Beißvorfälle ausgewertet: Große Täter +++ Kleine Opfer

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Beißvorfälle ausgewertet: Große Täter +++ Kleine Opfer
- 07.08.2005

Hannover (aho) - Eine Studie an der Klinik für kleine Haustiere der
Tierärztlichen Hochschule Hannover hat Beißvorfälle zwischen Hunden
genauer untersucht. Hierfür wurden die wurden Daten von 92 gebissenen
Hunden (Opfer) und den 92 die Bissverletzungen verursachenden Hunden
(Tätern) gesammelt und ausgewertet............

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beißvorfälle ausgewertet: Große Täter +++ Kleine Opfer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

schnitzel
Ich habe gerade gestern eine Email von einem OA erhalten, das Hund XY bei uns im Tierheim ja als gefährlich eingestuft sei. Äääh ok - war uns bis dato gänzlich unbekannt. Das OA gibt jetzt sie Akte an unser OA und dann werden wir uns das mal ansehen...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Midivi
pixelstall
Bei uns hier im Münchner Raum ist auch nichts von einer "Hetze" gegenüber irgendwelchen "großen" Rassen zu spüren. Es herrscht die einhellige Meinung, daß das Ganze ein "schrecklicher Unfall" war, das aber sowas gerade bei "unsachgemässem" Umgang mit Hunden leider nicht zu vermeiden sein wird...
Antworten
646
Aufrufe
32K
Candavio
Candavio
cocker
Ich würde gerne einen Link einstellen, wo auch gerade darüber diskutiert wird, weiß aber nicht ob es erlaubt ist, da er zum Forum der Hundelobby Mönchengladbach führt, dort wird auch erklärt warum sich das OA nicht rührt. :)Cocker
Antworten
84
Aufrufe
6K
cocker
Lewis7
Marburg-Biedenkopf (aho) - Mitarbeiter der Polizei, des Ordnungsamts Breidenbach, des Amtes für Veterinärwesen und Verbraucherschutz und des Jugendamtes haben am Mittwoch in Breidenbach - Oberdieten neben anderen Beweismitteln insgesamt 20 Hunde beschlagnahmt. Wie einem Bericht der Polizei...
Antworten
0
Aufrufe
789
Lewis7
R
Egal welche Hunderasse - Jeder Vorfall ist einer zuviel! Mir geht ist es natürlich total gegen den Strich, dass unsere Sokas als "Monster" hingestellt werden. Aber eine Lösung des Problems ist es sicher nicht, eine andere Hunderasse in die Schusslinie zu stellen. Damit ist niemandem und den...
Antworten
4
Aufrufe
709
nina24
Zurück
Oben Unten