China - reise in die Hundehölle

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe eine Ahnung, was auf dem Film zu sehen ist.
Trotzdem traue ich mich nicht, den Link anzuklicken.

Ich würde gerne, einfach, um den Tieren im Film ein bisschen Würde zurück zu geben, indem ich hinschaue und mich vor ihrem Schicksal verneige.

Eine Zeitlang bin ich solchen Links gefolgt, aber ich halte es mittlerweile einfach nicht mehr aus :(
Es haben sich viele Bilder in mein Gedächnis eingebrannt und immer wieder war ich fassungslos, wozu Menschen imstande sind.
 
Ich war mal auf einem Hundemarkt (fuer Fleischhunde) in Nordvietnam. Das war schon krass fuer einen Westler, der Hunde nur als Haustiere kennt. Allerdings ging es dort (wie hier) den Huehnern und Schweinen auch nicht besser...
 
Ich war mal auf einem Hundemarkt (fuer Fleischhunde) in Nordvietnam. Das war schon krass fuer einen Westler, der Hunde nur als Haustiere kennt. Allerdings ging es dort (wie hier) den Huehnern und Schweinen auch nicht besser...

Ich habe nach 3 Reisen Asien aus dem Grund als Reiseziel gestrichen.
 
Ich habe heute früh den Fehler gemach und mir das angesehen und das ist einfach nur furchtbar und nicht in Worte zu fassen :heul:
 
Anschauen! Nicht wegschauen!

"Das Fleisch wird zarter ,wenn die Tiere vorher besonderen Stress und Qualen ausgesetzt sind" sagen die Schlächter.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unverständlich,wenn dann manche Mitmenschen (sogar selbst Hundehalter)mit "ist halt `ne andere Kultur" argumentieren.Was ist daran überhaupt Kultur ?:sauer:
 
Weiß nun nicht, wieso man sich Bekanntes wieder und wieder anschauen sollte?
Um das Gefühl der Ohnmacht, wirklich etwas zu tun, als betroffen im Forum einen traurigen Smiley zu setzen oder eine sinnlose Petition zu unterzeichnen, zu verstärken?
 
Genau deswegen schaue ich´s mir nicht an.

Weil ich nichts ändern kann. Wem nützt es, wenn ich nächtelang nicht schlafen kann?
 
Ob es nun Hunde in China sind oder die Viecher hier im Schlachthaus leiden müssen ist doch egal.
Ich finde es furchtbar wenn mit Lebewesen so umgegangen wird.
Ich kann solchen Links auch nicht folgen, sorry.
Meinetwegen können die Leute essen was sie wollen, ich finde nur die Tiere sollten einen schnellen, "erträglichen" Tod finden, egal ob Hund oder Kuh oder, oder, oder.
 
Weiß nun nicht, wieso man sich Bekanntes wieder und wieder anschauen sollte?
Um das Gefühl der Ohnmacht, wirklich etwas zu tun, als betroffen im Forum einen traurigen Smiley zu setzen oder eine sinnlose Petition zu unterzeichnen, zu verstärken?
niemand ist wirklich machtlos, man kann mit kleinen schritten anfangen, man muss nicht mit allem sofort ans grosse ziel kommen, alles braucht seine zeit.

anschauen kann ich mir selber so etwas schon lange nicht mehr, aber vielleicht gibt es aus irgendwelchen gründen menschen, die darüber noch nicht bescheid wissen, so etwas zum ersten mal sehen, davon noch nichts gehört haben, wie es dort abgeht, jeder einzelne mensch der davon erfährt zählt, ich denke solche beiträge/filme zielen nicht unbedingt auf menschen ab, die sowas schon kennen.

kleine schritte etwas zu unternehmen sind, wie schon hier auch erwähnt, man reist eben nicht in länder, die den eigenen vorstellungen vom umgang mit lebewesen nicht entsprechen, so halte ich selber es auch.

dabei gibts unterschiede, ich bin auch in deutschland nicht mit allem einverstanden, ..europa ...und und und ... aber es gibt minimale unterschiede, und ein tier absichtlich noch zusätzlich quälen, machen vielleicht ein paar vereinzelte menschen auch in deutschland oder europa oder oder oder ... aber die allgemeine einstellung ist in bestimmten ländern einfach extrem, dazu zählt eben china, also ein no go als lustiges reiseziel für mich, dort wird nicht nur mit tieren so umgegangen, sondern auch mit menschen, das sagt schon alles, also .. wie gesagt, man kann selber dazu beitragen etwas zu ändern, kann aufmerksam darauf machen, auch ohne schreckensfilm und kann auch trotzdem initiativen in die welt rufen, die die bundesregierung darauf aufmerksam macht, das es ein absolutes no go ist mit solchen ländern lustig munter wirtschaft zu betreiben !
dazu müssen aber erstmal alle was dazu sagen, die sich aufregen über solche zustände ! wenn man den mund hält, was soll sich dann jemals ändern !

stimmt, ein traurig smiley bringt nicht viel !
 
Ich habe die schlimmsten Quälereien in Sri Lanka ansehen müssen.
Am Strand, ganz öffentlich.
Ich stimme Dir zu, das ist eine völlig andere Mentalität, die sich meiner Erfahrung nach nicht nur auf Tiere erstreckt.

Für mich waren die 2 Wochen dort ein Alptraum, weil ich dem Elend nicht ausweichen konnte - dazu hätte ich im Hotelzimmer bleiben müssen.
Wir haben sogar versucht, vorzeitig abzureisen, haben aber keinen Platz in einer Maschine bekommen.
 
kleine schritte etwas zu unternehmen sind, wie schon hier auch erwähnt, man reist eben nicht in länder, die den eigenen vorstellungen vom umgang mit lebewesen nicht entsprechen, so halte ich selber es auch.
Na ja, da kann man kein Land mit gutem Gewissen wählen.
In Vietnam essen sie Hunde, in Japan jagen sie Wale, in Spanien hängen sie Galgos lebendig auf, in Irland killt man reihenweise ausrangierte Greys, in Kanada erschlagen sie Babyrobben.
In Somalia verstümmelt man die Genitalien kleiner Mädchen, die USA sind für Nagasaki, Hiroshima und My Lai verantwortlich, im Iran steinigt man Frauen, in Ostdeutschland zündet man Asylantenheime an, in Westdeutschland verübt man Brandanschläge auf türkische Wohnhäuser, bei denen Kinder sterben, in Ungarn prügeln Polizisten Häftlinge tot, in Indien werden jede Woche reihenweise Frauen vergewaltigt usw.
 
An besten wir boykottieren jetzt alle die Chinarestaurants, -imbisse um ein Zeichen zu setzen. :D
 
kleine schritte etwas zu unternehmen sind, wie schon hier auch erwähnt, man reist eben nicht in länder, die den eigenen vorstellungen vom umgang mit lebewesen nicht entsprechen, so halte ich selber es auch.
Na ja, da kann man kein Land mit gutem Gewissen wählen.
In Vietnam essen sie Hunde, in Japan jagen sie Wale, in Spanien hängen sie Galgos lebendig auf, in Irland killt man reihenweise ausrangierte Greys, in Kanada erschlagen sie Babyrobben.
In Somalia verstümmelt man die Genitalien kleiner Mädchen, die USA sind für Nagasaki, Hiroshima und My Lai verantwortlich, im Iran steinigt man Frauen, in Ostdeutschland zündet man Asylantenheime an, in Westdeutschland verübt man Brandanschläge auf türkische Wohnhäuser, bei denen Kinder sterben, in Ungarn prügeln Polizisten Häftlinge tot, in Indien werden jede Woche reihenweise Frauen vergewaltigt usw.

Jetzt wird wieder alles in einen Topf gehauen,hab ich schon befürchtet bei dem (nicht neuen) Thema ,also belassen wir es und schauen weg,bringt eh nichts.:unsicher:
Auf in den Frühling,Sonne genießen...:)...und schauen was vor der eigenen Haustür passiert ;):hallo:
 
Ich weiß was in solchen Ländern passiert, dazu helfen mir solche Filme nicht weiter und hat nichts mit Wegschauen zu tun. Warum soll ich mir das ansehen? Welchen Grund sollte ich haben? Was kann ich damit bewirken oder verändern?
 
Jetzt wird wieder alles in einen Topf gehauen,hab ich schon befürchtet bei dem (nicht neuen) Thema ,also belassen wir es und schauen weg,bringt eh nichts.:unsicher:
Auf in den Frühling,Sonne genießen...:)...und schauen was vor der eigenen Haustür passiert ;):hallo:
Richtig. Wenn sich die Chinesen schon nicht im Menschenrechstfragen nicht sonderlich hineinreden lassen, werden sie sich sicher in Sachen TS hineinreden lassen. Hat weniger etwas mit wegschauen als mit Realitätssinn zu tun.
Und wer sich aufregt das in Fernost Hunde gegessen werden, sollte mal in die Schweiz (liegt ja näher an der eigenen Haustür) schauen. Dort ist der Verzehr von Hunden und Katzen noch immer offiziell erlaubt und wird auch praktiziert. :hallo:
 
.
Und wer sich aufregt das in Fernost Hunde gegessen werden, sollte mal in die Schweiz (liegt ja näher an der eigenen Haustür) schauen. Dort ist der Verzehr von Hunden und Katzen noch immer offiziell erlaubt und wird auch praktiziert. :hallo:
... oder eben in Thüringen.
Die essen sogar Terrier :uhh:

f6t5062p60356n11.jpg
 
..es kommt aber immerhin noch darauf an WIE die Tiere gehalten & getötet werden ! und zum Glück gibt es mittlerweile auch tierschützer in China ..Asien etc. Der eine kann sowas angucken der andere nicht = okay ABER der Meinung sein ,man könne nix machen stimmt einfach nicht ! Es mag sein das viele Petitionen nix bringen ABER egal wer versucht was dagegen zu tun der versucht es zumindestens.....wer nicht kämpft hat schon verloren
 
Jetzt wird wieder alles in einen Topf gehauen,hab ich schon befürchtet bei dem (nicht neuen) Thema ,also belassen wir es und schauen weg,bringt eh nichts.:unsicher:
Auf in den Frühling,Sonne genießen...:)...und schauen was vor der eigenen Haustür passiert ;):hallo:
Richtig. Wenn sich die Chinesen schon nicht im Menschenrechstfragen nicht sonderlich hineinreden lassen, werden sie sich sicher in Sachen TS hineinreden lassen. Hat weniger etwas mit wegschauen als mit Realitätssinn zu tun.
Und wer sich aufregt das in Fernost Hunde gegessen werden, sollte mal in die Schweiz (liegt ja näher an der eigenen Haustür) schauen. Dort ist der Verzehr von Hunden und Katzen noch immer offiziell erlaubt und wird auch praktiziert. :hallo:

wer schreibt hier was von wegen, man darf keine hunde oder katzen essen ? wie hier schon geschrieben wurde, kommt es auf die haltung und die art und weise an, wie ein tier getötet wird.

und das jetzt schreibe ich jetzt mal aus der sicht eines jeden der überhaupt fleisch isst, da sollte es nicht darauf ankommen, ob kuh oder katze oder ... da gibts keine unterschiede, auf jeden fall darf man sich in so einem fall nicht über die erheben, die das tun, und sich drüber beschweren.

hat nichts mit meiner eigenen einstellung zu tun, ob ich selber fleisch esse, oder hunde oder katzen essen würde, das ist meine eigene entscheidung für mich selber.
 
..es kommt aber immerhin noch darauf an WIE die Tiere gehalten & getötet werden ! und zum Glück gibt es mittlerweile auch tierschützer in China ..Asien etc. Der eine kann sowas angucken der andere nicht = okay ABER der Meinung sein ,man könne nix machen stimmt einfach nicht ! Es mag sein das viele Petitionen nix bringen ABER egal wer versucht was dagegen zu tun der versucht es zumindestens.....wer nicht kämpft hat schon verloren
Das fängt bereits damit an, daß Hundeessen stets mit China verbunden wird, obwohl nur ein Prozentsatz der Chinesen Hundefleisch konsumiert. Die Tadition kommt aus Korea und man geht in Changchun beispielsweise zum "Koreaner", wenn man Hund essen will, in Shanghai ist dieses Fleisch absolut verpönt. Korea oder Vietnam werden hingegen diesbezüglich kaum kritisiert (eben "China .. Asien etc."). Nichts genaues weiß man nicht, aber man wettert in Foren um die Wette. Was ändert ihr denn damit konkret? Ihr beruhigt euch selbst, das ist alles. Ihr rettet nicht einen einzigen Hund vor dem Wok.
Nehmt eure Energie, Kohle, was auch immer und unterstützt die Leute vor Ort, die wirklich ewas machen. Im Forum rumpinseln, sinnlose Petitionen unterzeichnen ist so viel wert, wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „China - reise in die Hundehölle“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
487
toubab
Podifan
ehrlich gesagt habe ich mich damals bei der Berichterstattung gewundert,was eine Frau mit 1000 Hunden macht?
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
kerstin+hogan
Antworten
1
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Ich hab es zwar schon an anderer Stelle verlinkt, aber einige Passagen passen auch sehr gut hier hin! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
52
Aufrufe
4K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
592
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten