Berlin: Gelenkerkrankungen

wölfin

10 Jahre Mitglied
Wie ich ja bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, hat mein Betchbabe extreme Gelenkprobleme. Bereits zwei Mal habe ich sie operieren lassen bei einem vom ADRK anerkannten TA. Inzwischen besitze ich Röntgenaufnahmen von der Hüfte sowie von beiden Vorderbeinen. Die neueste Röntgenaufnahme stammt von gestern. Und hiermit auch die Diagnose der sehr extremen Arthrose.

Bevor ich sie noch weiter leiden lasse bzw. eine Entscheidung über ein Einschläfern treffe, möchte ich einen Gelenkspezialisten konsultieren. An und für sich würde ich am liebsten ein CT machen lassen, um den Zustand aller Gelenke feststellen zu können. Die Strapazen einer Operation möchte ich ihr eigentlich nicht nochmals zumuten, doch falls die anderen Gelenke trotz schwerer HD und ED noch weitere Lebenszeit zulassen, würde ich sie eben operieren lassen.

Kennt jemand einen guten TA bzw. eine Tierklinik im Berliner Raum, in welcher man auf Gelenke spezialisiert ist? In Düppel war ich bereits, doch dort sagte man mir, man könne eigentlich nichts tun.

Doch ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi wölfin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du schon in Düppel warst fallen mir nur noch die



und die

in der Märkischen Allee in Berlin Mahrzahn ein.

Drück euch die Daumen das noch was zu machen ist.
 

*hüstel* das heisst Marzahn ;)


Meine Empfehlung wäre Dr. Kehnscherper, ist eine Gemeinschaftspraxis von seiner Frau und ihm.Sie macht alles und er nur Gelenke.Haben dort im Freundeskreis sehr gute Erfahrungen gemacht, persönlich z. Glück nur einmal zwecks Voruntersuchung .

 
Danke für Eure Tipps. Kann jemand auch über Erfahrungen zur Gelenkproblematik berichten?
 
Dat war´n Tippfehler, soll vorkommen. ;)

Wollte es ja auch nur richtig stellen :p

@Wölfin, wir persönlich sind zum Glück *auf Holz Klopf* auch verschont geblieben, wie gesagt - Bekannte sind mit Bänderissen und HD/ED immer zum Kehnscherper und selbst Leute vom HuPla gehen dort ein und aus, gerade weil Dr. Kehnscherper sich auf Gelenkserkrankungen und OPs spezialisiert hat.
Drück die Daumen, dass ihr noch eine Lösung findet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Gelenkerkrankungen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
178
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
81
Grazi
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
192
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
97
Grazi
Zurück
Oben Unten