Bocholt - Therapiehund Emya erleichtert Judy den Alltag

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
???*confused*
noch nicht geboren aber schon Therapiehund?
muss der Hund nicht bestimmte Charaktereigenschaften mitbringen,
was man ausführlichst testet, bevor man ausbildet, und fallen nicht auch bei berühmten Schulen immer wieder Hunde während der Ausbildung durchs Raster???
 
???*confused*
noch nicht geboren aber schon Therapiehund?
muss der Hund nicht bestimmte Charaktereigenschaften mitbringen,
was man ausführlichst testet, bevor man ausbildet, und fallen nicht auch bei berühmten Schulen immer wieder Hunde während der Ausbildung durchs Raster???

Zumindest was die Fähigkeiten eines Hundes anbelangt war ich erstaunt zu lesen, dass nicht ausgebildete Hunde nur wenig schlechter als Blindenhunde geeignet sind als ausgebildete.
Bestimmte Fähigkeiten, die ein Hund braucht, um als Blindenhund, vielleicht auch als Therapiehund, geeignet zu sein sind ihm wohl schon angeboren.
Laut dem, was ich gelesen habe, liegt es wohl daran, dass Hund und Mensch schon so lange miteinander leben und beide voneinander gelernt haben.
In der Ausbildung findet dann der "Feinschliff" statt.

Hab natürlich keine Ahnung, ob es wirklich auf die Eignung, als Therapiehund, übertragbar ist, aber mir scheint es als möglich!
 
naja, ich habe Bekannte, die Zuckerhunde und Behindertenbegleithunde ausbilden, die legen SEHR viel Wert auf die Auswahl der Welpen...und testen ab einem bestimmten Alter...alleine aus einer bestimmten Zucht ist keine Garantie...wie oft haben wir hier Anzeigen von einer bekannten Blindenführhundschule die dann die Hunde doch im Alter von z. b. 10 Monaten abgeben, weil sie nicht gut genug sind...die testen auch immer noch mal zwischendurch auf Umweltsicherheit, soziale Verträglichkeit usw...
das glaub ich nicht, dass das so einfach ist...
 
......................die testen auch immer noch mal zwischendurch auf Umweltsicherheit, soziale Verträglichkeit usw...
das glaub ich nicht, dass das so einfach ist...

Ich denke, das diese Punkte, bei der Studie, außen vor waren.
Es ging, wenn ich es richtig verstanden habe, rein um die praktische Fähigkeit.
Das ist ja auch völlig logisch und nachvollziehbar, dass man keinen ängstlichen oder aggressiven Hund gebrauchen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bocholt - Therapiehund Emya erleichtert Judy den Alltag“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jack Dumphy
Sicher, aber immer noch besser, als sich zu verpissen. Sowas find ich unter aller Sau.
Antworten
9
Aufrufe
754
BlackCloud
BlackCloud
S
Giftköder-Alarm! Liebe Hundefreunde, im Bocholter Bereich Mosse / Böggeringstraße ist es in den letzten Monaten gehäuft vorgekommen, dass dort Hunde, die entweder frei liefen oder sogar angeleint waren, kurz nach dem Spaziergang mit starken Vergiftungserscheinungen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
C
Antworten
10
Aufrufe
648
Spell_2103
S
Lewis7
Ach, das muss gar nichts über die Eltern aussagen. Das ist eigentlich die typische Geschichte von jemandem, der Mist gebaut hat, das im Prinzip auch weiß, aber trotzdem oder deswegen lieber bedauert als geschimpft werden möchte. Oder vielleicht war sie mit ihrem Freund dort, und die Eltern...
Antworten
28
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
OT: jo, wenn alles klappt bin ich im juni bei der ausstellung. soll ne spassklasse für rescue-galgos geben. ;)
Antworten
6
Aufrufe
961
Ninchen
Zurück
Oben Unten