China - reise in die Hundehölle

der Prozentsatz , keine ahnung wo du den her hast, der interessiert mich in keinster weise, die menge an hunden die verzehrt werden, ist erschreckend hoch in china, das sollte als grund ausreichend sein, um china als land zu nennen, welches hundefleisch als nahrung nutzt.
hier gehts im augenblick um china, nicht um korea oder sonstige länder, in denen auch hundefleisch gegessen wird, kannst ja selber mal was publik machen, wenn dich die tatsache stört, das sowas nicht öfters erwähnt wird :) , aber stimmt ja, bringt ja alles nichts, man hält lieber seinen mund und schaut zu :).

weisst du, was andere hier machen, um sachen zu ändern oder zu unterstützen, also werfe doch bitte nicht alle in den selben topf in dem du zu stecken scheinst.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Goldenrusty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was machst Du denn?
Wieviele Hunde hast Du vor dem Kochtopf gerettet?
 
HSH2,du schreibst ja selbst,dass nur ein geringer Prozentsatz der Chinesen Hunde essen.Und selbstverständlich gibts auch in China "normale";) Hundehalter.
Umso schlimmer wenn dann viele dieser Hunde (wie im Artikel geschrieben ,Hunde mit Halsband) weggefangen werden und im Kochtopf landen.


Zu Deinem Thüringer Terrier"fall",das Foto hast Du schonmal gepostet.
Ich hoffe doch,das ist eher die Ausnahme,war wohl in der Mangelwirtschaft entstanden.Ansonsten müssten doch mal gewisse Ämter eine Thüringer Spezialität,die Rostbratwurst auf ihre Bestandteile untersuchen.Da kommen Zweifel auf,so nach dem Pferdefleischskandal.....:hallo:
 
HSH2,du schreibst ja selbst,dass nur ein geringer Prozentsatz der Chinesen Hunde essen.Und selbstverständlich gibts auch in China "normale";) Hundehalter.
Umso schlimmer wenn dann viele dieser Hunde (wie im Artikel geschrieben ,Hunde mit Halsband) weggefangen werden und im Kochtopf landen.
Und um diesen Umstand zur Kenntnis zu nehmen, muß ich mir 20 Videos 'reinziehen, welche im Kern das Gleiche sagen?
Was genau verändere ich damit?
Was ändere ich, wenn ich den hier :( in den Thread packe und meine Betroffenheit zum 20. Mal kundtue?

Zu Deinem Thüringer Terrier"fall",das Foto hast Du schonmal gepostet.
Ich hoffe doch,das ist eher die Ausnahme,war wohl in der Mangelwirtschaft entstanden.Ansonsten müssten doch mal gewisse Ämter eine Thüringer Spezialität,die Rostbratwurst auf ihre Bestandteile untersuchen.Da kommen Zweifel auf,so nach dem Pferdefleischskandal.....:hallo:
In der Schweiz isst man auch Hund, da gibts keinen Mangel.
Und auch in Lauscha und anderen Gegenden Thüringens war dies eine Tradition. Mangelernährt sieht der Mann auch nicht aus.
Manche sagen, daß Hund auch heute noch ab und an auf den Tisch kommt.
 
HSH2,du schreibst ja selbst,dass nur ein geringer Prozentsatz der Chinesen Hunde essen.Und selbstverständlich gibts auch in China "normale";) Hundehalter.
Umso schlimmer wenn dann viele dieser Hunde (wie im Artikel geschrieben ,Hunde mit Halsband) weggefangen werden und im Kochtopf landen.
Und um diesen Umstand zur Kenntnis zu nehmen, muß ich mir 20 Videos 'reinziehen, welche im Kern das Gleiche sagen?
Was genau verändere ich damit?
Was ändere ich, wenn ich den hier :( in den Thread packe und meine Betroffenheit zum 20. Mal kundtue?

Gut, dann brauchen wir uns auch nicht mehr über Beissvorfälle oder sonstwelche Vorkommnisse ,was Hunde betrifft, äußern.Alles schon `zigfach vorgekommen,immer wieder die gleichen Fehler ,alles schon 100fach durchgekaut,so what...:unsicher:
 
nö, aus Fehlverhalten kann ich ja für mich evtl. etwas lernen.
Das ich kein Hundefleisch esse und die Hunde nicht vor dem Schlachten windelweich prügele, weiß ich auch nach dem 1. Video dieser Art. Grenzt schon ein wenig an Voyeurismus, zumindest für meine Begriffe.
 
die paar mal das ich in china unterwegs war, gabs hundefleisch nur in sehr teure restaurants und es war auch meistens auf der speisekarte eine der höchstgepreiste speisen.

nicht jeder chinese isst jeden tag hund, ( oder fleisch überhaupt), die chinesen die ich kenne machen ein sehr grossen unterschied zwischen haustier und ein hund für den verzehr gezüchtet.

was in der schweiz etwas anders ausschaut, ich habe mal mit ein newfounländer züchterin gesprochen an einer ausstellung: die isst ihre alte hunden: ist doch schade das gute fleisch einfach wegzuwerfen....

chinesen haben aber eher wenig empathie u.a. tieren gegenüber, im schlachthof hier, schauen sie lachend zu wenn ein tier zu boden geht und den hals aufgeschnitten bekommt. mit diese einstellung habe auch ich muhe, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist.

ansonnsten habe ich keinen bedarf mich tierquälerische videos anzuschauen.
 
Ich weiß gar nicht, was hier für eine Diskussion entfacht wird.
Der, der möchte und es ansehen kann, schauts an, weil er sowas vielleicht noch nicht gesehen hat oder noch einiges nicht weiß, der, der es nicht will schauts nicht an.
Keiner verlangt, dass man sich damit beschäftigt und es sich anschaut.

Ekelhaft, dass es in Thüringen Tradition war, genauso wie in der Schweiz. meine Meinung.
 
was in der schweiz etwas anders ausschaut, ich habe mal mit ein newfounländer züchterin gesprochen an einer ausstellung: die isst ihre alte hunden: ist doch schade das gute fleisch einfach wegzuwerfen....

Ein Scherz, oder?

nein, kein scherz, dort kann man auch einfach katzenfelle kaufen gegen rheuma.

Ja das kenne ich, aber niemand, der dafür seine eigene Katze nimmt:verwirrt:
 
nö, aus Fehlverhalten kann ich ja für mich evtl. etwas lernen.
Das ich kein Hundefleisch esse und die Hunde nicht vor dem Schlachten windelweich prügele, weiß ich auch nach dem 1. Video dieser Art. Grenzt schon ein wenig an Voyeurismus, zumindest für meine Begriffe.


100 mal das gleiche Fehlverhalten,da kannst auch Du :D nichts mehr dazu lernen.
Voyeurismus,da hast Du den Sachverhalt nicht verstanden,zumindest das was ich meinte.Nochmal "Hinschauen nicht wegschauen" ,damit meinte ich nicht x mal das Video schauen,sondern drauf aufmerksam machen..weitergeben...Unwissende aufklären...
Also,ich kenne einige Unwissende ,bzw.die wollen nichts(mehr) wissen,die winken ab,so wie die drei Affen,nichts....
Die Gründe hierfür sind unterschiedlich,eine Hundefreundin von mir will nur noch die heile Welt sehen,die anderen verkraften sowas nervlich nicht,und wieder andere ,denen ist´s egal.,eben Gleichgültigkeit.(betr.alle relevanten Themen des Tierschutzes)
Verstehen kann ich alle,bis auf die Gleichgültigen.
 
Wer behauptet, die Schweiz sei das Land der Hunde- und Katzenesser, sollte sich besser informieren.
Katzenfellhandel ist in der Schweiz ebenfalls nicht an der Tagesordnung und im übrigen seit 2008 verboten.

Und wieso geht man davon aus, dass es Petitionen und Aktionen (inkl. Unterstützung der Leute vor Ort) gegen Hundefleischhandel nur für China gibt und andere Länder ausgeblendet werden - nur weil anscheinend hier in der KSG vorwiegend China-Petitionen gepostet werden? Hey - es gibt eine Welt ausserhalb der KSG.
 
Wer behauptet, die Schweiz sei das Land der Hunde- und Katzenesser, sollte sich besser informieren.
Vielleicht solltest du erst einmal lernen besser zu lesen, bzw. etwas zu differenzieren? Aber Hauptsache du hast etwas rumgesenft, auch wenn es ohne viel Sinn und Verstand passiert. :rolleyes:
 
nö, aus Fehlverhalten kann ich ja für mich evtl. etwas lernen.
Das ich kein Hundefleisch esse und die Hunde nicht vor dem Schlachten windelweich prügele, weiß ich auch nach dem 1. Video dieser Art. Grenzt schon ein wenig an Voyeurismus, zumindest für meine Begriffe.


100 mal das gleiche Fehlverhalten,da kannst auch Du :D nichts mehr dazu lernen.
Voyeurismus,da hast Du den Sachverhalt nicht verstanden,zumindest das was ich meinte.Nochmal "Hinschauen nicht wegschauen" ,damit meinte ich nicht x mal das Video schauen,sondern drauf aufmerksam machen..weitergeben...Unwissende aufklären...
Also,ich kenne einige Unwissende ,bzw.die wollen nichts(mehr) wissen,die winken ab,so wie die drei Affen,nichts....
Die Gründe hierfür sind unterschiedlich,eine Hundefreundin von mir will nur noch die heile Welt sehen,die anderen verkraften sowas nervlich nicht,und wieder andere ,denen ist´s egal.,eben Gleichgültigkeit.(betr.alle relevanten Themen des Tierschutzes)
Verstehen kann ich alle,bis auf die Gleichgültigen.

Ich bin in diesen Strang vorsichtshalber erst hier auf der 3. Seite eingestiegen, und bezüglich Geralds obigem Zitat: Ich weiß das sogar schon vor dem ersten Video. Mir reicht es zu wissen, dass es das gibt, das allein dreht mir schon den Magen um. Sehen muss ich das ganz gewiss nicht auch noch!

Ich habe vor vielen Jahren mal unversehens in einem Zeitungsartikel über eine Chinareise einen Augenzeugenbericht über eine Katzenschlachtung auf offener Straße gelesen, mit den grausamen Details, die ich nicht wiedergebe. Der Artikel wird mir, auch ohne Bilder, mein Leben lang unvergesslich bleiben.
 
Wer was wo isst, das ist mir persönlich egal. Sollen Thüringer, Schweizer, Koreaner, Vietnamesen doch Hunde und Katzen essen. Sind Kühe, Schweine, Pferde da so viel besser? Ich frage mich manchmal ehrlich, was einem überhaupt das Recht gibt sowas zu verurteilen. Nur weil ich Hunde niedlich finde, darf man die nicht essen? Diese Aussage finde ich allein schon grenzwertig. Mir geht es um die Tötung und das vorher, da wird mir schlecht. Wenn das vernünftig passiert, dann ist es mir völlig egal was jemand essen will. Und ich glaube schon dass es eine gewisse Form des Voyeurismus ist, wenn man sich das anschaut, eine morbide Neugier vielleicht, denn wie gesagt. Wenn ich weiß was auf der Welt passiert, dann mache ich es nicht besser indem ich so etwas anschaue. In mir ändert sich nichts, außer dass ich vielleicht zum kotzen gehe und nicht schlafen kann, weil ich die Bilder nicht aus dem Kopf bekomme. Hat sich schon mal jemand überlegt dass die Menschen auch abstumpfen können, wenn sie so etwas dauernd zu sehen bekommen? Es muss doch auch andere Möglichkeiten geben, den Tierschutz - den vernünftigen Tierschutz - weiter zu verbreiten.
 
Von einem Streetworker weiss ich, dass es in einer rheinland-pfälzischen Stadt nicht weit von hier ein Viertel gibt, in dem Hunde auch auf dem Speiseplan stehen...
 
Wer behauptet, die Schweiz sei das Land der Hunde- und Katzenesser, sollte sich besser informieren.
Katzenfellhandel ist in der Schweiz ebenfalls nicht an der Tagesordnung und im übrigen seit 2008 verboten.

ich wäsche meine händen in unschuld, habe die schweiz in 2006 verlassen, die 30 vorangegangene jahre konnte mann frisch und frei katzenfelle kaufen.
 
Man muss nicht auf die Schweiz schauen. Soweit ich mich richtig erinnere, konnte man früher auch in Deutschland "ganz normal" Katzenfelle in der Apotheke kaufen.

Und an Hundefleischverzehr kann ich mich auch dunkel erinnern, ich bin im Schwarzwald aufgewachsen, da gab es auch eine Gegend, in der das nicht völlig unüblich war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „China - reise in die Hundehölle“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
487
toubab
Podifan
ehrlich gesagt habe ich mich damals bei der Berichterstattung gewundert,was eine Frau mit 1000 Hunden macht?
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
kerstin+hogan
Antworten
1
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Ich hab es zwar schon an anderer Stelle verlinkt, aber einige Passagen passen auch sehr gut hier hin! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
52
Aufrufe
4K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
592
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten