„Botox“ und „Zeus“, männlich, Ratoneros Andaluz, 2 Jahre, 44 und 41 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Auf den ersten Blick ähneln sich Botox (was für ein seltsamer Name – er darf vom neuen Besitzer gerne umgetauft werden!!!) und Zeus wie ein Ei dem anderen. Wenn man aber genau hinschaut, fällt auf, dass Botox etwas größer ist und auf dem Rücken zwei schwarze Flecken hat. Die beiden Kumpels sind wirklich ein drolliges Gespann! Sie verstehen sich gut, sind aber nicht miteinander verwandt und können durchaus auch getrennt vermittelt werden.

Botox und Zeus sind reinrassige Ratoneros Andaluz (zu deutsch „Andalusischer Mäusefänger“), eine bei uns noch recht unbekannte, aber in ihrem Heimatland Spanien sehr häufige Hunderasse. Vom Aussehen her ähneln sie sehr dem Parson Russell Terrier, sind aber etwas zierlicher, schlanker und charakterlich sensibler. In Spanien werden die Ratoneros häufig für die Jagd verwendet, daher muss man zumindest damit rechnen, dass auch unsere beiden Prachtexemplare etwas Jagdtrieb an den Tag legen könnten.

Botox und Zeus sind richtige sympathische spanische Sonnenscheine. Sie sind freundlich zu allem und jedem, begrüßen alle Besucher herzlich und freuen sich über die kleinste Aufmerksamkeit. Schmusen ist für sie das Größte, davon können sie nie genug bekommen. Zum Dank werden dann auch fleißig Hände abgeschlabbert, sie springen an „ihren“ Menschen hoch oder kuscheln sich an sie. Botox und Zeus sind bisher noch nicht allzu verwöhnt, was Zuwendung und Streicheleinheiten angeht und holen nun kräftig auf.

Darüber hinaus finden sie es einfach restlos toll, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Spazierengehen, Herumtollen, Spielen, Schnüffeln, Neues kennenlernen – die Welt ist ja soooo interessant! Diese beiden fröhlichen Junghunde sind keine Stubenhocker, sondern möchten etwas erleben und ausgelastet sein. Auch Erziehung ist auf jeden Fall noch nötig, denn das kleine Hundeeinmaleins haben die quirligen Kerlchen bisher noch nicht kennengelernt. Die beiden sind jedoch lernfähig und auch lernwillig, wenn man sich Zeit für sie nimmt, Geduld hat und nicht erwartet, dass gleich alles vom ersten Tag an perfekt klappt.

Botox und Zeus sind gut verträglich mit anderen Hunden, mögen jedoch leider keine Katzen.
Die beiden Sonnenscheine wären sicher am besten in einer unternehmungslustigen Familie aufgehoben, wobei auch vernünftige Kinder sicher kein Hindernis wären. Mit welchen netten Menschen dürfen Botox und Zeus die Welt entdecken?

Kontakt:

Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Botox“ und „Zeus“, männlich, Ratoneros Andaluz, 2 Jahre, 44 und 41 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
Kampagne der "Ärzte gegen Tierversuche" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
433
Pommel
Grazi
AmStaff-Mix Zeus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Zeus Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
494
Grazi
big-zeus86
Ok dann werd ich das mal so in Angriff nehmen. in ein paar Wochen wird er in das k9 wahrscheinlich nicht mehr rein passen.
Antworten
65
Aufrufe
4K
big-zeus86
big-zeus86
Wiwwelle
Kangal Männlich geb. 06.09.2012 Hallo, mein Name ist Zeus. Ich bin ein großer Kangal, der sich nach einem schönen Zuhause sehnt. Ich bin ein lieber, verspielter Rüde der noch viel lernen und kennenlernen möchte. Von meinem Besitzer wurde ich mit der Flasche großgezogen, danach hatte er...
Antworten
0
Aufrufe
760
Wiwwelle
Taz
Im Oktober 2012 kamen 5 Dogos aus einer Sicherstellung ins Tierheim Neuburg. 3 haben mittlerweile ein neues zu Hause gefunden. Diese beiden suchen leider immer noch ein liebevolles zu Hause: Zeus, geb. 12/2009 Rüde Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
617
Taz
Zurück
Oben Unten