Dringend! Benji, Am. Staff *2000

SlaveOnDope

Benji-Staff__2_.JPG


Benji

Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 05.2000
Rasse: Am. Staffordshire-Terrier
Größe: 43 cm

"Benji" braucht dringend Ihre Hilfe. Der Rüde wurde 2006 von uns an ein Ehepaar vermittelt. Leider ist sein Herrchen verstorben und nun muss die Frau wieder ganztags arbeiten gehen, was dem menschenbezogenen Rüden überhaupt nicht gefällt. 1 - 2 Stunden bleibt er problemlos zuhause, aber dann jault er und knabbert Dinge an. Er ist stubenrein, mag jeden Menschen, Kinder findet er auch toll, er fährt gerne im Auto mit, kennt und befolgt Grundkommandos. Leider ist er mit Artgenossen nur bedingt verträglich, da er eifersüchtig wird, wenn der andere Hund sich seinen Menschen nähert.

"Benji"ist ein Staffordshire-Terrier und fällt damit unter das Landeshundegesetzt. Für eine Vermittlung benötigt der neue Besitzer diverse Unterlagen. Gerne beraten wir Interessenten, was für eine Haltung für Voraussetzungen nötig sind. "Benji" darf noch bei seinem Frauchen wohnen, weil die Situation im Tierheim für ihn immensen Stress bedeuten würde, und das möchte sein Frauchen und wir ihm gerne ersparen.
Bei Interesse melden Sie sich bitte im Tierheim und wir stellen den Kontakt zu seinem Frauchen her.



Kontakt:


Tierschutzverein für Siegen und Umgebung e.V.
Heidenbergstraße 80
57072 Siegen
Tel: 02 71 - 31 06 40
Fax: 02 71 - 31 10 80
eMail: info[at]tierheim-siegen.de




Die Erlaubnis zur Verbreitung von Benji hier im Forum habe ich vom Tierheim bekommen, und er dürfte auch auf eurer Graue Sokanasen Homepage vorgestellt werden. Leider weiß ich nicht genau, wer hierfür der richtige Kontakt ist - wäre toll, wenn sich dieser bei mir oder, falls Details fehlen besser noch, im Tierheim melden würde. Danke! :hallo:


 

Anhänge

  • Benji-Staff__1_.JPG
    Benji-Staff__1_.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 21
  • benji.JPG
    benji.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 37
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi SlaveOnDope ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch ein paar Infos:

Benjis Zeit wird knapp!
Seine Besitzerin ist auf der Suche nach einem Tierarzt der ihn einschläfert wenn er nicht schnell einen neuen Platz findet. Das Tierheim hat eine Aufnahme angeboten, doch einen Aufenthalt dort möchte die Besitzerin ihm nicht zumuten :rolleyes:

Ihm wurde vor 2 Jahren ein Tumor am Bein entfernt, leider ist dieser wieder da. Er wächst zum Glück langsam und ist jetzt haselnusgroß. Es ist leider nicht bekannt ob die Wucherung gut- oder bösartig ist. Eine Untersuchung damals brachte leider kein eindeutiges Ergebnis. Eine erneute Untersuchung leht die Besitzerin ebenfals ab.
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Hast du denn noch mal was bezüglich Benji gehört? Sucht die Besitzerin weiter nach einem TA zum einschläfern, oder hat sie es sich noch mal überlegt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Benji, Am. Staff *2000“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gipsy1610
Antworten
6
Aufrufe
1K
Seppels Rudel
Seppels Rudel
W
Vermittelt!!!!!! WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt mit AWARD-Vergabe
Antworten
6
Aufrufe
1K
W
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
477
Podifan
Podifan
*SpanishDream*
Antworten
4
Aufrufe
637
Noxpit
Zurück
Oben Unten