Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

crazygirl

Bus-Fahrer hielt die kleinen Vierbeiner von Oliver Metzmacher für zu gefährlich - Bus-Verbot!



Warum soll es denen anders ergehen als vielen von uns
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ehrlich gesagt bin ich froh mit meinen Neufundländern nicht auf Bus oder Bahn angewiesen zu sein...das scheint ziemlich stressig zu sein wenn man in einer Großstadt mit Hund öffentliche Verkehrsmittel nehmen möchte...
 

Warum soll es denen anders ergehen als vielen von uns

Und bei solchen Äußerungen hofft man dann noch auf die Unterstützung der Kleinhundehalter?
Hast Du schon mal einen Mops mit Maulkorb gesehen? Gibt es gar nicht.
Für meine Cavaliere habe ich auch noch keinen Maulkorb gefunden, der passt. Also
darf ich nicht mit den Öffentlichen fahren. Tolle Gleichberechtigung.
 
@Gaby, ich glaube nicht, dass das so gemeint war, dass jetzt die Forderung nach MK für alle Kleinhunde kommen soll ... es war *gefühlt* so gemeint, dass auch jemand mit einem Kleinhund fassungslos vor der Tatsache steht, dass er wegen eines Hundes, der noch nie jemandem was getan hat, dermassen diskriminiert wird.
 
Und bei solchen Äußerungen hofft man dann noch auf die Unterstützung der Kleinhundehalter?

ich hab in jetzt 11 Jahren LHV noch nicht 1 nettes Wort von kleinhundehaltern gehört...

und es geht einfach darum, dass inzwischen wohl auch die Verantwortlichen der Öffis, Kleinhunde als Hunde ansehen... vielleicht findet dann auch mal ein Umdenken bei den Haltern statt...

und nein, es ging nicht gegen dich, sondern ist nur meine Erfahrung
 
Mein Hund hat auch noch niemanden gebissen und müsste nen MK tragen - wieso sollen da für Zwerge Ausnahmen gemacht werden?
Beissen könnten die genauso wie meine...
 
es gibt wirklich keine maulkörbe für cavaliere die passen! - maulkorb-de

meine spaniel dürfen auch mit den dobermännern spielen. nur oft wird man, wenn man mit kleinen hunden kommt "von groß hundehaltern belächelt(ist noch freundlich)"
schade- in allen bereichen gibts solche und solche. leider prägen sich negativ erfahrungen flotter ein.
den busfahrer finde ich lächerlich,
aber auch leider das verhalten sich hinter seinem großen hund zu verstecken,- was ursache für schlechtes image ist. damit werden wir hundehalter immer weiter "beschnitten"- alle .
 
Ich weiß gar nicht warum sich die Kleinhundehalter aufregen. In Berlin gilt seit Jahren in den öffentlichen Verkehrsmitteln eine gennerelle Leinen- und Maulkorbpflicht (auch wenn das äußerst tollerant gehandhabt wird).
Und wenn ich mir in der Bahn von irgendwelchen Kleinkläfferhaltern anhören muß, das meine ruhig daliegenden Hunde aber einem MK bräuchten während ihre keifenden Kampftermiten (selbstverständlich ohne MK) in der Leine hängen, sehe ich mich nicht unbedingt zur Solidarität oder gar Mitleid verpflichtet.
 

Dito...

Ich denke einfach, wenn Leinen und MK Pflicht, dann doch bitte auch für alle - meine Hündin ist friedlicher als so mancher Zwerg hier in der Umgebung (wobei ich jetzt auch kein riesen Problem damit hätte ihr nen MK anzuziehen, daran stirbt mein Hund ja nicht)
 

Danke Pommel so war es gemeint
 
gute idee

ich bin auch für handschellen für jeden fahrgast, auch für kinder. würde mein sicherheitsgefühl verstärken.
 
Ist das nicht z.B. in Österreich generell für alle Hunde so?
In Wien sah ich zumindest in der Bahn große und kleine Hunde entweder mit Maulkorb oder in Stoff Transportboxen / Faltboxen. (die kleinen selbstverständlich)

Schien kein Problem zu sein, aber ich war nur als Touri da...
 
Ich frag mich auch, ob man speziell diese kleinen Hunde nicht in geschlossene Tragetaschen setzen kann, statt ihnen Maulköber aufzuziehen. Die Aufnahme dieses einen Satzes in die Dienstanweisung für die Fahrer sollte doch wohl kein Problem darstellen?

Dann muss im Zweifel nur der Halter ermahnt werden, die Tasche oder Box zu schließen, und gut.
 

weil ich letztens aus solch einer Handtasche raus von einm Chi gebissen wurde...
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
190
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
258
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
135
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…