Biete Zuhause

Alex + Chris

15 Jahre Mitglied
Als ich mich von meinem Mann getrennt habe ist unser geliebter Hund leider bei meinem Mann geblieben, da ich sie nicht aus der gewohnten Umgebung rausreißen wollte.

Gerne hätte ich aber wieder einen Hund. Mit meinen Katzen bin ich ja wieder in meine Eigentumswohnung gezogen, die leider im 3. Stock liegt (30 Stufen bis in meine Wohnung). Daher suche ich einen Hund der zum einen katzenverträglich ist und zum anderen nicht zu schwer, so dass ich ihn im Alter die Treppen tragen könnte.

Ansonsten hätte ich gerne einen kurzhaarigen Hund, gerne auch Kampfschmuser sofern nicht zu groß und schwer, evtl. Staff-Bull, oder eben ein Mix der zierlich geraten ist. Alter und Geschlecht ist nicht wichtig, da bin ich offen.

Ich bin berufstätig habe aber letzten Herbst ein paar Stunden reduziert, so dass ich an drei Tagen die Woche nur noch bis 15:00 Uhr arbeite. Ich wohne in ländlicher Gegend, also genügend Wald und Wiese zum toben.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alex + Chris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallöchen,
na da findet sich doch bestimmt der passende hund.
hier ein paar vorschläge:




und noch etliche weitere auf

alle persönlich kennen gelernt und für großartig befunden.

wenns was einheimischis sein darf, empfähle ich:
 
Mimo, mein Gassihund:

Wie lange wäre der Hund bei dir am Tag alleine?
 
Wie wäre es mit:

Casper, Pitti, *03 TH Gelsenkirchen
Tom, Rotti-Labbimix (mh, wohl zu groß?!), *99 TH Gelsenkirchen
oder

Laura, Staff, *98 TH Bückeburg


Sheila, Am.Staff, *98 TH Dellbrück
(mittlere Hunde, Seite 2)

Ayka, Staff, *98 bei der Staffordshire Hilfe


Spike, Pitmix, *97 TH Elisabethenhof
(unter Notfälle, Seite 2)

ob die Hunde ein "tragbares Format" haben weiß ich leider nicht....
 
Suchst Du eher was ruhiges? Willst Du sporteln? Wie stellst Du Dir Deinen "neuen Hund" vor (Charakterlich)?
 
Mimo, mein Gassihund:

Wie lange wäre der Hund bei dir am Tag alleine?

Montags, Dienstags und Freitags arbeite ich von 08:30 - 15:00 Uhr,
Mittwochs und Donnerstags von 08:30 - 17:00 Uhr, hier mache ich natürlich eine Pause und gehe Mittags mit dem Hund raus, wohne nur 3 km vom Arbeitsplatz entfernt.
Alleine ist er aber gar nicht, die Katzen sind reine Wohnungskatzen und auch immer da. Ich bin Single, somit hab ich mit Haushalt und Einkaufen etc. nicht soviel zu tun. Das heißt, komme ich um 15:00 Uhr heim, hat der Hund mich auch als Gesellschaft bis ich um 23:00 Uhr schlafen gehe! Einkaufen gehe ich Samstags (für eine Person ja nicht so viel) und Ausgehen tu ich in meinem Alter ja auch nicht mehr so viel:)
 
Suchst Du eher was ruhiges? Willst Du sporteln? Wie stellst Du Dir Deinen "neuen Hund" vor (Charakterlich)?

Also bewegen tu ich mich schon ganz gerne noch, meine Tiere sind ja dann mein einzigstes Hobbi:) Muss natürlich keine 10 Kilometer mehr sein, also ein rüstiger älterer Hund wäre auch o.k.. Wichtig wären charakterlich das er mit Katzen klar kommt, mit anderen Hunden halbwegs verträglich (ich wohne in einem 3 Parteien Haus, eine Partei hat ebenfalls zwei Hunde, allerdings müssten wir nichts teilen, jede Partei hat einen eigenen eingezäunten Garten). Toll wäre natürlich wenn es ein Hund wäre den man überall mithinnehmen kann, z.B. wenn ich jetzt im Sommer mal in den Biergarten gehe, dass er dabei sein kann.
 
Mimo ist katzenverträglich, hundeverträglich, kinderlieb und für sein Alter total fit. 2 Stunden Gassi am Stück packt er locker.
Er denkt anscheinend bei dem warmen Wetter, er ist eine Seekuh.
Einmal im Wasser drin, kriegst du ihn nur schwer noch raus, ein Bild für die Götter :D
Ansonsten ist er absolut souverän und man ihn überall mit hinnehmen. Auto fahren auch kein Thema.

Wenn du mehr wissen willst, dann kannst du mich gerne anmailen.
 
Hi,

wie wärs denn (nur so nebenbei) mit einem der zur Zeit zu vermittelnden Pittis ? Sollen ja 7 Stück sein u. die bräuchten doch auch dringend eine Couch ;). Stehen hier im Vermittlungsfred!
 
Wäre Pina eventuell was für dich??

Pina ist eine Dackelmixdame, ca 2,5 jahre alt, 12 kg schwer, lebt bei mir im rudel, fremden hunden gegenüber anfangs zickig, aber nicht aggressiv. später verspielt.
charakterlich drinnen eine schmusemaus, draussen aktiv und neugierig.
sehr gelehrig, wäre schön , wenn sich jemand findet, der sie ein bischen fördert und nicht "nur" spazierengeht. ich nehm sie hin und wieder mit zur Hundeschule , da arbeitet sie konzentriert mit.
Sie fährt problemlos auto.
Alleinebleiben: sie jammert die ersten minuten ganz leise, das kann man aber gut mit einem kong überbrücken. dann ist sie komplett ruhig. müsste im neuen zuhause natürlich nochmal geübt werden. bei mir war sie bisher nie länger als 4 std alleine.
Katzen dürften auch kein problem sein.

das negative: Pina hat probleme mit der kniescheibe, mittlerweile hab ich mehrere meinungen, ob man das operieren sollte oder nicht. die kosten würden aber von der tierhilfe übernommen werden.
Die treppen müsste sie hochgetragen werden.

Pina wohnt in 49696 molbergen, unverbindliches kennenlernen jederzeit möglich.
Sie kommt ursprünglich aus Griechenland und wird über gegen schutzgebühr und vertrag vermittelt.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Biete Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sheepy29
Wir warten derzeit auch gespannt bis unser Pilzchen mit der Post kommt :D Nach 2jähriger Pause werde ich nun wieder einen ansetzen :)
Antworten
26
Aufrufe
2K
Mango
G
Viele Hundeplätze akzeptieren leider keine Listenhunde - Hast Du das mit Deinem schon abgeklärt? Was für ein Hundesport schwebt Dir vor?
Antworten
2
Aufrufe
895
Marion
Marion
I
oki,werd ich gleich machen.danköööööö für den link:love:
Antworten
16
Aufrufe
2K
I
Schmiddi
Hi, das hört sich doch schon mal supi an. Werde mal direkt dem Link folgen, danke dir!
Antworten
2
Aufrufe
490
Schmiddi
Schmiddi
U
Hier ist der link zu Cale: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Midivi
Zurück
Oben Unten