Buch/Video über grundlegende Erziehung und Verhalten auch für Nicht-Hundefanatiker;-)

Sabre

15 Jahre Mitglied
Hallösche:hallo:,

bei mir gibt es wenn keine unvorhergesehenen Katastrophen passieren in ca einem Monat einen Hund:love:. Alles wunderprächtig, aber.......
Da ich ja auch nich sooo sozial und liebenswert bin wird es kein Hund werden der alles und jeden liebt...weil würd nicht zu mir passen:D
Aber da ist meine bessere Hälfte...der ist nicht so Hundebekloppt wie meiner einer und weiß dass Hunde 4 Beine haben und man auch im Regen Gassi gehen muss und dann hört es fast schon auf. Das Problem ist dass ich nicht wirklich soooo geduldig bin ihm wenigstens die elementaren Dinge beizubringen(ja mein Gott ich lasse den Klugscheisser in der Hinsicht raushängen wenn ich sage "nicht über den Hund beugen und wenn du was forderst setz es auch durch" und der Freund ist dann natürlich schnell genervt). Sowohl für ihn als auch für mich wäre es entspannter wenn er sich ein paar Sachen anlesen könnte oder besser noch auf DVDs anschauen könnte.
Da ich ihm aber kein "pures" Erziehungsbuch vor die Nase legen kann wollt ich mal fragen:
Wo gibt es sowas wo alle wichtigen Sachen richtig einfach erklärt sind mit netten Beispielen...vielleicht auch lustigen Anekdoten oder so dass er es auch gerne liest/schaut und vor allem auch versteht!
Lg

Sabrina
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabre ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

da fällt mir spontan "Das Kosmos-Hundeerziehungsprogramm" ein. Gibt's auch mit DVD, und ist leicht verständlich.

LG
Mareike
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Buch/Video über grundlegende Erziehung und Verhalten auch für Nicht-Hundefanatiker;-)“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobigang
Liebe Hundefreunde, ich möchte Euch auf ein „anschauliches“ Video-Seminar aufmerksam machen, das die Augen für die vielen oftmals nicht beachteten Signale der Hunde öffnet und die Wahrnehmung schult: Video-Seminar „Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Vom Lesen...
Antworten
0
Aufrufe
946
Dobigang
Dobigang
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
bxjunkie
Ich fand dieses genial, leider wurde es mir "entwendet", als ich es für ein Gartenprojekt zum Verein wo ich arbeitete mitnahm: Handbuch für Lebenskünstler, Jaques Massacrier Ist jetzt keine Belletristik, aber ich fand´s sehr amüsant :D Edit: hab´s soeben aus dem Online Flohmarkt bestellt, da...
Antworten
17
Aufrufe
859
Frisby
Mausili
:dog: BUCH-Tipp: "Denali - Mein Hund, unsere Abenteuer und eine Freundschaft fürs Leben" von Ben Moon, erschienen bei Piper am 30.09.2021, EAN 978-3-89029-511-4 Eine Geschichte über wilde Abenteuer, den Mut, eigene Wege zu gehen, und die lebensrettende Kraft der Freundschaft. Als er Denali im...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten