Berlin - So machtvoll kämpft die Anti-Hunde-Lobby

Was genau meint Ihr denn mit Stadt, die Innenstadt oder auch die Randbezirke?

...

Da geht es schon los.
Es gibt aber auch große und kleine, oder belebte und unbelebte Städte/Innenstädte.
Hier gab es ursprünglich einen recht rigorosen, pauschalen Leinenzwang, der, nach dem ich interveniert habe, deutlich gelockert wurde. Im Grund nur noch die Haupteinkaufsstraße und Bereiche um Schulen, Kindergärten und Spielplätzen unterliegen einem Leinenzwang. Kann man mit leben, zumal das "Hundeklima" allgemein immer noch recht freundlich ist.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In der Innenstadt gehört der Hund für mich an die Leine, außerhalb je nach Situation.
Edit: es sei denn, der Hund läuft in der Stadt bei Fuß, neben seinem Menschen, dann finde ich das auch überflüssig und ausschließlich den Gesetzen geschuldet.

Aber hier ging es doch um den See.

...
 
Da geht es schon los.
Es gibt aber auch große und kleine, oder belebte und unbelebte Städte/Innenstädte.
Hier gab es ursprünglich einen recht rigorosen, pauschalen Leinenzwang, der, nach dem ich interveniert habe, deutlich gelockert wurde. Im Grund nur noch die Haupteinkaufsstraße und Bereiche um Schulen, Kindergärten und Spielplätzen unterliegen einem Leinenzwang. Kann man mit leben, zumal das "Hundeklima" allgemein immer noch recht freundlich ist.


und das ist genau der punkt was ich mit hundehalter meine wenn das bei euch funktioniert freud mich das für dich ,aber hier würdest du mit deinen hunden keine fünf meter weit kommen ohne das dir andere hunde in dein rudel rein rennen. hier sind die hälfte der hundehalter irgenwelche leute ,wenn der hund glück hat darf er zwei mal kurz ums haus.
du hast andere erfahrungen,und siehst das alles aus einer rosaroten brille. hier sind hundehalter die rücksicht auf andere nehmen ob mit oder ohne leine leider mangelware. und das bei einer sehr hohen hunde dichte.
 
Rücksicht ist das Zauberwort.Mich nervt es auch,wenn jeder meint,seinen freilaufenden Hund,zu meinen angeleinten,rennen zu lassen.Dann heiß es immer''meiner tut nichts''was in wirklichkeit heißt''wenn ich ihn jetzt rufe,hört der eh nicht'' :sauer:
 
Rücksicht ist das Zauberwort.Mich nervt es auch,wenn jeder meint,seinen freilaufenden Hund,zu meinen angeleinten,rennen zu lassen.Dann heiß es immer''meiner tut nichts''was in wirklichkeit heißt''wenn ich ihn jetzt rufe,hört der eh nicht'' :sauer:

Geht aber auch ohne Leine und Leinenzwang!;)
 
Ja klar,nur erlebe ich hier meistens das Gegenteil.

O.K. das kann ich mir vorstellen.
Hab mir ja schon oft genug hier "anhören" müssen, dass ich zu bequem wäre die Hunde so zu erziehen, dass sie vernünftig an der Leine laufen.
Das es auch Arbeit ist, sie ohne Leine vernünftig zu führen wird dabei irgendwie übersehen!
 
O.K. das kann ich mir vorstellen.
Hab mir ja schon oft genug hier "anhören" müssen, dass ich zu bequem wäre die Hunde so zu erziehen, dass sie vernünftig an der Leine laufen.
Das es auch Arbeit ist, sie ohne Leine vernünftig zu führen wird dabei irgendwie übersehen!

richtig podi.

leider scheint die alte hundehaltergeneration ausszusterben und die genreation alla vox fernsehen sieht das eben anders;)
 
Lach , und ich musste mir schon von Hundehalter anhören ich wäre zu faul zu erziehen weil meine Hunde an der Flex laufen und ja auch das ist verdammt weil Flex übel gefährlich ist
 
Lach , und ich musste mir schon von Hundehalter anhören ich wäre zu faul zu erziehen weil meine Hunde an der Flex laufen und ja auch das ist verdammt weil Flex übel gefährlich ist

Ohhh, das mit der Flexi bekomme ich auch immer wieder zu hören und zu lesen. Verstehe gar nicht, dass unsere Hunde, meine Frau und ich immer noch heile und gesund sind!
 
Ohhh, das mit der Flexi bekomme ich auch immer wieder zu hören und zu lesen. Verstehe gar nicht, dass unsere Hunde, meine Frau und ich immer noch heile und gesund sind!


du hast überhaupt leinen?
das du solche tierqäullerprodukte überhaupt hast..ich bin geschockt:eek:
 
was ne flex ? wie geht das denn:arghh:

Ganz einfach! Die Schnur etwas ausziehen, die Verrieglung einrasten lassen, die Schur, über die Schultern, um den Hals und den Haken um die Schnur, da wo sie aus dem Gehäuse kommt.
Oder denkst du, ich trage drei bis vier Flexileinen in der Hand?
 
Mir ist es egal ob ein Hund angeleint ist oder nicht solange der Hund hört. Am meisten meide ich HH die weiten schreien der "tut nichts", weil 99% "hört auch nichts". Bei Hundekontakt möchte ich gefragt werden, ob Kontakt erwünscht ist oder nicht. Es könnte sein das meine läufig oder krank ist, da möchte ich kein Kontakt.
 

Neues Hundegesetz aufgeschoben Grüne kritisieren „politischen Dilettantenstadl“

Es hatte ein Novum werden sollen in der Geschichte der Berliner Gesetzgebung: 2012 hatte Justizsenator Thomas Heilmann (CDU) angekündigt, die Berliner am neuen Hundegesetz beteiligen zu wollen – Tierschützer ebenso wie Hundehalter und -kritiker. Das Zusammenleben zwischen Hund und Mensch solle neu geregelt werden, hatte Heilmann stets betont. „Bello-Dialog“ wurde das Beteiligungs-Verfahren genannt, und nach vier langen Jahren gab es einen Gesetzesentwurf...



c003.gif
 
Es hatte ein Novum werden sollen in der Geschichte der Berliner Gesetzgebung

Wieso, ist es doch!
Noch nie hat man so lagen gebraucht um ein Gesetzt zu stricken, dass zudem auch noch weitgehend überflüssig ist!
 
Heute hat das Berliner Abgeordnetenhaus das neue "Gesetz zur Neuregelung des Haltens und Führens von Hunden in Berlin" verabschiedet :sauer:

Alle, die geglaubt haben, es würde sich etwas für die Listenhunde verbessern..weit gefehlt.

Die Liste ist zwar kleiner geworden (Pitbull, AmStaff, Bullterrier und Tosa Ino) und es besteht die Möglichkeit einer Leinenbefreiung aber das wars dann auch schon. Maulkorbpflicht ab 7. Lebensmonat.

Ansonsten kommt die Leinenpflicht für alle Hunde..mit der Möglichkeit der Befreiung durch Sachkundenachweis.
 
Heute hat das Berliner Abgeordnetenhaus das neue "Gesetz zur Neuregelung des Haltens und Führens von Hunden in Berlin" verabschiedet :sauer:

Alle, die geglaubt haben, es würde sich etwas für die Listenhunde verbessern..weit gefehlt.

Die Liste ist zwar kleiner geworden (Pitbull, AmStaff, Bullterrier und Tosa Ino) und es besteht die Möglichkeit einer Leinenbefreiung aber das wars dann auch schon. Maulkorbpflicht ab 7. Lebensmonat.

Ansonsten kommt die Leinenpflicht für alle Hunde..mit der Möglichkeit der Befreiung durch Sachkundenachweis
.

na da hast du aber vergessen das halter die 5jahre unauffälig hunde halten automatisch als sachkundig gelten.
 
ne, das hab ich nicht vergessen..ich wollte nur nicht alle details hier posten..und automatisch ist schon mal gar nicht..den sachkundenachweis musste auch als langjaehriger halter beantragen..dabei wird dann geprueft, ob du diesen hund schon fuenf jahre ohne vorfall gehalten hast..und geld kosten die papiere, die du dann mitfuehren musst auch ..:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin - So machtvoll kämpft die Anti-Hunde-Lobby“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
237
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
98
Grazi
Zurück
Oben Unten