und sie hatte schon viel zu viel Elend im Krieg gesehen.
Irgendwann kam sie nicht mehr. Ich weiß nicht, ob sie wieder ausgewiesen wurden oder nur umgezogen sind.
 
Hm.... gefakete Bilder...
Am Tag des Anschlags sind die Kinder in Ägypten mit Spielzeugpistolen umhergelaufen und haben immer wieder gerufen: amerikana bum bum bum bum.

Haltet davon was Ihr wollt, aber ich bin immernoch für eine bedingungslose Bekämpfung des Terrorismus. Ich bin sicher, Ihr auch, sobald der nächste Anschlag in Deutschland Verwandte und Bekannte in den Tod reißt.

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Hallo shevoice,

gegen eine Bekämpfung von Terroristen hat sicher niemand etwas. Aber gegen Cowboys die erst schießen und dann Fragen stellen habe ich eine ganze Menge. Diese Mentalität, die die Amis nun mal seit Jahrzehnten überall in der Welt austoben, hat schließlich diesen Hass auf die USA und deren Repräsentanten erst ermöglicht.

Insofern sind die Amis selber nicht ganz unschuldig. Wer erst selbst Öl in´s Feuer gießt um zu zeigen wie toll er löschen kann darf dann nicht jammern wenn ihm plötzlich selber der A.... brennt.


CU am 06.10. im Ministerium in Bonn und Arnsberger Modell.
 
mich ärgert das die presse einfach so falsche berichterstattung macht. egal um welches thema es geht, hauptsache die auflage stimmt.

saludos la loca
nibble6.gif


odie2.gif
 
Aha,die amis protzen also überall mit ihrer kraft und mischen sich überall ein? haben sie deswegen so einen Schicksalsschlag verdient? Wie kann man nur angesichts diesen schrecklichen Ereignisses sich darüber EMPÖREN, dass die CNN die Berichte angeblich gefälscht hat??? Was ja nun auch nachweislich nicht der Fall war!! Wen interessiert das überhaupt( Frage an Meike)??? Würde es dich dich auch noch so viel angehen,wenn deine eigene Familie in dem Tower gewesen wäre ( ich hoffe, sie wars nicht,sorry!).Das soll jez kein Angriff sein, aber ich versteh nich,was euch/dich daran so ärgert? denkt doch lieber an die armen menschen,die gestorben sind. Natürlich is die amerikanische Regierung kein Unschuldslamm,aber welches land is das schon,dann müssten wir ja friede,freude,eierkuchen haben auf der welt...
 
Hallo Josefine,

ich wiederhol mich ja nicht gerne aber hier noch mal mein Beitrag vom 23.09. In der Sendung konnte jeder mit eigenen Augen sehen das das Material nur geschickt zusammengeschnitten worden ist.

Und das ist es was mich ärgert: dass an so einem schrecklichen Ereignis auch noch auf so miese Art Geld verdient wird. CNN ist für mich aus der Liste der seriösen Agenturen jedenfalls gestrichen !

====================================================

das gesamte ungeschnittene Material war am 20.09. in Panorama zu sehen, das lässt keine fragen mehr offen:

CNN hat durch geschicktes Schneiden bewusst gefälscht !

Aber: Hass gegen die USA gibt es in diesen Ländern natürlich, und darüber müssen sich die Amis gar nicht so wundern.

Recht fundierte Politische Diskussionen zum Thema findet Ihr übrigens bei Regionalpolitiker.de im Forum Außenpolitik unter:

====================================================


CU am 06.10. im Ministerium in Bonn und Arnsberger Modell.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „CNN verfälscht Berichtserstattung“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
nadirlisch! wir chaben grösste übawachungsystemm von weltall! sind wir schlisslisch owler und nich so doffe melmacianer!
Antworten
4
Aufrufe
575
Ninchen
Ninchen
M
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
645
Meike
Zurück
Oben Unten