Bonn: Hunde brauchen im Winter kein Jäckchen

hab auch mal gedacht der stinker brauch nie nen mantel son quatsch :rolleyes:. naja als er jung war rannte er viel rum und war immer in bewegung da war dem nich kalt auch mit wenig fell und bissel nässe auch nit schlimm. naja nu isser oppa und ohne mantel bei dem wetter mit arthrose un HD no chance.dann hab ich nen steifen hund :uhh:. der mantel wirkt wunder :D


ich würd keinen hund anziehen aus modischen gründen is doof fürn hund und sieht sch.... aus :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi steffi75 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist mir egal was Andere sagen.
Früher dachte ich auch, die spinnen.
Aber...was geht mich meine Meinung von gestern an.:D

Axelopa wird 16 J. und liebt seinen Ausgehmantel und das
kranke Fipsymädchen (Cushing) geht auch nicht "ohne"
bei Kälte vor die Tür.
Und mir gehts gut damit.
 
Ist doch ganz einfach: Friert der Hund bekommt er ein Jäckchen. Friert er nicht ist es Blödsinn.:p
Aber Pauschalisieren konnte der Tierschutzbund schon immer super, siehe Elektroreizgeräte in der Hundeausbildung und anderer Quatsch:rolleyes:.

Das spendende Volk will eben nicht denken sondern Parolen hören;).

LG
Mareike
 
Ich hab auch immer gesagt Hundemäntel sind quatsch. Nun hab ich seit Anfang Dezember die kleine Maus hier sitzen und sobald wir rausgehen wird geschlottert und die Rute eingeklemmt. Da sie zudem Arthrose hat und ziemlich steif ist, versuche ich es nun mal mit einem Mantel.
 
Mmmmh sollte ich mal meinen beiden Podis zum lesen vorlegen. Dann wissen sie endlich, dass sie nicht frieren und wir können uns demnächst das Geld für die Mäntel sparen!

DAS hab ich mir auch grad gedacht.
Kann ich ja meinem Hund beim nächsten Mal erzählen: Wir haben zwar -9°C, aber DU hast nicht zu frieren, du hast ja Fell. :unsicher:

Es genüge, das Gassigehen abzukürzen, wenn der Hund vor Kälte zittert. Um die Wärmeisolierung des Fells zu erhalten, sollten Hunde im Winter zudem nicht zu oft gebadet werden.

Gebadet wird Sunny eh nur dann, wenn sie wirklich dreckig ist, im Winter erspar ich mir das komplett. Sie hat ein Fell mit "Lotusperleffeckt" :D
Ich kürz dann ab, weil sie eh anfängt zu zittern darf sie dann 3x am Tag (oder 4x am Tag) nur noch vor bis zur Strasse, dann zittert sie eh und dann muss sie halt zurück. Ob sie gemacht hat ist dann egal. Fertig.

Sunny bekommt weiterhin ihr Mäntelchen an - fertig. Und bei jedem Teppichferrari find ich es auch angebracht bzw. bei Hunden mit sehr wenig / dünnem Fell.
Grad wenn ich mal kurz beim einkaufen bin, Sunny dabei ist und dann hat sie im Auto auch ihr Mäntelchen an.
Ich hab letztens nur 5min aufm Parkplatz gewartet zum Gassi, ohne Mäntelchen, die hat sich im Auto einen abgezittert vor Kälte! Da hat sie mir echt leid getan.
 
Sunny bekommt weiterhin ihr Mäntelchen an - fertig.

Richtig! Meine kleine Französin bekommt auch weiterhin den Mantel an ab einer bestimmten Kälte, bei Schnee...

Die kleine hat gestern trotz Mantel gezittert wie sonst was :(

Bei der großen brauche ich das nich, da sie sich warm "läuft" :p
 
Ha, das erkläre ich nun mal Jack. :D

Die Runde abkürzen wenn er friert? Hiiilfe ich brauche ein Katzenklo für meinen Hund!!
 
Das Katzenklo hätte ich ja, aaaaaber.....

Pollinchen will da einfach ums Verrecken nicht rein.... :unsicher:

Neee, die will weiter draussen ihre Runden drehen, auch bei - heute im Wind gefühlten - minus 12°C.
Also gibt's Mäntelchen für den Podi-Mix ohne Unterwolle im Fell und Speck auf den Rippen.
Auch wenn Madamchen erst eindreiviertel Jahr alt ist, soll die deswegen bibbern müssen?

Und zum Warmrennen.....
Erstmal, allein wird das meistens nix, da baruchts schon ein paar Kumpels und die hat man hier draussen "auf'm Land" leider nicht immer im Angebot (heute war irgendwie garkeiner draussen...*grübel*) und zweitens belastet dieses Einhecheln der eiskalten Luft auch die Bronchien ganz schön, was jeder Jogger im Winter gerne bestätigen wird.

Bei uns gibts Mäntelchen.
 
Und das ein Hund der im Haus lebt (mit Heizung) nie das Winterfell bekommt, wie ein Hund der draussen ist, vergisst man mal wieder... Seit unsere Maus während der ARbeit draussen ist, hat sie auch mehr Fell bekommen, aber auch da hat sie immer was an, weil sie sich ja nicht immer bewegt....

Bei uns gibts Mäntelchen, auch meine würde mir die Wohnung auf den kopf stellen, wenn wir die runde noch abkürzen!!
 
mareike, ich hab elektroHeizgeräte gelesen :D wenn die vom dtb aujch noch kritisiert werden, dann weiß ich auch nich mehr.
 
Gesunde Menschen brauchen keine Elektroheizgeräte! Heizdecken sind die Wurzel allen Übels! :albern:

LG
Mareike
 
... stümmt, wenn man manchmal in der glotze so sieht, was einige leute für ne körperbehaarung haben :D
hoffentlich kommt jetzt niemand auf die idee, er/sie/es müsse daher nackig herumlaufen - dann geh ich nicht mehr vor die tür! :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bonn: Hunde brauchen im Winter kein Jäckchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Ich habe sicher auch so manche Rechenschwäche, und war oft krank in der Schule, aber: Wenn man solche Aktionen startet, sollte man in der Schule bei den Grundrechenarten nicht soviel krank gewesen sein, wie in diesem Fall hier offensichtlich: 783 Hunde bisher; 20% dazu findet man noch mit...
Antworten
1
Aufrufe
509
Puck
K
Wer vergiftete Ami und Cathy? Veterinäramt warnt vor tödlichen Ködern Bonn – Der beliebte Gassi-geh-Weg im Bereich Mühler Heck ist wie ausgestorben. Keine Vierbeiner. Keine Hundehalter. Nur ein Zettel, den Kerstin Füllkrug (36) an einem Zaun aufgehängt hat. Mit einer Warnung: Giftköder...
Antworten
0
Aufrufe
789
K
W
Friede, Freude, Eierkuchen... Dass nebenbei Hunderassen ausgerottet werden, wird natürlich nicht erwähnt. Und wieviele vorher panischen Mütter wägen Ihre Kinder jetzt in Sicherheit ? Schliesslich gibt es ja keine gefährlichen Hunde mehr... Bis ein Königspudel angreift...oder ein...
Antworten
1
Aufrufe
1K
bones
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ginger wurde von ihren Besitzern in Bonn in einer Garage gehalten und durfte nicht mit in die Wohnung. Nachdem das Veterinäramt sie beschlagnahmt hatte, ist die liebe ältere Hündin nun zur Vermittlung freigegeben. Ginger hat ein...
Antworten
0
Aufrufe
267
chiquita
chiquita
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
316
chiquita
Zurück
Oben Unten