befristete Pflegestelle für zwei nette Hunde dr. gesucht

Borderfanatic

Hallo,

zwei ältere, nette Hunde suchen dringend eine Unterbringung bis Frauchen neue Möglichkeiten geschaffen hat.

Folgendes...:

Nach einer Trennung ist Frauchen mit zwei von drei Hunden vorübergehend nach Frankreich gezogen. Leider macht die Vermieterin nun derart Stress, steht dort jeden Tag auf der Matte und es besteht die Gefahr, dass sie die Hunde in Abwesenheit einfach "rausholt" und in ein Tierheim (oder wo auch immer) bringt. Nun nimmt die Besitzerin die beiden (egal zu welchen Terminen) stets im Auto mit.

Dies ist für alle Beteiligten ein unhaltbarer Zustand.

Die Besitzerin möchte bis Februar wieder nach Deutschland gezogen sein, braucht jedoch wegen Firmenabwicklung, Haussuche etc noch so lange Zeit :(

Die beiden älteren Hunde Ramaba (Rottimädel 8 Jahre) und Bobo (Akita, 10 Jahre) möchte sie jedoch unter keinen Umständen in ein Tierheim geben (kann ich auch verstehen :( ). Die beiden Damen sind sehr lieb und schmusig und wurden sehr liebevoll gehalten. Ramba läuft auch prima ohne Leine... Beide sind sehr verträglich, Kinder wären überhaupt kein Problem.

Ich denke nicht, dass die beiden unbedingt zusammen einen Platz haben müssen - wichtig wäre erstmal, sie kämen dort raus.

Falls jemand also eine prima Idee hat, immer her damit ...


Viele Grüsse

Gesa & Borderbande & Döggen

PS: Eine genau Beschreibung bekomme ich heute noch per Email, werde sie Euch dann hier reinsetzen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Borderfanatic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
wäre denn eine Hundepension keine Option?
Außer einer "normalen" Hundepension fällt mir noch eine SEHR hundeerfahrene alleinstehende Privatperson ein, sie wohnt bei Wiesbaden und nimmt aber 10€ pro Tag.....dafür ist sie den ganzen Tag mit voller Liebe und Hingabe für den Hund da!
LG Mel
 
Katzenmama schrieb:
Hi,
wäre denn eine Hundepension keine Option?
Außer einer "normalen" Hundepension fällt mir noch eine SEHR hundeerfahrene alleinstehende Privatperson ein, sie wohnt bei Wiesbaden und nimmt aber 10€ pro Tag.....dafür ist sie den ganzen Tag mit voller Liebe und Hingabe für den Hund da!
LG Mel

Hallo Mel,

ich denke, eine "richtige" Hundepension ist derzeit finanziell nicht drin. Könntest Du mir jedoch die Adresse aus Wiesbaden evtl mal emailen?? [email protected] Das wäre echt toll - würde ich Deborah dann mal vorschlagen.

Hier übrigens ihre Email von gestern...


***************

Hallo Gesa,
Die Vermieterin in Frankreich droht damit die Hunde aus der Wohnung zu holen, Sie kommt jeden Tag vorbei und macht Terror.
Ich nehme an das wir spätestenz Februar-März ein Haus in Deutschland haben werden um die Hunde wieder zu uns zu nehmen.
Wenn es ganz liebe Leute sind und sie die Hunde unbedingt behalten möchten dann ist das möglich (Mona hat es da ja anscheinend sehr gut getroffen Jan schickt mir immer die Bilder weiter)
Pflegestelle Gesucht:
Ramba ist eine Rottweilerhündin sehr verschmußt Mona und Sie kamen immer gleichzeitig und wollten geschmußt werden. Ramba versucht zu knurren um sich durchzusetzen aber wenn man sagt hör auf hört sie auf. Das Knurren ist aber nur Tarnung. Sie ist typisch lieb, verschmußt hört gut geht auf Ihren Platz am Liebsten ein Großes Kissen und bleibt auch dort. Sie geht ohne Leine bei Fuß, wenn Sie eine Katze sieht und man Ramba Nein sagt bleibt sie auch ohne Leine bei einem. Da sie schon 8,5 Jahre alt ist will sie außer Schmußen,essen, und Spazierengehen nicht viel mehr, in der Wohnung liegt sie auf Ihrem Kissen und beobachtet alles. Sie macht Platz Sitz wenn man sagt geh auf deinen Platz dann geht sie auch wenn sie am liebsten nicht möchte weil es gerade leckeres Essen gibt. Sie ist klein selbst für eine Hündin,. Sie hat sich die Zähne abgeschliffen da sie gerne am Metallfreßnapf nagt (Sie kriegt den Metallrand ab). Sie hat noch nie jemand gebissen und verträgt sich auch mit anderen Hunden. Sie hat ein Geschwür an der Seite aber der Arzt in Deutschlöand sagte zu Jan wir sollten das in Frankreich machen lassen wegen dem Ergebniss.
Es geht ihr aber sonst gut. Ramba wird einmal im Jahr Scheinschwanger.

Bobo ist ein Akita Inu 10 Jahre Jung. Er ist ruhig,verspielt, versucht immer wieder seine Grenzen zu verlagern, sitzt gerne mit auf dem Sofa wenn er darf aber ansonsten reicht es Ihm wenn er zu deinen Füßen liegen darf. Er ist sehr treu dackelt überall hinterher. Auf der Straße ist er sehr neugierig und spielt junger Hund der alles untersuchen muß. Er ist immer an der Leine zu halten da er gerne stromert. Kennt er seine Umgebung ist er nach zwei Stunden wieder da, aber ich habe immer Angst um Ihn darum ist er im Freien immer angeleint. Er ist stolz selbstbewußt eben ein Akita. Er ist Schön und jeder findet Ihn schön. Er braucht eine liebevolle konseqente Hand (nur mit Stimme bzw. Haltung gegenüber dem Hund) sonst spielt er mit seinem Herrschen und hört nicht. Er haart und man muß regelmäßig in der Wohnung saugen und Ihn jeden Tag aber zumindestens einmal in der Woche bürsten. Er verträgt sich mit anderen Hunden und ist kastriert.

Ich schicke dir Bilder per Handy mit meiner Nummer.

Es ist wirklich dringend Gruß

Debora
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „befristete Pflegestelle für zwei nette Hunde dr. gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermes
  • Geschlossen
Hallo! Hab gerade erfahren, das eine Pflegestelle gefunden wurde und das der junge Mann dort eingezogen ist. Er fühlt sich wohl! Dann kann Herrchen sich ja beruhigt auskurieren Danke für Eure Hilfe! LG Bettina
Antworten
9
Aufrufe
909
Hermes
Hermes
Katja23
Hallo, ich wollte euch mal auf den laufenden Stand halten. Ich habe im Dezember das Schreiben an das Ordnungsamt formuliert und per Einschreiben versendet. Leider habe ich allgemein mit der Stadt Leverkusen schlechte Erfahrungen gemacht (in verschiedenen Bereichen) deswegen mache ich alles...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katja23
Ninja26
Du kannst dich aber auch an eure Bezirksregierung wenden. Die sind den Kommunen übergeordnet.Dort kannst du ja ganz unverbindlich anrufen und mal fragen was nun Sache ist.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Bürste
Katja23
Ich hatte für Shiva auch erst eine befristete Haltegenehmigung. Danch dann eine unbefristete und die MK und Leinenbefreiung ist auch unbefristet.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Shiva
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
327
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten