Canicross

Für herzigen Preis:



Aber das sind natürlich Schuhe die eigentlich für extremste Ansprüche gemacht wurden und ich glaub die sind von Nicht- Profis schwer zu laufen?

Der Knöchelschutz ist eine integrierte Gamasche. Sonderlich Stabilität wird das nicht bieten, das dient dem Schutz vor Dreck und Verletzungen durch Abschürfungen etc.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit knöchelhohen Schuhen wird eine saubere und gesunde Lauftechnik quasi unmöglich, weil der hohe Schaft die Arbeit des Fußgelenks beeinträchtigt, wenn nicht verhindert. Das führt zu Problemen an anderer Stelle und verschlimmert eher das Umknicken auf lange Sicht.
Ich würde also erstmal für mehr Stabilität im Fußgelenk sorgen und dann joggen gehen.
 
Ich hab die Gel-Kayano und hatte noch nie einen Schuh an, in dem ich mich so gut und "sicher" gefühlt habe. Ich habe kein "echtes" Problem mit dem Umknicken, aber seit meinem Fußbruch ein psychisches. Ich krieg das beim Laufen nicht aus dem Kopf und bin entsprechend besonders im cross übervorsichtig. Das nimmt einigermaßen den Spaß. Aber mit den Schuhen ist alles anders. :) Die wirken so stabil, so fest und sind dabei so bequem, irre.

Ich muss dazu sagen, das sind meine ersten hochwertigen Laufschuhe, also übertreib ich vielleicht gerade ein wenig in den Augen der Läufer, aber die Investition hat sich wirklich gelohnt. Auch, wenn ich jetzt beim Roller gelandet bin.
 
aber die Investition hat sich wirklich gelohnt
So gehts mir mit den Trailschuhen, den Asics Fujirado. Ich hab die ja eigtl nur gekauft, weil ich dachte beim Camp Canis wird es sicher brutal rutschig und matschig. Das war eigtl gar nicht so. Aber das Profil macht soooo viel aus, meine Bergab- Angst ist tausendmal besser geworden. Da hätte ich ohne die Schuhe lange und vergeblich dran trainieren können :)
 
Ich trag meine ja jetzt nur noch, auch im Alltag. Ich weiß eigentlich fast gar nicht, wie ich das so lange aushalten konnte ohne sie. Und bei all dem sind die ja auch noch federleicht.

Wenn ich zwischendurch mal Chucks anziehe, ist das wie barfuß, nur unangenehmer, weil eben nicht barfuß.

Also da habe ich viel zu lange gespart. Ist eigentlich wie mit einem guten Bett; je mehr Zeit man in irgendwas verbringt, desto angenehmer sollte es sein. :)
 
In Ostfriesland nach der Maisernte laufen gehen ist wie Tough Mudder ohne Startnummer :rolleyes: :wtf:
 
Also nur zur Info, wir sind nicht faul, sondern haben Canicross-Verbot. Also, wir sind nicht nur faul... :tuedelue:
 
Nur 3,6 Km. Und die Pace nur etwa 1,5 Km :) War nicht geplant, aber Madame war ja auch lange nicht mehr und hatte wohl Druck aufm Kessel :lol:
 
Welches Tempo läuft Ihr im „lockeren Dauerlauf“?
Barb kann im Zuggeschirr nur Vollgas. Und das soll auch so bleiben. Aber das heißt, ich laufe fast immer am Maximum, auch auf längeren Strecken.
Wenn ich sie Ausspanne kann sie normal nebenher joggen. Wie schnell wäre das ca? :gruebel:
 
Ich denke zwischen 6 und 6.30 Minuten pro km wäre recht entspannt.

(6.30 seeehr entspannt)
 
Ok. Ich werd versuchen in der Zeit zu joggen, ausgespannt. Dann kann ich sie einspannen, wenn’s bergauf geht :lol:
 
Ich würd den ersten Lauf einfach subjektiv "locker" machen nach eigenem Empfinden. Dann sehe ich ja, welche Zeit dabei rauskommt. Ich denke der Sinn ist nicht, da wieder auf die Zeit zu achten, oder?
 
Nein, es geht um Laufdauer, nicht Pace. In dem Trainingsplan sind Läufe ab 45 min aufwärts und da müssen wir uns locker machen :)

Aber ich neige dazu viel zu schnell zu werden und dann abzukacken. Ich muss versuchen mit 6.00 aufwärts loszulaufen.
 
Nein, es geht um Laufdauer, nicht Pace. In dem Trainingsplan sind Läufe ab 45 min aufwärts und da müssen wir uns locker machen :)

Eben :)

Aber ich neige dazu viel zu schnell zu werden und dann abzukacken. Ich muss versuchen mit 6.00 aufwärts loszulaufen.

Ah. Dann macht die Frage Sinn :D Mach kleine Schritt und schleich los, dann klappt das mit den 6+ Minuten :lol:
 
Lauft/joggt ihr auch manchmal ohne Hund, oder ist der immer dabei? Ich jogge ja mit Tak und mache kein Canicross, aber ich bin mit ihm deutlich schneller unterwegs als ohne und dann (ohne Hund) meistens auch länger.
 
Ich laufe eigentlich immer mit Hund. Für alles andere fehlt mir Zeit und Energie :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
396
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
651
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
974
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
826
bones
Zurück
Oben Unten