Bundesregierung: " Über 100 Vorteile für das Familienleben"

Andreas

Die Bundesregierung brüstet sich damit, dass die Verfolgung von bestimmten Hunderassen, unter anderem auch die Beschlagnahmung von Hunden aus Familien heraus und die Tötung von Hunden wie Baxter (in Hessen - aufgrund eines "Wesenstest mal schnell am Straßenrand"), ein Vorteil für das Famileinleben sei.

(sorry für den Bandwurmsatz)

Hier
liegt die URL für ein Acrobat-Reader-Dokument namens "Über 100 Vorteile für das Familienleben"
Ohne Acrobat Reader kann man das Dokument evtl. hier lesen:

und dort unter "Grund Nr. 043"
steht:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
043 Zuchtverbot für gefährliche Hunde
Gerade Kinder müssen vor gefährlichen Hunden geschützt werden. Seit April 2001 ist die Einfuhr von Hunderassen wie Pitbull, American Stafford,Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier u. a. verboten. Im Tierschutzgesetz wird ein Zuchtverbot für Hunde ausgesprochen, bei denen durch die Zucht erblich bedingte Aggressionsbereitschaft verstärkt wird
[/quote]

Impressum: Herausgeber Presse- und Informationsamtder Bundesregierung
11044 Berlin Stand November 2001
Diese Broschüre ist Teil der Öffentlichkeits-arbeit der Bundesregierung, sie wird kostenlos abgegeben und ist nicht zum Verkauf bestimmt.

ciao
Andreas
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soll das jetzt für den Wahlkampf sein, oder wofür sind diese Texte?




Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
So kann man das sehen. Das Presse- und Informationsamt ist sozusagen die Propagandamaschine der Regierung. Und die nächste Bundestagswahl ist ja bald.

Ich hab das eben zufällig gefunden, bei der Internetsuche zum Thema "Importverbot American Stafford". Die sind also noch stolz auf diese "Leistung" der Rassendiskriminierung.

ciao
Andreas
 
Und mir fallen ein paar Gründe ein, für ein Leben mit einem "Listi".



Bis dann Sera
 
Von welchen Parteien aus ist das denn? Ich darf diese Jahr schließlich auch wählen. Welche Parteien sind denn in Deutschland noch Pro Hund und vor allem Pro Listi eingestellt?



Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
Keine Frage das Ich SPD, CDU und Grüne Nicht wählen werde.
somit schränkt Sich die Auswahl ein.

"Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!"
 
Tja Nadine, das ist nicht leicht zu beantworten.

Also die PDS sieht immerhin soziale Gründe die gegen die Hundeverordnungen sprechen (die Kosten für Wesenstest und erhöhte Hundesteuer belasten sozial schwache mehr als gutverdienende). Allgemein ist sie pro Tierschutz und hat auch im Bundestag für die Aufnahme des Tierschutzes ins Grundgesetz gestimmt.

Die FDP trommelt im Web gegen die Diskriminierung der Hundehalter. Ich halte das für reinen Stimmenfang. Die FDP kann nur mit einer der beiden großen Parteien Regierungsmacht erlangen und muss immer so abstimmen wie es der große Partner will, auf deren Versprechungen kannst Du also ´nen feuchten Pups lassen. Als die FDP zusammen mit der CDU/CSU regierte stimmte sie 1996 und 1998 mehrheitlich gegen die Aufnahme des Tierschutzes ins Grundgesetz, als sie 2000 in der Opposition war stimmten ihre Abgeordneten dafür oder haben sich enthalten.

Bei den Grünen ist es ähnlich; außerdem hat man da manchmal den Eindruck das interne Flügelkämpfe wichtiger sind als Politik. Immerhin sind die Grünen geschlossen für die Aufnahme des Tierschutzes in unsere Verfassung.

Sowohl SPD wie auch CDU/CSU haben sich bei den HVOs beide gleich inkompetent und opportunistisch gezeigt. Die CSU hat 1992 in Bayern die erste HVO erlassen und in der bundesweiten Diskussion in 2000 haben Stoiber und co. ´rumgetönt das Bayern nahezu „kampfhundefrei“ sei (die Zahl der Beißvorfälle ist davon allerdings kein bisschen zurückgegangen ! ). Was die Aufnahme des Tierschutzes ins Grundgesetz betrifft (immerhin eine wichtige Grundvoraussetzung für alle Tierrechte, auch die der Hunde) so ist die SPD geschlossen dafür, die CDU/CSU fast geschlossen dagegen.

Tja, ich sagte ja: es ist nicht einfach.
frown.gif
frown.gif
frown.gif



-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.03.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover, Georgsplatz (vor dem alten Nord-LB Gebäude)
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sabber Backe:
Keine Frage das Ich SPD, CDU und Grüne Nicht wählen werde.
somit schränkt Sich die Auswahl ein.

[/quote]
Yep, die Braunen kann man auch ausschliessen, also bleibt im Prinzip nur die FDP. Schon richtig, dass die mit der Sache Stimmenfang betreiben, aber die einzige Alternative wäre, gar nicht zu wählen, und da hoffe ich doch lieber ein bisschen weiter...
Eine klitzekleine Chance ist besser als gar keine
wink.gif

Gruss
bones



online.dll


'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
Der PDS wuerde es aber im dem Fall auch nicht anders als der FDP gehen, die muessten ebenfalls einen Zusammenschluss machen oder in die Opposition...


*************************************************
Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.
Autor: Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
 
Och...gar nicht wählen fände ich aber gar nicht so fein. Wir wär's denn mit einem netten Kommentar auf dem Wahlzettel - dadurch wird er ungültig. Somit war man zwar zur Wahl - aber gewählt hat man nix
wink.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hi Mom,

aber lesen wird den leider nur der Auszähler - keiner von denen, die was zu sagen haben.

Außer:
In einem Wahlkreis, wo viele Listifreunde sind, schreiben ALLE Hundehalter dasselbe auf den Wahlschein, dann würde da vielleicht mal einer aufmerken und die Sache zur Sprache bringen... Oder man muß via der Tageszeitung/Brief an den Bürgermeister etc. nachhelfen...

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
@ chico:

„Der PDS wuerde es aber im dem Fall auch nicht anders als der FDP gehen, die muessten ebenfalls einen Zusammenschluss machen oder in die Opposition...“

Im Pinzip ja, chico, aber...

Kannst Du dir ein Regierungsbündnis von CDU/CSU und PDS vorstellen ?? Eben.

Bei den Grünen und der FDP sind beide Koalitionen möglich weil es denen nur um Macht und Pöstchen geht, die schließen sich dem großen Partner an, wess´Brot ich ess dess´Lied ich sing.

Und wie es unseren Tieren unter der CDU/CSU Regierung mit dem allmächtigen Bauernverband ging wissen wir. Eine Regierungsbildung ist nun mal nicht ohne eine der beiden großen Parteien möglich. Und welche von den beiden das sein wird, das ist der entscheidende Punkt für unsere Tiere, nicht welchen Juniorpartner sie haben wird.


Richtig Marion,

wenn alle Hundehalter ihre Stimmen ungültig machen währe das ein schlimmes Eigentor.


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.03.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover, Georgsplatz (vor dem alten Nord-LB Gebäude)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bundesregierung: " Über 100 Vorteile für das Familienleben"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
:( :( mich wundert bald gar nichts mehr ,kann man nur hoffen,daß es nicht soweit kommt....
Antworten
2
Aufrufe
555
nasowas
N
T
Berlin: Eva Bulling-Schröter: Bundesregierung ignoriert Missstände in der Putenhaltung von ots "Es ein Hohn, dass die Bundesregierung davon ausgeht, dass der Schutz von Mastputen in Deutschland Kraft bestehender Gesetze hinreichend geregelt ist. Seit Jahren ist es ein offenes Geheimnis, dass...
Antworten
0
Aufrufe
691
The Martin
T
S
Das sind ja mal richtig gute Nachrichten. Hoffentlich ist es keine Ente. "skeptischbleibt" Gruß Babylon, Macoa und dag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
729
Babylon
B
merlin
PM: KOPP: Rasselisten: Bundesregierung in Beweisn... vom 30.03.2001 F.D.P. Bundestagsfraktion KOPP: Rasselisten: Bundesregierung in Beweisnot BERLIN. Zum von der Bundesregierung vorgelegten Nachweis für die Notwendigkeit von Rasselisten für Hunde an die EU-Kommission, erklärt die...
Antworten
0
Aufrufe
642
merlin
merlin
merlin
ich schicke Dir eine Mail. Danke. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kai
Antworten
4
Aufrufe
503
Kai
Zurück
Oben Unten