Canicross

Muahahahaha :D So mag ich das. Im März. :lol:


Ja, auf all unseren Events dürfen läufige Hündinnen ganz normal starten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommt gerade rechtzeitig die Anmeldung, ich hab schon überlegt, wie es nach der Challenge weitergehen soll :lol: Sah mich schon elends faul das Frühjahr verpennen :asshat:
 
Ich bin ja die Unsportlichkeit in Person, besonders was das laufen angeht. Aber ich wollte es trotzdem mal probieren, weil ich denke das würde Bashkan sicherlich Spaß machen und für mich wäre es auch nicht grade ungesund :rolleyes:
Meint ihr ich kann zum austesten auch ein normales Geschirr nehmen? Und wie fängt man sowas an?
 
Ich bin ja die Unsportlichkeit in Person, besonders was das laufen angeht. Aber ich wollte es trotzdem mal probieren, weil ich denke das würde Bashkan sicherlich Spaß machen und für mich wäre es auch nicht grade ungesund :rolleyes:
Meint ihr ich kann zum austesten auch ein normales Geschirr nehmen? Und wie fängt man sowas an?

Willst du ihn ziehen lassen? Dann würde ich mir zumindest zum Testen ein Geschirr leihen wenn es geht. Ziehen am normalen Geschirr ist nicht so angenehm.
Ansonsten geht doch erstmal ohne Zug laufen :) Dann siehst du ja, ob er und du Spaß dran haben und dann kann man immer noch umstellen.
 
Da kämen wir zum Problem :D neben mir laufen tut er nicht, er zieht von sich aus sobald ich anfange zu laufen/rennen. Er ist ja eh so ein leinenhampel. Aber testen kann ich es mal, vllt kriegen wir das ja hin.
Gibts denn irgendeinen Plan an den man sich halten kann? Oder einfach mal losrennen und gucken wie weit man kommt? (Das wären wohl 3min:wand:)
 
Musst mal @Crabat fragen wie sie angefangen hat :D

Ich würde nicht ungeübt mit ziehendem Hund loslaufen, sondern vorher eine gewisse Grundfitness was das Laufen angeht anstreben. Und dann Mal einen Kilometer mit Hund im Zug, und dann steigern. Anfängerlaufpläne gibt es massig online ;)
 
Uah.
Also, ich, Raucher, hasse joggen. :D
Ich hab der Madame ein normales Geschirr (Schutzdienstgeschirr) angezogen und eine breite Leine drauf gemacht. Und dann bin ich "gejoggt". Dh, ich kam auch nur ein paar Minuten voran, musste dann wieder gehen. Und war nach 2 km (das war eine Runde um den Block ca) schweissgebadet. Was man da halt gesehen hat, Barbie fand es toll. Sie lief mit erhobener Rute und gespitzten Ohren vor mir. Hochmotiviert und wollte immer weiter. Und wenn man an der Leine festgehalten hat, hat sie dagegen gearbeitet und fand es großartig.
Ich hab das übrigens im Dunkeln gemacht, sieht mich keiner :D
Das haben wir ein paar Wochen gemacht. 3-4? Und dann hab ich ein Zuggeschirr und einen Gürtel gekauft. Barb konnte das von Anfang an. Die musste man eher bremsen.
Aber viele Hunde müssen es auch erst lernen und das heisst NICHT, dass sie keinen Spaß daran haben! Sie müssen halt erst lernen, dass gewünscht ist zu ziehen und das jetzt nicht geschnüffelt wird, usw. Dazu gibt es auch Bücher und Workshops, wenn man möchte.
 
Ok dann versuchen wir mal ohne ziehen zu laufen. Ich bin auch Raucher, also wird es wohl so sein wie bei dir Crabat, wenn nicht sogar noch schlimmer :D Bashkan hat an sowas vermutlich total Spaß, denn wenn ich mit ihm an der Leine mal kurz renne, oder auch offline mit ihm renne, findet er das supidupimegageil! :D Aber ich seh mich schon verrecken :rolleyes: ich hatte noch nie die Kondition zum laufen, bin mehr der Typ Schwimmer...
 
Und mein Mann ist wie immer: nicht hilfreich.
Der findet es Quatsch und peinlich. Und meint ich zieh das eh nicht durch..
Der geht ja nichtmal im Dorf spazieren, ihn könnte ja jemand sehen..
 
Ich hoffe nur ich bekomme das zeitlich irgendwie hin. Ich bin ja eigentlich 24/7 nur am arbeiten, aber ich merk einfach das mir was fehlt zum abreagieren und ich möchte etwas mit Bashkan zusammen machen was uns beiden gut tut. Vllt laufe ich dann ja irgendwann mit euch :sarkasmus:
 
Stimmt, warum komm ich auf so einfache Dinge nicht selbst :rolleyes: abends, danach muss ich sicher in komatösen schlaf fallen :D
 
Ich finde es echt schade, dass das jetzt erst so richtig aufkommt, gefühlt seit zwei, drei Jahren. Das wäre in jüngeren Jahren echt was für uns gewesen. Aber nun, halbblind und eben alt geht das wohl nicht mehr.
 
Kann ich nachfühlen. Ich hatte ja 2016 schon überlegt, aber Crab hat 2017 angefangen mit seinen Zipperlein...es war einfach zu spät. Grade die Events hätten ihm richtig viel Spaß gemacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
401
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
654
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
981
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
831
bones
Zurück
Oben Unten