Berlin : Bußgeldbescheid für Halter -- Bullterrier ohne Maulkorb

merlin

20 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen !

Dieser Berliner hat ja eigentlich noch 'Glück', er muss 'nur' ein Bußgeld bezahlen, in Hamburg dagegen hätte man Ihm direkt die Haltung untersagt.



Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Merlin,

mit diesem Risiko hat die Frau gelebt und wurde erwischt.
Wie Du weißt, gehen meine Hundis auch ohne MK spazieren. Vor einigen Tagen (besser Nächten) kam mir eine Polizeistreife hinterhergefahren, schaute kurz zu mir und meinem "Baby", lächelte mich freundlich an und fuhr weiter. Vielleicht hatte ich einfach mehr Glück, vielleicht sind die Polizisten hier auch nicht so streng.

Viele Grüße
watson
 
Hi watson !

Das Du die Probleme nicht hast, freut mich. Bei und ist es auch noch nicht so schlimm.

Das die Frau von dem Risiko wusste , ist klar.

Aber mir geht es eigentlich um etwas anderes.

Ich denke , das ich es nochmal klarstellen muss, mit welchen Gedanken ich diese Links angebe, damit hier nicht schon wieder eine Diskussion der Schuldfrage oder ähnlichem entsteht, wie bei dem Thema 'Untersagung des Halten eines Hundes' kürzlich geschehen ist.

Ich möchte eigentlich nur informieren.
Das heißt, da immer sehr viel spekuliert wird, wer oder wem , was wo passieren könnte, finde ich es sehr gut das Kopien von Originaldokumenten solcher Art öffentlich gemacht werden.
Der Leser erkennt um welches BL es sich handelt und weiß auch das es keine Vermutung ist.

Andererseits wird auch gezeigt, das wirklich in einigen Städten starke Kontrollen gemacht und Vergehen zur Anzeige mit Strafen gebracht werden.

Desweiteren finde ich es auch sehr interessant die unterschiedlichen vorgehensweisen der Städte wie hier Berlin und Hamburg zu sehen.

Ob in den einzelnen Fällen der Halter Schuld hat (was meißtens der Fall ist, wenn man überhaupt von einer Schuld sprechen kann) oder nicht ist für mich erstmal zweitrangig.

Kurz gessagt, mir geht es darum genau zu zeigen was, wem wo passieren kann.


Schöne Grüße



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif




[Dieser Beitrag wurde von merlin am 01. Dezember 2000 editiert.]
 
Na wenn ein Bericht ins Forum eingestellt wird, regt er zu Diskussionen an. Spekulationen und Interpretationen sind da vorprogrammiert.

Allerdings zum Thema: es kommt natürlich auch drauf an, wer von Ordnungsamt oder Polizei im einzelnen vorbeikommt und wie sich die Situation darstellt.
Es gibt Kollegen, die alles "latzen", was sich ein Zentimeter von der Richtlinie rausbewegt und es gibt andere, die aus diversen Gründen und Einstellung nur schlau den Zeigefinger heben und "du du" sagen.
Ich würde beispielsweise einen unauffälligen netten Hundehalter nach einem "aufklärenden Gespräch" nicht verwarnen, wobei ein 18jähriger Prolo bei der Begrüßung "schon wieder die ****** Bullen" rucki zucki ein Ticket hätte.

as-gum.gif

shevoice
 
Hi she !
smile.gif


Klar, jeder Bericht regt in irgendeinerweise zum diskutieren an, ist ja völlig ok .
Ich wollte nur mal meine Einstellung dazu erläutern.

Wie sagt man doch so schön :
"Wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus."

Das halte ich mir eigentlich immer vor Augen ,wenn ich mal *Kontakt* mit der Polizei hatte oder hab. Und es ist schon richtig, das es viel ausmacht, wie man jemandem gegenübertritt.

Nur wie ist es wenn es eine Anzeige gab und Zeugen vertreten sind, da geht ja denn nichts mehr, oder ??

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif
 
Zeugen? Kommt darauf an, ob der Zeuge nur Mitteiler ist, oder auf eine Anzeige besteht und somit zum Anzeigeerstatter wird.

Hatte auch schonmal einen "Zeugen", den ein freilaufender "Kampfhund" gestellt hat..... ts ts ts...
Der Typ war sowas von cholerisch, daß ich ihm sagte, wenn er so auf den Hund zuging, wie auf mich, wundert mich nicht, daß der Hund gebellt hat - naja, das steigerte sich etwas und der Herr entging ganz knapp einer Beleidigungsanzeige... aber was gut ist kommt wieder
wink.gif


Soviel zu Zeugen und Anzeigeerstattern.

as-gum.gif

shevoice
 
Hi she !
smile.gif


Ich kann mir gut vorstellen, das Ihr auch einen 'Streifen' mit macht im Dienst.

Es gibt ja genug 'Wahnsinnige' auf unserem Erdball.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 03. Dezember 2000 editiert.]
 
Hi Merlin und she,

ich denke, Merlin's Satz vom Wald, in den man hineinruft, trifft genau den Kern der Sache.
Polizisten sind nur Menschen (na sowas
biggrin.gif
), und ein Mensch, zu dem man freundlich ist, wird auch freundlich zu einem selbst sein, ob jetzt Polizist oder 'Normalbürger'. Natürlich gibt es Leute, die anscheinend immer unfreundlich und rechthaberisch sind, aber die gibt es in jedem Beruf.

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin : Bußgeldbescheid für Halter -- Bullterrier ohne Maulkorb“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
86
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
243
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
128
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Zurück
Oben Unten