Boh! Renault! Ich flipp aus!

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und dumm wir ich war hab ich sie noch gebeten zu gucken, ob man das Auto nicht doch noch so starten kann. So wie ich die kenne werden sie mir dafür auch noch extra was drauf schlagen.
Das ist doch einfach nur unverschämt!

Also ganz ehrlich..du hast ganz klar einen Auftrag erteilt und erwartest, dass die das umsonst machen? Die haben Arbeit damit, und die wird bezahlt. Das ist nicht unverschämt, sondern normal, oder würdest du arbeiten ohne Bezahlung?

Vielleicht sehe ich das etwas anders weil ich selbst Automobilkauffrau bin und sowas zur Genüge erlebt habe.
Wie bezahlen? Sie haben doch nur nach dem Fehler gesucht, aber nichts gefunden? :sauer:
 
Vielleicht sehe ich das etwas anders weil ich selbst Automobilkauffrau bin und sowas zur Genüge erlebt habe.
Wie bezahlen? Sie haben doch nur nach dem Fehler gesucht, aber nichts gefunden? :sauer:


natürlich hast du auf eine art recht aber ich könnt kotzen wenn ich für etwas bezahlen soll was nichts bringt!!!
ich meine da wird viel sehr viel geld verlangt da für das sich aber nichts getan hat und wen die werkstatt den fehler net beheben kann warum soll ich dann bezahlen schliesslich habe ich keinen service erhalten so sehe ich das!!! wenn sie den fehler finden und beheben zahle ich SEHR gerne die rechnung garkeine frage!!!!
 
D&M: was machst du denn, wenn dein Wagen zwar in Ordnung ist , aber eine vorherige Durchsicht bzgl TÜV fällig ist? Oder du dein Wartungsheft abstempeln lassen möchtest? Auch nicht zahlen weil ja nix dran ist?
Du erhält sehr wohl einen Service und sogar auch eine Leistung, denn auch die Durchsicht ist mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden.
 
beim tüv erhalte ich sehr wohl etwas das soltest du ja wissen!
und bei den service interwallen auch auch das soltest du wissen!

wenn ich alerdings ein problem also beser mein auto einen fehler hat welchen auch immer und die werkstatt auser stande ist den zu beheben hat sie nicht ihren job gemacht und dan zahle ich net und da hat man mir vor gericht auch schon zwei mal recht gegeben!
und umgekehrt im falle von garantien sind die werkstäten net viel anders!! die "meisten" versuchen ales um es doch beim kunden abzurechnen so meine erfahrung wobei die betonung auf die "meisten" liegt!
 
Hm? Also soll nur Arbeit bezahlt werden die auch was gebracht hat? Na dann hätte ich mir ja jeweils auch die Arztrechnunge sparen können weil der Arzt nie was gefunden hat?!?
 
Ich verstehe ja schon, dass die für die Zeit die sie arbeiten auch bezahlt werden wollen. Aber dann sollen mir wenigstens mit Lösungen kommen und nicht mit immer mehr Problemen.
Da musste mein Vater bei der Hotline anrufen, damit sich da wer kümmert und guckt warum das Ding noch nicht verschickt wurde! Wieso ist dazu dort keiner in der Lage?

Außerdem bekomme ich ja bei einer Durchsicht was ich will: nen Stempel. Bei nem Problem und die finden nichts bekomme ich auch nichts. Fände ich auch ärgerlich.
 
beim tüv erhalte ich sehr wohl etwas das soltest du ja wissen!
und bei den service interwallen auch auch das soltest du wissen!
du solltest lesen ;)
Du erhälst nichts bei der vorherigen Sichtung, außer eben die "Sichtung" - die TÜV Plakette bekommst du vom Prüfer, der hat aber nichts mit dem Hersteller oder mit dem Autohaus zu tun und wird seperat bezahlt :hallo:
Und beim Serviceintervall ist eine Austausch-Leistung auch nicht zwingend notwendig wenn zB alle Teil noch okay sind und noch nicht gewechselt werden müssen: auch da erfolgt nur eine Überprüfung, mehr nicht. Aber eine Inspektion kostet eben Geld: egal ob die was finden oder nicht.

und umgekehrt im falle von garantien sind die werkstäten net viel anders!! die "meisten" versuchen ales um es doch beim kunden abzurechnen so meine erfahrung wobei die betonung auf die "meisten" liegt!
das schrieb ich ja oben schon: sie versuchen es alle, ob man sich einlullen lässt oder nicht ist was anderes.

Du bist doch nebenbei im Sicherheitsgewerbe tätig oder? Stell dir vor dein AG sagt "he, du bekommst kein Geld, wir hatten ja mal wieder keinen Einbruch".....wäre das okay?
 
Ich verstehe ja schon, dass die für die Zeit die sie arbeiten auch bezahlt werden wollen. Aber dann sollen mir wenigstens mit Lösungen kommen und nicht mit immer mehr Problemen.
dann nerv sie: funktioniert meistens, denn irgendwann gehst du denen so aufn Wecker, sodass die dich einfach nur noch los werden wollen :p
 
ich habe keine dursicht vor dem tüv da meine autos meist nur den ersten von mir kriegen und da war noch nie etwas!
was den service angeht so wie du den beschreibst kene ich den garnet ich gehe zur inspektion und gut ist!

ok man kann jetzt alles so auseinander nehmen aber das brindt nichts!
aber trozdem nur kurz in dem gewerbe wirst du ja dafür bezahlt das NICHTS passiert!
das heisst wenn kein einbtuch passiert habe ich mein job gut gemacht! und wenn es jemand versucht habe ich es zu verhindern und auch dann habe ich meinen job gut gemacht! ganz abgesehen da von ist das eh nicht mein bereich aber das gehört hier net her...

wie gesagt ich verstehe es ja auf eine art aber anderes herum will jemand geld von mir ohne mir geholfen zu haben und das geht für mich net klar!!!
 
ich habe keine dursicht vor dem tüv da meine autos meist nur den ersten von mir kriegen und da war noch nie etwas!
was den service angeht so wie du den beschreibst kene ich den garnet ich gehe zur inspektion und gut ist!
das ist schade , denn so sollte es sein. Wahrscheinlich ist deshalb auch die Branche so "verrufen"..............

wie gesagt ich verstehe es ja auf eine art aber anderes herum will jemand geld von mir ohne mir geholfen zu haben und das geht für mich net klar!!!
ich finde das auch nicht prickelnd, glaub mir mal. Ich könnte alles selber machen, darf ich aber nicht, weil ich dann meine Garantieansprüche verliere. Die Wartung darf ausschließlich von einer Werkstatt ausgeführt werden, die vom Hersteller anerkannt ist. So sieht der Vertrag bzgl Garantie aus. Witzig finde ich das auch nicht, aber da muss ich ebne bei einem Neuwagen in den sauren Apfel beißen, leider......

bei dem Bsp: Sicherheitsgewerbe hast du natürlich recht......aber ich denke du weißt was ich meine :)
 
naja da ich 35bis40tkm im jahr fahre sind es in der regel zwei inspektionen im jahr also wo zu eine durchsicht...:verwirrt:

und das mit der garantie und den vertragswerksteten ist eben so das nervt mich auch oft aber wenn ich neue autos fahren will muss ich auch dafür zahlen..
 
naja da ich 35bis40tkm im jahr fahre sind es in der regel zwei inspektionen im jahr also wo zu eine durchsicht...:verwirrt:
siehste, die Wartungsintervalle bei meinem Renault-Diesel waren alle 15t km fällig, da hängste mehr in der Werkstatt, bei 40tkm im Jahr, also sonstwo. :rolleyes:

Sagt dir der Begriff: "Servicewüste Deutschland" was? den gibt es nicht umsonst seh ich gerade mal wieder :p
 
ja nur zu gut!!! leider!!! erlebe ich jeden tag!!! habe ja die hoffnung das sich das wieder endert!!!
bei mir sind es momentan alle 20tkm..
 
Oh! Endlich fertig!
Ganze 45min hat es gedauert die Karte einzulesen und über 170 Euro musste ich (das heißt erstmal meine Eltern) bezahlen!
 
endlich wieder mobil? freut mich für dich und deinen papa natürlich auch...
 
...,

wir fahren auch einen renault megane grandtour. haben brav alle inspektionen gemacht, bei der letzten auch drauf hingewiesen, das der wagen quietscht. die konnten nichts finden. nun ist unser wagen nach drei jahren erstmalig über den tüv... und nicht drübergekommen:sauer: das quietschen kam von einer defekten radaufhängung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boh! Renault! Ich flipp aus!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
Hallo, aus gegebenen Anlass muss ich ein neues Auto haben... Ich suche einen Renault Kangoo oder einen Citrön Berlingo ab Baujahr 1999 bis 2000 Euro, er sollte auf jeden Fall Klima haben und natürlich "gut in Schuß" sein. Umkreis bis 150 km um 49163 oder bis 100 km um 39307 Dankö
Antworten
0
Aufrufe
536
dito
JUHU
Ich hab die Wanne noch immer...... fals sie jemand brauchen kann, bitte melden.... der Preis ist VHB, also verhandelbar.. LG JUHU
Antworten
2
Aufrufe
697
JUHU
Mayerengele
Hab mir grad das Gitter nochmal angeschaut: ich befürchte das wird beim Twingo kaum gehen, da man das ja dann an den Fenstern verspannen müsste... Um es zwischen vorderen und hinteren Seitenfenstern zu verspannen fehlt der Platz wegen den Vordersitzen und an der an der Säule hinten hat das auch...
Antworten
22
Aufrufe
12K
Mayerengele
Mayerengele
JUHU
Er steht nur da und wird in meinem Namen verkauft. LG JUHU
Antworten
32
Aufrufe
4K
JUHU
S
  • Geschlossen
Abgesehen davon, daß Silvester eine "sie" ist, klingt das plausibel. ;) Thema geschlossen.
Antworten
7
Aufrufe
632
Marion
Zurück
Oben Unten