blue und salsa

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
hi ihr lieben, heute hab ich mal ausnahmsweise was lustiges für euch.

am sonntag waren wir, ich, sitarra (staffordshireterrier) und blue(border collie), in trier und haben uns mit salsa, der bordeauxdogge, getroffen. das war vielleicht spannend. alleine die hinfahrt fanden die hunde total faszinierend, sie haben die ganze zeit aus dem fenster gesehen. sooooooo viele wiesen und kühe und pferde und schafe, und dann die ganzen autos, einfach toll.
auf einem rastplatz haben wir dann angehalten, weil die natur ihr recht gefordert hat. blue war völlig begeistert, endlich mal die füße vertreten und rennen zu können. er ist direkt ab in den wald gerannt und kam völlig begeistert mit einem stock zurück, aber leider hatten wir so viel zeit nicht. also sind wir alle wieder eingestiegen und weitergefahren. blue war ein bisschen traurig, das keiner mit ihm spielen wollte. aber bald war das wieder vergessen. es gab ja wieder so viel zu sehen.
als wir in trier ankamen, haben wir sofort das parkhaus gefunden (o wunder, war nämlich das erste mal das wir in trier waren)und alles war aufgeregt, endlich aussteigen und das in einer soooo großen stadt! sitarra hat ihren pullover anbekommen, und dann waren wir ausgehfertig. salsa ist zeitgleich mit uns angekommen. das gab erst mal ein heiden lärm, alles bellte und rief durcheinander. nachdem sich die erste aufregung gelegt hatte, sind wir dann losgezogen, eine kleine stadtbesichtigung machen. eigentlich haben wir eine kneipe gesucht, wo hunde willkommen sind, aber das gestaltete sich etwas schwierig mit drei hunden. entweder waren keine hunde erwünscht, oder die kneipen waren geschlossen. nach langer suche dann haben wir beschlossen, zu burger king zu fahren, salsa war dort schon mal, und hunde sind kein problem. also alle wieder rein ins auto und ab zu burger king. dort angekommen, waren wir hungrig wie die wölfe, und sind ins restaurant eingefallen. sitarra ist im auto geblieben, damit es keinen ärger unter dem tisch mit salsa gibt. dafür hat sie aber ein schokoladenmuffin und ein burgerbrötchen als entschädigung bekommen. als wir dann schließlich und endlich am tisch saßen (salsa hatte etwas die stühle zurechtgerückt und blue ist bei anderen leuten schleimen gegangen)waren wir ganz schön erledigt. da kam das gute essen ganz recht. nachdem wir satt waren, sind wir weitergefahren zu einem großen flohmarkt in der nähe. das war spannnend für die hunde. alle paar meter mussten wir stehenbleiben, die leute sagten " oh, wie süß" "wie niedlich" usw. salas frauchen meinte sie bräuchte ein schild auf dem steht "bordeauxdogge, vier monate alt, beißt nicht". die hunde fandens schön. als wir wohlbehalten wieder draußen standen, waren wir etwas froh, dem trubel entkommen ´zu sein und noch ganz zu sein.
dann kam der schönste teil des tages. blue und salsa durften auf einer wiese spielen.
leute, das hättet ihr sehen müssen, ihr hättet euch krank gelacht. das stand so ein kleiner stromkasten, und salsa ist wie verrückt immer im kreis drumrum gelaufen, und blue hat versucht, ihr den weg abzuschneiden. dann haben sie gebalgt, und gerauft es war zum schießen. blue sah nach einer halben stunde aus, als wenn er den kopf in die waschmaschine gesteckt hätte. alles ganz nass und weiß von salsas sabber.
herrlich, wir haben alle viel gelacht.
dann war leider der zeitpunkt gekommen, an dem wir wieder zurückfahren mussten. blue und salsa waren ganz traurig, dass sie sich trennen mussten, aber wir haben beschlossen uns noch mal zu treffen, weil die zwei so einen spaß zusammen gehabt haben. sitarra hat das ganze aufmerksam aus dem auto verfolgt, sie ist schon zu alt zum spielen, und darf auch nicht mehr so wild, wegen ihrem herzen. ja und dann haben wir uns auf den heimweg gemacht, mit zwei müden, aber glücklichen hunden im auto, die tief und fest geschlafen haben.

fazit: es hat sich voll gelohnt, für uns und die hunde, vor allem weil traumhaft schönes wetter war, kalt aber sonnig. wir werden bald wieder nach trier fahren.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine süße Geschichte, Angel! Kann ich mir so richtig schön vorstellen.

Ich finds immer so lieb, wenn zwei oder mehrere Hunde miteinander spielen. Joey macht das zwar (noch?) nicht, aber Curly. Sie hatte oft die reinste Freunde daran.

Was meinst du, so in ein, zwei Jahren? Hochzeit? Mischlinge?
biggrin.gif
(müsste ja lieb ausschauen)

Da fällt mir grad was ein, heute hätte Joey FAST mit einem Hund gespielt. Der Anfang war schon mal gut. Der Labrador läuft zu ihm hin, er ist nicht zu aufdringlich und Joe scheint ihn sympathisch zu finden. Er wird neugierig und schnuffelt ihm hinterher. Der Labby rennt weg, will spielen. Joey springt auf dem Platz hoch und macht in der Luft ne halbe Drehung (Macht er immer, wenn er mit anderen Hunden "scherzt".). Dann läuft er dem Labby nach, zwar langsam, aber dennoch neugierig. Aber leider kommt dann das Frauchen des anderen und ruft ihn zurück.
frown.gif
Naja.

Jedenfall dir noch viel Freude mit den zwei Verliebten (die sich hoffentlich bald wieder sehen!?)!

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi claudy,

leider muss ich dich enttäuschen, mit hochzeit und nachwuchs klappt nicht mehr, der blue ist kastriert.
erstens wegen meiner staffhündin, die nicht kastriert ist, und zweitens weil er wegen seinem überbiss nicht zuchttauglich ist. aber trotzdem lieben die beiden sich heiss und innig und wir werden bald wieder nach trier fahren.

alles liebe von sue, sitarra und blue
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „blue und salsa“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
366
Candavio
Candavio
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
359
Lucie
Grazi
AmStaff Blue Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Blue Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2...
Antworten
0
Aufrufe
372
Grazi
KsSebastian
Herzlichen Glüüüüückwunsch...:birthday:
Antworten
16
Aufrufe
405
Candavio
Candavio
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten