Boh! Renault! Ich flipp aus!

kitty-kyf

15 Jahre Mitglied
Ich habe einen Renault Megan. Und der hat so ein tolle (Ironie) Karte als Schlüssel. Die Erstatzkrate ist leider schon verloren gegangen.
Und zu Weihnachten waren wir bei meinen Eltern. Am 22 ist diese Karte die Treppe runter gefallen. Am 23 wollten wir wo hin fahren und es geht nicht mehr!!
Ich die dumme Chip da drin kaputt gegangen!
ADAC. Abschleppen lassen. Renault Werkstatt: das müssen sie erst bestellen! Die kommt erst aus Frankreich. Dauert eigentlich 4-5 Werktage, aber meistens geht es schneller! Ja also rufen sie am 29.12 an.
Wir mussten aber wieder nach hause. Wir können ja die Katzen nicht nicht allein lassen (Sitter wollte dann in Urlaub)!
Also wir an 26 mit dem Clio (! Könnt ihr euch das vorstellen: Ich, Wilko, Günther, ASWADU! UND GEPÄCK!) in dem kleinen Wagen. Aber es ging!
Am 29.12 angerufen: leider noch nicht da. Aber spätestens am 05.01.2010 ist alles fertig!!
Gestern rufen die an: ja... äh. Leider ist er noch nicht da. Irgendwie hat Renault da eingegeben der wäre in Verzug... :unsicher:
Heute wieder nicht!
Mein Vater (sein Clio) muss jetzt wieder arbeiten und braucht auch ein Auto! Ich bin in zwischen mit dem von zu hause nach Hamburg (Arbeit) gefahren.
Also hat er bei der Service-Hotline angerufen.
Ja einen Ersatzwagen könne er nicht bekommen, da das Auto ja noch als Mobil gilt. Man müsste ja immer einen Ersatzschlüssel haben!
Das ich den aber nicht habe, weil das Teil: OHNE ARBEITSAUFWAND 165 EURO!!! kostet und ich mir das mal einfach nicht so leisten kann!

AH!!!! Ich bekomme nen Knall!

NIE NIE WIEDER EINEN RENAULT!

Außerdem hat uns die Werkstatt beschissen! Ich habe dort mindestens 4 dieser Pflicht-Überprüfungen machen lassen! Davon wurde nicht EINE an Reanult gemeldet und so war die Tante am Telefon auch der Meinung, dass wir auf keinen Fall Mobilitätgarantie hätten!
Das sind auch mindestens 800 Euro, die die bekommen haben und da waren die dazu nicht mal in der Lage!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt weiß ich immer warum mein Papa immer sagt NIE einen Franzosen! :(

Die Familie meines Freundes fuhr bis vor kurzem komplett Renault da gingen dann mal während der Fahrt im Cabrio einfach mal die Scheiben runter, es regnete und nicht wieder hoch und solche Späße...

Echt ne doofe Sache :(
 
also wir hatten mit unserem Megane Grandtour 4 Jahre keine Probleme : wenn was war hat Renault das sofort beseitigt, ohne wenn und aber.

Ich würde unseren Wagen sofort wieder nehmen: jetzt haben wir nen Astra Kombi, da macht der Turbo jetzt schon schlapp - danke auch :unsicher:
 
also wir hatten mit unserem Megane Grandtour 4 Jahre keine Probleme : wenn was war hat Renault das sofort beseitigt, ohne wenn und aber.

Da solltest du aber nie aus Versehen die Karte in die Arschtasche der Hose stecken und ich dann hin setzten, dann ist sie nämlich auch im *****.

Man stelle sich mal vor das wäre irgendwo im Urlaub in Italien oder so passiert! Dann hätte ich mir auf jeden Fall einen teuren Mietwagen nehmen müssen!
 
Mein Mann fährt seit 20 Jahren Citroen (auch Franzose) und hat noch nie ein Problem gehabt. Er fährt auf Montage im In- und Ausland und da kommen schon einige Kilometer im Jahr zusammen.
Davor hatten wir Ford bzw. Mercedes und ständig Ärger, Ärger, nichts als Ärger. Angeblich hatten wir immer Montagsautos - das ich nicht lache. Meine Freundin fährt VW und der Wagen ist mehr in der Werkstatt wie in ihrer Garage.:)
Ich habe seit 20 Jahre einen Mazda und bis auf eine neue Batterie und Bremsbeläge keinen Ärger.
Seit diesem Jahr habe ich auch Citroen, mal sehen, ob der sich auch so gut bewährt wie der Wagen von meinem Mann - mein Sohn fährt übrigens Peugeot (auch Franzose) und er ist super zufrieden;)
Ich glaube, da hattest Du bestimmt ein Montagsauto :lol:
Und was tut die Karte in der Arschtasche, sollte sie schön warm bleiben ????? Eine Checkkarte gehört auch nicht dahin (lach)
 
also wir hatten mit unserem Megane Grandtour 4 Jahre keine Probleme : wenn was war hat Renault das sofort beseitigt, ohne wenn und aber.

Da solltest du aber nie aus Versehen die Karte in die Arschtasche der Hose stecken und ich dann hin setzten, dann ist sie nämlich auch im *****.
die Karte selber hab ich auch schon geplättet :p aber : 1) hatten wir noch die Ersatzkarte und 2) kann man ja zur Not noch den Schlüssel rausziehen

ich bin nämlich auch so eine, die ihren Schlüssel immer in die Pöppestasche steckt........jetzt hab ich dank Opel da ne Beule am Po :rolleyes:


ich will den Renault wieder.......:heul:
 
mit dem Schlüsselkannst du aber nur das Auto aufschließen undnicht starten. Das ist ja mein Problem...

Das Auto ist ja garkein Montagsauto. Im Gegenteil. Bin ich voll zufrieden mit. Aber mit dem Service nicht! Null! Nirgends! Egal wo ich bisher war. Die haben einen immer behandelt, als wäre man der letzte Volldepp!
Nie wieder. So muss ich mich echt nicht behandeln lassen. Die haben genug Geld von mir bekommen. Da könnten sie wenigstens ein bisschen hilfsbereit sein!
 
mit dem Schlüsselkannst du aber nur das Auto aufschließen undnicht starten. Das ist ja mein Problem...
ich hab auch nicht den Chip geplättet sondern nur die Karte, Knopf drücken ging noch....nur reinschieben war schwierig bei 2 Teilen :lol:

Der Service, nun ja. Ich kann mich nicht beschweren muss allerdings dazu sagen: klar, die versuchen Alle, egal welcher Hersteller, einen erstmal zu vertrösten oder ähnliches .....ist halt nur so, dass ich das mit mir nicht machen lasse :eg:
 
Immer auf die Franzosen :( Mein Paps fährt seit über 30Jahren nur Franzosen, ihm kommt nichts anderes mehr in die Garage... hat auch schon viele Freunde davon überzeugen können...

Eine ganz ähnliche Geschichte könnt ich Dir auch von einem Freund erzählen, nur wars bei ihm ein Mercedes ;)
 
ma ne blöde Frage, hast du denn nun wenigstens zwei karten bestellt?
 
Ne... Das kann ich mir im Moment absolut nicht leisten. Die eine reicht meiner Geldbörse schon. Und natürlich die zusätzlichen kosten, weil ich nochmal um halb Deutschland fahren muss, um meinem Papa sein Auto wieder zu bringen.
 
So Sachen gibts leider bei fast jedem Autohersteller/Werkstatt :(
Haben Audi gekauft von WErk aus....nach 2 Wochen fängt das Getriebe an zu ruckeln.Mussten vor Gericht,damit wir das Getriebe vom Wer überholt bekommen.Aber jetzt löpt et :)
Mein Fiat Punto hält schon seit Jahren ohne grosse Mängel.Der hat die Werkstatt nur zum Tüv gesehen :)
 
Hm, ich hatte ja auch mal einen Renault, und meine Eltern fahren seit Jahren nix Anderes seit sie schlechte Qualität bei VW hatten. Sowas ist uns noch nie passiert.
Nun ja, wenn man eine Karte verschmeißt, das ist ja nun nicht deren Problem ;)
Und wenn's über die Feiertage länger dauert, ist zwar ärgerlich, aber irgendwo verständlich.

Ich hatte auch mit dem Service nie Probleme, im Gegenteil, die Leute waren immer nett. Ich ließ meinen Twingo auf EURO2 umtragen, und bekam dann dank Renault, die mir das bestätigten, einen Teil der Kfz-Steuer für die letzten Jahre zurück.
In Bayern könnte ich dir einen guten Händler empfehelen!
Dass die Pflicht-Überprüfungen nicht gemeldet wurden ist komisch. Ich weiß zwar jetzt nicht genau was das ist, aber da musst du doch eine Rechnung haben?

Naja, wir fahren Japaner und hatten selten Probleme, und wenn, war Subaru sehr kulant. Mein Honda sieht die Werkstatt überhaupt nur für Ölwechsel, der ist aber auch erst 2.
 
das ist natürlich blöd, würd ich aber nachholen sobald ich es mir leisten kann, nicht daß nochmal sowas passiert... drück dir die daumen, daß du das blöde teil bald in der Hand hälst (und dir das dann nie wieder passiert ;))
 
Danke Alpha!
Leid tut mir nun mein Papa, der sich zur Arbeit mit nehmen lassen muss.
 
daran ist aber net renault schuld sondern die werksatt!
da von abgesehen kostet der schlüssel mit anlernen nur 120€ wen kein anderer vorhanden ist!
EXtra teuer!!!

und ganz erlich bissel habt iher ja selber schuld wenn ich schon einen verloren habe kümmere ich mich doch um einen neuen..

ich hoffe alles ist schnell wieder io!
 
Na die Werkstatt hat keine Schuld, wenn die von Renault keinen neuen Schlüssel hin schicken!
Sonst wäre das ja schon längst fertig.
Aber es wäre ja zu unsicher, wenn man sowas in der Werkstatt hätte. Der muss ja bei Renault erst vorprogrammiert zu werden und kann erst dann zur Werkstatt geschickt werden und dort muss er nochmal programmiert werden.
Wer hat sich so eine Technik einfallen lassen? Das ist doch Hirnrissig!

Der von der Werkstatt hat von einem Schlüsselpreis von mindestens 160 Euro gesprochen. Und da wäre aber noch kein programmieren dabei.
Und dumm wir ich war hab ich sie noch gebeten zu gucken, ob man das Auto nicht doch noch so starten kann. So wie ich die kenne werden sie mir dafür auch noch extra was drauf schlagen.
Das ist doch einfach nur unverschämt!
 
das der schlüssel net kommt meinte ich nicht sondern was du mit dem service geschrieben hast!

bei mir und das jetzt mein drieter NEU schlüsse hat es immer max vier tage gedauert aber da waren natürlich auch net sooooo viele feiertage da zwischen.. ich verstehe das du dich ärgerst keine frage!!! nur denn preis kann ich net nachvolziehen... ich bin aus berlin und selten ist es in sachen auto wo teurer als hier..
 
Autohäuser sind nicht dazu verpflichtet schnell zu liefern: die meisten warten ab und lassen sich alles in einer Lieferung schicken. Wenn kitty-kyf Druck gemacht hat, dann kann das mit dem Porto (das muss sie dann nämlich bezahlen und ein Eilpaket aus Frankreich ist nicht billig) schon hinkommen.
 
Ne. Glaube nicht, dass das eine Eilsache ist. Die haben uns ja auch gesagt, dass er Montags nicht kommen kann, weil sie immer Dienstags beliefert werden und Montags nichts bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boh! Renault! Ich flipp aus!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
Hallo, aus gegebenen Anlass muss ich ein neues Auto haben... Ich suche einen Renault Kangoo oder einen Citrön Berlingo ab Baujahr 1999 bis 2000 Euro, er sollte auf jeden Fall Klima haben und natürlich "gut in Schuß" sein. Umkreis bis 150 km um 49163 oder bis 100 km um 39307 Dankö
Antworten
0
Aufrufe
536
dito
JUHU
Ich hab die Wanne noch immer...... fals sie jemand brauchen kann, bitte melden.... der Preis ist VHB, also verhandelbar.. LG JUHU
Antworten
2
Aufrufe
697
JUHU
Mayerengele
Hab mir grad das Gitter nochmal angeschaut: ich befürchte das wird beim Twingo kaum gehen, da man das ja dann an den Fenstern verspannen müsste... Um es zwischen vorderen und hinteren Seitenfenstern zu verspannen fehlt der Platz wegen den Vordersitzen und an der an der Säule hinten hat das auch...
Antworten
22
Aufrufe
12K
Mayerengele
Mayerengele
JUHU
Er steht nur da und wird in meinem Namen verkauft. LG JUHU
Antworten
32
Aufrufe
4K
JUHU
S
  • Geschlossen
Abgesehen davon, daß Silvester eine "sie" ist, klingt das plausibel. ;) Thema geschlossen.
Antworten
7
Aufrufe
632
Marion
Zurück
Oben Unten