Berlin: Polizeihund beißt Zigarettenhändlerin

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Berlin (ddp-bln). Bei der Suche nach versteckten illegalen Zigaretten hat ein Polizeihund eine Frau gebissen. Nach Hinweisen von Bürgern habe ein Beamter mit seinem Hund am Mittwoch kurz vor 9.00 Uhr im Hof ...

Quelle und kompletter Text:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil der Hund sich angegriffen gefühlt hat?
Jeder Listenhund wird im selben Fall als aggressiv eingestuft. Man denke nur an die vielen Stresssituationen beim Wesenstest. Dieser Hund wäre normalerweise durch den WT durchgefallen.
 
Tja, ein Polizeihund darf das....:rolleyes: ist ja auch ein Gesetzeshüter. Wir haben ja nur gewöhnliche Strassenköter...

Alle sind gleich, manche sind gleicher....:unsicher:

Tatsache ist, hab ich auch schon von nem Bekannten gehört, der früher Polizeihunde als "Anbeisser" ausgebildet hat, die meisten Polizeihunde, die Schutzdienst machen, würden den Wesenstest nicht schaffen. Die den vielleicht schaffen würden,sind die,die als Drogen- Sprengstoff-und Leichenspürhunde eingesetzt werden.

Wenns früher Schlägereien in gewissen Discos gab, hat es gereicht 2 Hunde reinzuschicken, innerhalb von 10 Minuten war Ruhe und alle lagen auf dem Boden.

Ich war mal in der Hundepension von Frankfurter Flughafen, da sind auch die Diensthunde untergebracht, die werden auch nur von ihren jeweiligen Hundeführern gefüttert. Ich hab normal keine Angst vor Hunden, aber die sind echt im Zwinger abgegangen, da hab ich respektvoll Abstand gehalten....
 
aber mal ganz ehrlich? 200 zigaretten darf man doch einführen...
???
 
... ja, wär echt besser, wenn so ein polizeihund zb gewaltbereite demonstranten einfach umschmust. oder wenn der beamte angegriffen wird mit einem messer oder wenn die verdächtige person bewaffnet ist - soll der hund doch mitm schwanz wedeln und pfote geben, das deeskaliert!

immer diese brutalen tölen, echt.
 
Ich wollte ja nix dazu schreiben, aber:

Klasse, Ninchen :D :zufrieden:
 
... ja, wär echt besser, wenn so ein polizeihund zb gewaltbereite demonstranten einfach umschmust. oder wenn der beamte angegriffen wird mit einem messer oder wenn die verdächtige person bewaffnet ist - soll der hund doch mitm schwanz wedeln und pfote geben, das deeskaliert!

immer diese brutalen tölen, echt.


:gerissen::applaus:
 
ja sorry... ich hatte bis heute früh um 1 (also nachts :crazy: ) das wirkliche vergnügen, eine nachtübung live anzusehen. vielleicht hab ich deshalb heute besonders wenig verständnis dafür, wenn manch einer sich über polizeihunde ... hmm... aufregt? ärgert? den kopf schüttelt? wie soll ich es ausdrücken?

natürlich ist das nicht gut, wenn ein diensthund eine unbeteiligte oder aus angst "falsch" reagierende person angeht und beißt (das ist neulich hier in der gegend passiert - ein flüchtiger tankstellenräuber und gebissen wurde ein ähnlich gekleideter junger mann, der einfach nur tanken wollte. man hat sich bei ihm entschuldigt und es wird schmerzensgeld und schadenersatz geleistet - der tatsächliche täter wurde auch noch erwischt).
es ist aber eben seine aufgabe, straftaten und übergriffe auf den beamten zu vereiteln und flüchtende und oder bewaffnete personen zu stellen. dafür wurde er entsprechend ausgebildet, das muss er auch unter belastung hinkriegen, davon hängt u.u. ein menschenleben ab. bei einer "fehlentscheidung" des hundes kann man leider nicht rufen "hey, ich wars nicht, aber da hinten läuft einer", das rallt der hund nicht.
das kann man echt nicht mit einem unprovoziert beißenden privathund vergleichen - liste hin, liste her.
 
@Ninchen: deine beiden Beiträge find ich klasse. Du hast genau das geschrieben was ich mir gedacht habe.

:applaus:
 
... ja, wär echt besser, wenn so ein polizeihund zb gewaltbereite demonstranten einfach umschmust. oder wenn der beamte angegriffen wird mit einem messer oder wenn die verdächtige person bewaffnet ist - soll der hund doch mitm schwanz wedeln und pfote geben, das deeskaliert!

immer diese brutalen tölen, echt.


Ich habe nichts von Waffen, gewaltbereiten Demonstranten oder angegriffenen Beamten gelesen, nur der Hund fühlte sich angegriffen,...... von einer Frau mit 200 Zigaretten.
Habe ich mit meinem obigen Beitrag etwa unrecht? Habe ich irgendetwas gegen "Polizeihunde" gesagt?
Ich denke, ich habe nur verglichen, aber wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann ist mir das, ehrlich gesagt,... egal.
 
zum thema polizeihund...wir haben hier nen trainingsplatz in der nähe die polizisten mit ihren hunden benutzen wenn die mit den hunden einen kleine "runde" gehen, wo so viele andere hunde spazieren, können die sie gar nich mehr halten und die hunde sind übertrieben aggro und wollen die ganze zeit nach den spaziergängern schnappen.
 
:rolleyes: ja, ihr habt ja recht. die polizei sollte sich mal lieber von sat1 beraten lassen - kommissar rex beißt ja auch nur die bösen.
 
:rolleyes: ja, ihr habt ja recht. die polizei sollte sich mal lieber von sat1 beraten lassen - kommissar rex beißt ja auch nur die bösen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Du diesen Vorfall, nur um den geht es hier, mit aller Gewalt rechtfertigen und in ein positives Licht rücken willst.
 
Och Piggy:rolleyes:. Lies' dir doch mal den Blödsinn durch, der hier von Listenhund, WT, 200Zigaretten usw. verzapft wird. Da geht's nicht um diesen speziellen Vorfall, sondern um grundsätzliche völlige Ahnungslosigkeit.
Da fällt einem doch echt nix mehr zu ein (außer Ninchen, die es auf den Punkt bringt :zufrieden:).

LG
Mareike
 
Ich habe nichts von Waffen, gewaltbereiten Demonstranten oder angegriffenen Beamten gelesen, nur der Hund fühlte sich angegriffen,...... von einer Frau mit 200 Zigaretten.
Habe ich mit meinem obigen Beitrag etwa unrecht? Habe ich irgendetwas gegen "Polizeihunde" gesagt?
Ich denke, ich habe nur verglichen, aber wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann ist mir das, ehrlich gesagt,... egal.

Du hast nur verglichen, okay.
Allerdings war das dann ein "Äpfel-mit-Birnen"-Vergleich.
Natürlich würde ein ausgebildeter Polizeihund bei einem simulierten Angriff auf den Hundeführer wohl anders reagieren, als dies der Wesenstester fordert.
Nur ist dies auch gut und richtig so. Anders als der normale Sofakuschelhund dürfen und sollen Polizeihunde in diesem Sinne "gefährlich" sein, weil dies eventuell entscheidet ob der Hundeführer leben oder sterben wird.

Und was das "Hund fühlte sich bedroht" angeht;
Es ist hinterher sehr leicht zu sagen: tja, die Frau hatte ja nur ein paar Zigaretten dabei, war nicht bewaffnet und hat dem Hund ja auch gar nichts gemacht.
Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass das eine extreme Situation während eines Einsatzes war. Heißt, es hätte genauso gut sein können, dass die Frau bewaffnet und gefährlich war, hinter dem Container hervorsprang um Polizei samt Hunden anzugreifen.
In diesem Fall wäre der Hund, der gute und tolle Polizeihund gewesen.
Hätte der Hund sich "geirrt" und hätte nicht gebissen, obwohl die Frau in Wirklichkeit gefährlich gewesen wäre, dann wäre er wiederum der "Böse", schlecht ausgebildet, weil er einen Angriff nicht abgewehrt hätte, obwohl dies notwendig war.

Bei Einsätzen in denen in Bruchteilen von Sekunden eine "richtige Entscheidung" gefällt werden muss, ist es nur natürlich, dass auch eine "falsche Entscheidung" getroffen wird, ob vom Menschen oder vom Hund (wobei hier natürlich noch fraglich ist, ob dies hier tatsächlich eine "falsche Entscheidung" war. Wie es wirklich war, weiß ja keiner hier ;) )


zum thema polizeihund...wir haben hier nen trainingsplatz in der nähe die polizisten mit ihren hunden benutzen wenn die mit den hunden einen kleine "runde" gehen, wo so viele andere hunde spazieren, können die sie gar nich mehr halten und die hunde sind übertrieben aggro und wollen die ganze zeit nach den spaziergängern schnappen.

Ähm ja.
Klingt ein wenig abenteuerlich.
 
... ja, wär echt besser, wenn so ein polizeihund zb gewaltbereite demonstranten einfach umschmust. oder wenn der beamte angegriffen wird mit einem messer oder wenn die verdächtige person bewaffnet ist - soll der hund doch mitm schwanz wedeln und pfote geben, das deeskaliert!

immer diese brutalen tölen, echt.

Sorry, aber machst Du es Dir nicht ein bißchen einfach?
Ich war mit meiner Familie im letzten November in Hannover (Hannover : Schalke). Im Bahnhof standen mehrere Polizeibeamte mit 3 Hunden.
Diese Hunde wurden nicht provoziert, alle Menschen gingen friedlich an ihnen vorbei und doch sind sie m. M. nach vollkommen ausgeflippt. Nein, nicht nur einfaches Bellen. Die Hunde waren absolut aggressiv und ich war nur glücklich, daß sie einen Maulkorb trugen. Eine Hundeführerin hatte Schwierigkeiten, ihren Hund überhaupt zu halten und es hätte nicht viel gefehlt, er hätte sie zu Boden gerissen.
Ein solches Verhalten ist für mich nicht mehr normal. In meinen Augen sollten gerade ausgebildete Polizeihunde, sofern sie nur beobachten sollen, eine gewisse Ruhe und Gelassenheit haben und erst auf Befehl ihres Führers Aggressivität zeigen. Polizeipferde werden auch dahingehend ausgebildet, daß sie in möglichst allen Einsatzsituationen gelassen bleiben und nicht ihrem Fluchtinstinkt folgen. Ebenso sollte es (in gewissem Maß) auch bei Polizeihunden sein.
Viele Grüße
Trollmama
 
Trollmama,
ich kann natürlich nichts zu der von dir aufgeführten Situation sagen.
Es ist natürlich möglich, dass diese Hunde ungewöhnlich aggressiv und nicht normal waren und die Hundeführer sie eigentlich nicht wirklich unter Kontrolle hatten.
Allerdings habe ich das so noch nicht gesehen.
Wäre aber doch ebenso möglich, dass die Polizei mit Ausschreitungen (wegen des Fußballspiels) gerechnet hat und das mehr so eine Aktion zur Abschreckung war.
Jemand, der sich an derartigen Ausschreitungen beteiligen will, lässt dies eventuell eher bleiben, wenn er schon mal das "Potenzial" im Hund sieht.
 
@Trollmama: Ich bin fast jedes WE bei Fußballspielen und kann dir garantieren, dass kein einziger Kollege einen DH haben wollen würde, der im Fangetümmel ruhig und gelassen bleibt:D.
Du hast sicher Abstand gehalten und wärst nicht auf die Idee gekommen, Ärger zu machen - oder? ...dann haben die ja einen sehr guten Job gemacht:p.

LG
Mareike

PS: Die trugen auch ganz sicher keinen Maulkorb, sondern einen Stoßkorb - schmerzhafter Unterschied;)

PS2: Hast du mal die Dienstpferde wirklich im Einsatz erlebt? Die sind dann auch alles andere als ruhig:uhh:
 
Ich habe das Gefühl, dass einige hier, das Verhalten der Diensthunde mit dem ihrer Haushunde vergleichen.

Dass ein Polizeihund reagieren muss, ist doch eigentlich selbstverständlich - wozu werden sie sonst gebraucht? Und ich vertraue schon darauf, dass die Polizisten ihre Hunde soweit im Griff haben, dass sie mich nicht ohne Grund anfallen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Polizeihund beißt Zigarettenhändlerin“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Das muss doch auch fuer den Hundefuehrer ein grosser Schock sein :(
Antworten
5
Aufrufe
860
Pommel
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
187
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
250
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
131
Grazi
Zurück
Oben Unten