Berlock-Goldimplantation

Mal ne ganz "doofe" Frage, worin besteht der Unterschied zw. "normalen" Goldimplantate und die Berlock Goldimplantate? Ist jemand so lieb und klärt mich kurz auf?

Die "normalen" golddrahtimplantate sind aus einem Millimeter dickem golddraht geschnittene Stückchen von 1 bis 3 mm länge, so steht zumindest auf vielen HPs.

Die Berlock-goldimplantate werden auch aus 24 karaetigem Feingold hergestellt, nur ist hier der golddraht viel viel dünner und gleichzeitig aber so ungefähr 30 cm lang. Mit einer mathematischen Formel kann man dann berechnen, dass so ein berlock eine bis zu 10 mal groessere Oberfläche hat als ein "normales" Golddrahtstueck.

Je groesser die Oberfläche ist, umso mehr Goldionen werden an die Umgebung abgegeben. Und umso groesser ist dann die Wirkung.

, da gibt's ein Bild aus versuchen wo man sehen kann, wie diese Goldionen in Zellen aufgenommen werden. Auf der HP von Dr. Horch steht das mit der Oberflaechengroesse auch beschrieben.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi anjja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach herrjeh ... wart ihr mit Paule1 dann noch einmal bei ihm zur NK?

Bei uns war er fünfmal erfolgreich und den gleichen Erfolg wünsche ich jedem anderen Hund!
Allerdings liefen Drei der Fünf danach auch erst mal nicht gut, vermutlich weil sich das Gangbild umgestellt hat und das zunächst Probleme verursachte. Das gab sich aber.

Nein, Dr. Schulze meinte, das sei nicht nötig, zumal wir 400 km weit angereist sind.
Wir haben dann einen Orthopäden vor Ort mit Paules Behandlung beauftragt.
Und mussten nach den GI ratzfatz mit Cortison und Schmerzmittel anfangen, weil es wirklich sichtlich schlechter geworden war.
Denkst/weisst Du denn, dass es ein Behandlungsfehler war oder gibt es auch andere Möglichkeiten, dass es Paule danach schlechter ging?
Unser "jetziger" Paule hat vor 22 Tagen Goldakkupunktur erhalten und diesmal sind wir sehr zufrieden.
Allerdings hat dieser TA das komplett anders gehandhabt:
Während wir mit Paule1 und seinen Röntgenbildern nach Kamen gefahren sind und Paule da sofort die GI bekommen hat, hat unser jetziger TA auf Voruntersuchungen bestanden.

Bei denen wurde Paule zunächst mit normaler Akupunktur und Chiropraktik behandelt, um zu sehen, ob er darauf anspricht. Vorher hatte der Ta zusätzlich eigene Röntgenbilder gemacht.
Zudem wurde eine Ganganalyse erstellt und mit Video dokumentiert.
Erst nach 2 Sitzungen war klar, dass Paule ein Kandidat für GA ist.

Paule ist nun komplett vergoldet, vorne, hinten und der komplette Rücken. Mittlerweile bekommt er auf der Hinterhand Muskeln, läuft ganz anders, ist viel frecher geworden und es geht dem Hund richtig gut.
Wie schön :) ... hast Du die GA in der Schweiz machen lassen?
 
Mal ne ganz "doofe" Frage, worin besteht der Unterschied zw. "normalen" Goldimplantate und die Berlock Goldimplantate? Ist jemand so lieb und klärt mich kurz auf?

Die "normalen" golddrahtimplantate sind aus einem Millimeter dickem golddraht geschnittene Stückchen von 1 bis 3 mm länge, so steht zumindest auf vielen HPs.

Die Berlock-goldimplantate werden auch aus 24 karaetigem Feingold hergestellt, nur ist hier der golddraht viel viel dünner und gleichzeitig aber so ungefähr 30 cm lang. Mit einer mathematischen Formel kann man dann berechnen, dass so ein berlock eine bis zu 10 mal groessere Oberfläche hat als ein "normales" Golddrahtstueck.

Je groesser die Oberfläche ist, umso mehr Goldionen werden an die Umgebung abgegeben. Und umso groesser ist dann die Wirkung.

, da gibt's ein Bild aus versuchen wo man sehen kann, wie diese Goldionen in Zellen aufgenommen werden. Auf der HP von Dr. Horch steht das mit der Oberflaechengroesse auch beschrieben.

Danke für die Info. Meine haben "normale" GI's vom Dr. Rosin (Berlin) drin, bin sehr zufrieden. Aber gut zu wissen, dass die Berlock im Grunde genommen ja "besser wären".
 
Denkst/weisst Du denn, dass es ein Behandlungsfehler war oder gibt es auch andere Möglichkeiten, dass es Paule danach schlechter ging?
Paule ist nun komplett vergoldet, vorne, hinten und der komplette Rücken. Mittlerweile bekommt er auf der Hinterhand Muskeln, läuft ganz anders, ist viel frecher geworden und es geht dem Hund richtig gut.
Wie schön :) ... hast Du die GA in der Schweiz machen lassen?

Nun ja, Dr. Schulze war sich sicher, dass es helfen würde. Auch bei uns fiel der Satz: "Sonst habe ich was falsch gemacht"
Wenn dann innerhalb kurzer Zeit nach der GI es Paule1 so schlecht geht, dass er Cortison und Metacam braucht, mache ich mir zumindest meine Gedanken.
Obwohl ich natürlich keine ausgebildetet TÄ bin und nicht behaupten kann, dass es wirklich an den GI lag.

Paule hat seine GI in der Schweiz bekommen und ich war und bin beeindruckt von der Professionalität und den Voruntersuchungen.
Nach den ersten beiden normalen Akkupunkturbehandlungen mussten wir z.B. ein ausgeklügeltes Schmerzprotokoll führen, dies über 14 Tage.
Zusammen mit den Röntgenaufnahmen, den Gangbildbefunden, den chiropraktischen Untersuchungen und Behandlungen ergab das dann den endgültigen Befund und den tierärztlichen Eindruck, dass die GI für Paule sehr geeignet sind.

Im Nachhinein vermisse ich diese Vorarbeit bei Paule1.
Wir hatten damals einen Termin ausgemacht, fuhren die 400 km, Paule1 bekam seine Implantate, kübelte und durchfallte uns auf der Rückfahrt das Auto voll, obwohl er nüchtern zur Kurzsedierung erschien und ab dem Moment verschlechterte sich sein Gangbild enorm.

Anders bei Paule heute:
Gestern fiel uns auf, dass da, wo die Hinterhand"muskulatur" früher ein nach innen gewölbtes "Loch" war, heute eine eher ebene Fläche ist. Im Liegen sieht man sogar eine leichte Wölbung nach aussen. Der Knabe kriegt Muckis :love:
Und das 23 Tage nach seinen Implantaten.
 
Interessant ist es schon, da Dr. Schulze auch versucht hat, per normaler Akupunktur herauszufinden, ob Hund auf Akupunktur überhaupt reagiert.
Damals sagte er uns, dass er da keine Zusammenhänge erkannt hat und von daher auf die herkömmliche Akupunktur verzichtet, wenn GA angeraten ist.

Dann gehörst Du, bzw. Paul1, vielleicht zu den 5 % wo es nicht geklappt hat :(

In der Schweiz, war das der Dr. Blättler?
 
Ja, genau der..
Durch unsere Hundespaziergänge haben wir einige Leute kennengelernt, die auch bei ihm sind.
Von allen haben wir die Rückmeldung bekommen, dass er wirklich sehr gut ist. Nur mit Menschen hätte er es wohl im Umgang nicht so...

War uns egal, er sollte ja Paule helfen. Folglich sind wir gespannt zum ersten Termin gefahren und waren total erstaunt:
Auf uns wirkt er supernett, freundlich, kompetent und erklärt hat er auch alles unaufgefordert. Selbst Humor hat er :)
Wir sind wirklich begeistert...
 
Das werde ich verifizieren ... K'pone schickt sich an, ein Kniekunde von ihm zu werden :D
 
Bei Knie weiss ich nicht..
Er hat uns aber ehrlich gesagt, dass die Erfolgsquote bei Ellenbögen nicht so hoch ist wie bei Hüften.
Allerdings hat er Paules Ellenbogen ganz gut hinbekommen.
Paule hat zusätzlich zu den Implantaten noch eine langfristig wirkende Injektion in den Ellenbogen bekommen, die das Gelenk schmieren soll.

Und was ich genial bei Dr. Blättner fand: Kein RC bzw. Hills als Hundefutter ;)
 
Das hat uns Dr. Schulze damals bei Saschas ED auch gesagt ... immerhin konnten wir danach das PhenPred runterdosieren :)
... und kein RC und Hills ist wirklich genial :D
 
Ich spare ja derzeit auch auf eine Goldimplantation oder -akupunktur für meinen Rüden und habe hoffentlich in Kürze das Geld zusammen.

Demnächst habe ich bei Dr. Schulze schonmal einen Untersuchungs- und Beratungstermin und werde versuchen, mir ein erstes Bild zu machen.

Ansonsten wurde mir auch noch das empfohlen, dort wird auch die Goldimplantation durchgeführt.
Kennt jemand hier vielleicht dieses Zentrum und hat ggf. dort schon Erfahrungen gemacht, über die er/sie berichten kann?
 
Soooo, morgen ist es bei uns soweit:

Pete wird morgen früh endlich vergoldet- ich bin super gespannt, ob es was bringt und er danach besser laufen kann... (das kann ich mir so recht gar nicht vorstellen, so ein galoppierender Pete... aber toll wär's schon :love:)

Ich darf auch bei der OP anwesend sein und mir alles mit angucken, was ich super spannend finde.

Ich werde auf jeden Fall berichten, ob die OP Erfolg gebracht hat (kann ja ein paar Wochen dauern, bis sich die Wirkung einstellt).
 
Goldakkupunktur - Wir waren bei DR. ROSIN aus Berlin!

Ich möchte dazu auch etwas beitragen:
Da mein Hund altersbedingt unter Arthrose leidet und seit ein paar Monaten PhenPred-Tabletten nehmen musste, hatten wir ständig Probleme mit Magen-Darm (Durchfallinfekte!) und er war ziemlich abgeschlagen. Durch die Tabletten mussten wir ständig zum Arzt und zum Schluss bekam er noch täglich Tabletten, damit der Darm einigermassen in Schuss bleibt..Deshalb habe ich eine Alternative gesucht und bin auf die Goldakkupunktur gestossen. Diese Akkupunktur ist eine Schmerztherapie, die dem Hund ein schmerzfreies Leben ermöglicht, d.h. die Lebensqualität auf jeden Fall widerhergestellt wird.
Gestern war es dann so weit. Ich hatte mit Dr. Rosin einen Termin in Nürnberg in der Tierklinik vereinbart (er ist für solche "Einsätze" in diversen Kliniken in Deutschland unterwegs". Nachdem mein Hund eingehend untersucht wurde, stand für uns fest : Das müssen wir unbedingt machen!
Also bekam er eine leichte Narkose und dann ging es los... Insgesamt wurden 50 Goldimplantate gesetzt und nun hoffen wir, das man bald davon etwas merkt... Ich bin echt gespannt ob sich diese Investition gelohnt hat. (Von den Kosten möcht ich gar nicht sprechen...!)
Ich hoffe auf jeden Fall, meinem Hund etwas Gutes getan zu haben und werde weiter zum Befinden und zur Besserung berichten..
 
Bin sehr gespannt auf die Berichte - und drücke die Daumen!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlock-Goldimplantation“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dingo
Würde mich auch sehr interessieren, um andere zum Einholen einer Zweitmeinung zu bewegen :hallo:
Antworten
37
Aufrufe
2K
konni
konni
Dingo
Nachsatz: Ich suche Infos über GI bei einer bestimmten Tierärztin in Hamburg...nicht bundesweit;)
Antworten
1
Aufrufe
592
Dingo
B
Die Schäfi-Hündin von Bekannten war sogar extra in einem Reha-Zentrum (Bad Wildungen) einquartiert, mit täglicher Physiotherapie... Leinenpflicht waren 3 Wochen.
Antworten
3
Aufrufe
731
Christy
C
Larita
Hey.. Vielen dank euch allen... Ihr habt mir schon ein großes Stück Unsicherheit genommen.. Auch wenn ich es denke ich eh gemacht hätte, ist es doch schöner etwas ruhiger daraqn zu gehen.. Da hilft es schon wenn man ein paar positive Erfahrenungen hört, oder zumindest keine negativen :vollok...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Larita
R
Ellen, mein Hund hatte auch Spondylose. Er wurde mit dieser Krankheit 10 Jahre..., mußte allerdings auch vorrangig wegen dieser Krankheit eingeschläfert werden. Er bekam über viele Jahre schmerzstillende Medikamente und hatte dadurch kaum Probleme mit seinem Rücken. Entspannend für den...
Antworten
1
Aufrufe
1K
watson
Zurück
Oben Unten