Bildhübscher Staffmix, *2009, sehr freundlich, hat Grundgehorsam

Ich habe Gino am Samstag wieder abgeholt :(

Die Prognose von Chima ist leider zum Negativen ausgefallen. Ein weiteres Zusammenleben wäre nicht zu verantworten gewesen.

Ich stehe voll hinter der Entscheidung, auch wenn mir bewusst ist, dass Gino es sehr schwer haben wird.

In seinem neuen Text versuche ich die Dinge, weshalb es nicht geklappt hat, einfließen zu lassen.

Die Woche haben wir auch noch ein paar Dinge über Gino´s Vorleben rausgefunden. Er lebt die erste Zeit seines Lebens beim typischen Klischeehalter. Junger Türke aus sozialem Brennpunkt (hätte genauso gut ein Klischee-Deutscher sein können), der Gino als Statusobjekt hatte. Vermutlich hat er ihn an Autoreifen gehängt etc. :( Dann kam er ins Gefängnis. Gino verbrachte die letzten Wochen alleine in der Wohnung. Da er anfing zu zerstören, wurde er kurzerhand an die Heizung gebunden.

Alles Andere als gute Voraussetzungen für einen Hund.

Die Monate in der Vermittlung hat sich herauskristallisert, dass diese enorme "Beutegeilheit" für Kinder gefährlich werden kann. Die Familie hatte eine 11jährige Tochter.

Gino kann nicht zu Kindern. Er sucht eine Stelle als Einzelhund, ohne andere Tiere. Man muss sich darauf einstellen, dass man mit Gino noch viel Arbeit vor sich hat. An seiner Leinenführigkeit muss gearbeitet werden.
Er hat nicht viel kennengelernt und das macht sich auch heute noch bemerkbar. :(

Gino ist kein Anfängerhund. Die Leute waren keine Anfänger, hätten das auch alles durchgestanden, nur das mit der Tochter hat uns alle dazu entscheiden lassen, dass wir für Gino ein anderes Zuhause suchen müssen! :( Es wird vermutlich nicht leicht, diese Hundekenner zu finden.

Gino hat striktes Ball- und Stöckchenwerfen-VERBOT!!! Absolutes Gift für ihn!

Ein Text folgt. Ich habe auch neue Fotos gemacht.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gino, American Staffordshire Terrier, geb. 03/2009, Rüde, kastriert

Gino, ein wunderschöner Rüde, dem ein guter Start ins Leben wohl leider nicht vergönnt war. Aufgewachsen beim typischen Klischeehalter, bekam er nicht das mit auf den Weg, was ein Welpe/Junghund so gebraucht hätte. Im Gegenteil: Da er als Statutssymbol dienen sollte, fand man es total prickelnd, als Gino sich an Autoreifen hängte und wie wild auf Bälle, Stöcke und sonstige Beute war. Normale Spaziergänge lernte Gino scheinbar überhaupt nicht kennen.

Diese Haltung und Prägung hat leider ihre Spuren hinterlassen. Alltagsdinge kennt Gino nicht. Als er das letzte halbe Jahr vermittelt war, hat er schon Einiges kennengelernt, aber es bedarf mehr Zeit, bis Gino wieder zum halbwegs „normalen“ Hund werden kann. Man muss mindestens ein Jahr Arbeit mit einem guten Trainer an der Hand, einkalkulieren. Das müssen wir als Vermittler so klar sagen. Seine Probleme sind beispielsweise Leinepöbeleien und das Jagen von Autos.

Interessenten sollten eine gehörige Portion Hundeerfahrung mitbringen, Kinder und andere Tiere sollte es im Haushalt nicht geben.

Wir wissen, dass dies alles Kriterien sind, die die Vermittlung vom liebenswerten Gino erschweren. Unehrlichkeit bringt weder uns, noch dem Hund etwas.

Deshalb wollen wir auch die positiven Eigenschaften unseres 30kg Rüde nicht außer Acht lassen. Zuhause ist er ein sehr ruhiger Hund, der stundenweise auch alleine bleiben kann. Er ist ein sehr großer Schmuser und ist auch bei uns im Tierheim mit Fremden gleich „gut Freund“.

Er wird nun auf Schilddrüsenmedikamente eingestellt (Schilddrüsenunterfunktion) und wir hoffen, dass er dann etwas „runterfährt“. Bälle, Stöcke, Beutespiele. Das alles sind Dinge, die für Gino pures Gift sind. Interessenten, die denken „och, da hat er aber doch Spaß dran, das macht ab und an nichts“, sind hier fehl am Platz. ZOS (Zielobjektsuche) wäre für unseren Stafforshirerüden ein optimales Auslastungsprogramm.

Ein befreundeter Hundetrainer hat Gino getestet und wird uns bei der Vermittlung zur Seite stehen. Gerne stellen wir mit ihm und möglichen Interessenten einen Kontakt her, damit man sich genau erklären lassen kann, wie mit Gino gearbeitet werden muss.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

Gino zeigt sich im Tierheim absolut unauffällig. Er geht freundlich auf alle Menschen zu. Zeigt derzeit auch keinerlei Aggressionen gegen andere Hunde. Ab und an schmeckt ihm einer nicht.

Dennoch erfahrene Hände ohne Kinder :hallo:
 
HIer ein neuer Text und neue Fotos :hallo:

Gino, American Staffordshire Terrier, geb. 03/2009, Rüde, kastriert
Gino, ein wunderschöner Rüde, dem ein guter Start ins Leben wohl leider nicht vergönnt war. Aufgewachsen beim typischen Klischeehalter dieser Rassen, bekam er nicht das mit auf den Weg, was ein Welpe/Junghund so gebraucht hätte. Im Gegenteil: Da er als Statutssymbol dienen sollte, fand man es total prickelnd, als Gino sich an Autoreifen hängte und wie wild auf Bälle, Stöcke und sonstige Beute war.

Im Tierheim hat er sich nun – nachdem er aus der Vermittlung zurück gekommen ist – wieder ganz gut eingelebt und wirkt im Zwinger sehr ruhig und gelassen. Er ist freundlich, wenn fremde Menschen vor seinem Zwinger stehen und lässt sich gerne auf einen Gassigang einladen. Zu Hause kann er stundenweise alleine bleiben, verhält sich ruhig und ist ein angenehmer Mitbewohner. Eventuell könnte er Zweithund zu einem größeren Hund werden.

Es gibt jedoch einen Grund, weshalb Gino´s Vermittlung nicht so ganz einfach ist. Und den wollen wir auch beim Vorstellen von unserem schwarzweißen Staffie nicht verschweigen. Er hat einen extrem hohen Beutetrieb. Quietschgeräusche beispielsweise lassen ihn in ein Erregungslevel geraten, aus dem er nur schwer wieder rauszukriegen ist. Aus dem Grund darf er keinesfalls zu Kindern vermittelt werden.

Da er nach Eingewöhnung im neuen Zuhause zu Leinepöbeleien gegen andere Hunde neigt und allgemein ein sehr unsicherer Hund bei Neuem ist, werden erfahrene Hundehalter gesucht, die bestenfalls schon Rasseerfahrung haben.

Ein befreundeter Hundetrainer hat Gino getestet und wird uns bei der Vermittlung zur Seite stehen. Gerne stellen wir mit ihm und möglichen Interessenten einen Kontakt her, damit man sich genau erklären lassen kann, wie mit Gino gearbeitet werden muss.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de








 
Gino ist im Tierheim sehr nett und liebenswert :love: Aber auch jetzt macht er ab und an wieder Leinentheater gegen andere Hunde.

Er muss aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich wegen dem "Beuteproblem") in erfahrene Hände. Er geht definitiv nicht an sehr junge Leute. Am Liebsten wäre mir ein kinderloses Paar um die Mitte 40 ;)
 
Gino ist sehr sehr Clever!! Das bedeutet man muß immer einen Schritt schneller sein wie er!wer also einen Arbeitshund sucht(Sucharbeit! ) ist mit Gino gut bedient!!Ansonsten manipuliert er einen!!Gino ist absolut ein Sahneschnittchen !Er spielt ..aber er weiß seine Bälle zu behalten.Bei Hundebegegnungen muß man aufpassen das Gino nicht die Führung übernimmt!Sein Hobby Leckerlies aus der Tasche klauen.Leinepöbeleien lassen sich zwar sehr schnell regulieren...aber Gino nutzt jede Schwäche aus!! Er ist absolut toll und wünscht sich einen sportlichen Menschen der ihn herausfordert!!
 
wenn alles klappt, gibt's beim nächsten SoKa-Run Gino als Marionette.
Und der richtige Gino würde sich sooo sehr über ein neues Zuhause freuen!
 
Gino besucht die Hundeschule ...und es wirkt! Gino ist extrem verschmust und neigt zwar zu Leinenpöbeleien ...........aber ist mittlerweise sehr leicht regulierbar! Er ist Hochintelligent und eine wasserratte!Suchspiele machen Ihm Riesenspaß und neue Wege!(Er liebt Felder,Wald usw)Auch als Joggingpartner wäre er ideal. Leider hält er kleine Hunde,Katzen ,Kaninchen usw, für Beute aber er ist Händelbar!Auch das Ballspiel ist machbar (es puscht ihn auf also dezent machbar)Regenwetter hasst er wie die Pest (da würde er lieber Kuscheln!)und eigentlich ist er TOP Erzogen !Nicht Perfekt mit kleinen Fehlern(aber wer will den Perfekten Hund) Gino tauscht Couch gegen Zwinger!!!
 
HALLO!! Gino sucht!! Gino ist TOP erzogen!!Schmusebacke sucht Halter! dank der Hundeschule ist Gino ein Kampfdschmuser der Bauchi kraulen TOLL findet!!!
 
Gino ist dank der Hundeschule TOP erzogen!!Er geht sogar an Reitern ohne zu stänkern vorbei und läuft Gassi mit Heidi einer Bulldogge (?)!!Auch Ballspielen ist stressfrei!!Hallo??
 
Ich trau mich mal.

Gino hat eine sehr nette Interessentin aus dem Saarland :hallo:

Daumen drücken!
 
Wow, das wäre ja nur toll, wenn er endlich eine Couch bekäme! Sämtliche Daumen und alles was sonst noch geht wird fest gedrückt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bildhübscher Staffmix, *2009, sehr freundlich, hat Grundgehorsam“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
4
Aufrufe
836
Marion
Marion
D
Antworten
3
Aufrufe
760
DerProduzent
D
dito
Hallo, Silas lebt seit 2 Wochen in meiner Pflegestelle und möchte nun endlich einen eigenen Körnergeber haben. Silas ist ein stattlicher 10 Monate alter Teddymann und ganz lieb. Er möchte in eine große Behausung ziehen, die artgerecht eingerichtet ist, er buddelt für sein Leben gerne im...
Antworten
0
Aufrufe
655
dito
chrissisteve
Babu ist vermittelt:love: hübscher Bub viel Spass im neuen Zuhause
Antworten
1
Aufrufe
943
chrissisteve
chrissisteve
shila07
Alles Gute für den wunderschönen Burschen ! Wäre ich ein Hundemädel, hätte ich den Kerl sicherlich unentwegt belästigt :D. Die besten Wünsche an die neuen Halter :hallo: Die neuen Pfotos sind klasse - er hat ein bißchen was von einem Seehund ;)
Antworten
10
Aufrufe
811
Nieni
Nieni
Zurück
Oben Unten