Bartels offener Brief

Sammie

von Landwirtschaftsminister Uwe Bartels an die CDU-Abgeordnete Ilse Hansen

Sehr geehrte Frau Hansen,

offensichtlich kennen Sie die Zuchtziele der meist illegal agierenden Züchter von so genannten Kampfhunden nicht, die da lauten "Hohe Aggressivität, geringe Schmerzempfindlichkeit, fehlende Angst".

Dieses Material über Ausbildung, Hundekämpfe oder Angriffe auf Polizisten sollten Sie sich einmal ansehen. Dann würden Sie sicherlich das in Pitbulls, American Staffordshires und Kreuzungen vorhandene bzw. nicht auszuschließende Gefahrenpotential für die Bürgerinnen und Bürger und für die menschliche Gesundheit anders beurteilen, als Sie es mit Ihrer heutigen Pressemitteilung Nr. 384 zum Ausdruck bringen.

Vielleicht fragen Sie auch einmal bei der CDU-Landtagsfraktion in NRW nach, denn die hat bestimmt nicht zufällig die "Hundeposition" der niedersächsischen SPD-Landtagsfraktion übernommen und als CDU-Antrag in den NRW-Landtag eingebracht.

Uwe Bartels

hab ich hier gefunden:

unter Pressemitteilungen.

Ein Gästebuch gibt's auch:

LG
Carmen

Original geschrieben von Sammie
von Landwirtschaftsminister Uwe Bartels an die CDU-Abgeordnete Ilse Hansen

Sehr geehrte Frau Hansen,

Und offensichtlich ist Ihnen auch das in den meisten Sendeanstalten vorhandene Filmmaterial über die Resultate dieses "Aggressionszucht- und Aggressionsausbildungsproduktes" unbekannt.[/b

Öhm...damit meint er doch nicht etwa das 15 Jahre alte Filmmaterial aus Rußland, Jugoslawien, Tschechei usw., das genauso lange immer wieder durch die Sender dudelt?

Davon abgesehen, sollten dem lieben Ministerchen Bartels die Ergebnisse der Niedersächsischen Wesenstests doch bekannt sein. Na und, Ministerchen? Wieviele dieser blutrünstigen Bestien sind denn durchgefallen?

Den Mann hat ein krankhafter Ehrgeiz gepackt und es wäre mal Zeit auf's Trockendock zu gehen ....

Ha....frag meinen Bruder "Lügener" ......von mir aus auch die Schwester ...

Original geschrieben von Sammie
...... vorhandene Filmmaterial über die Resultate dieses "Aggressionszucht- und Aggressionsausbildungsproduktes" ......

Öhm.... ich könnt' dem Bartels ja mal "vorhandenes Filmmaterial über Resultate jüngster Perversionsprodukte" eines männlichen Lukullus empfehlen, damit er (Bartels) "das vorhandene bzw. nicht auszuschließende Gefahrenpotential für die Bürgerinnen und Bürger und für die menschliche Gesundheit anders beurteilt, wenn er (als Dreibeiner) just die Straße betritt.

Gibt's eigentlich keinen Schutz vor persönlich beleidigten Provinzpolitikern?

Sab.

Außerdem demontiert er sich mit diesem Schreiben selber - denn wenn er schon weiß, daß die illegalen Hinterhofzuchten auf Aggressivität züchten, warum steht dann kein Verbot von Aggressionszuchten im Gesetz?? Hä?

Einfach nur stinkig

Frau Hansen steht standhaft zu ihrer Überzeugung und ist in der Lage, der Scharfmacherei des Herrn Bartels adäquat entgegenzutreten.

Frau Hansen ist tierschutzpolitische Sprecherin und man darf darauf hoffen, dass die jetzt vertretene Position
"Rasselisten sind sachwidrig und unsinnig"
"die Ignoranz von Minister Bartels führt zu Ungerechtigkeiten"
"Im Sinne der vielen seriösen Hundehalter hoffe ich auf das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts, das dieses Gesetz kippen wird."

auch nach einem Sieg der CDU bei der Landtagswahl Niedersachsen 02.Februar 2003 erhalten bleiben wird.

Übrigens:
Aktuelle Prognose Landtagswahl Niedersachsen 2003
Partei Prognose Veränderung zu 1998
CDU 45 +9,1
SPD 40 -7,9
FDP 5 +0,1
Grüne 7 +0
Sonstige 3 -1,3
( Quelle: Infratest-Dimap vom 06.12.2002 )

Fast acht Prozent Verlust für diese SPD-Regierung!

Das heißt... angenommen die FDP liegt am 2.Februar ganz knapp ÜBER der 5%-Hürde, dann ergeben sich diese Prozentzahl der Stimmen ,die über 5% liegen:
CDU 46,4 % der wirksamen Stimmen
FDP 5,2 % der wirksamen Stimmen
(zusammen 51,6% für CDU-FDP)
SPD 41,2 % der wirksamen Stimmen
Grüne 7,2 % der wirksamen Stimmen
(zusammen SPD-Grüne: 48,4 %)

Angenommen die FDP liegt ganz knapp UNTER der 5%-Hürde, dann ergibt sich diese Prozentzahl der Stimmen :
CDU 45, aber wirksam 48,91
SPD 40, aber wirksam 43,48
FDP 4,99, aber wirksam 0,00
Grüne 7, aber wirksam 7,61
das würde bedeuten:
Die CDU hat keine Mehrheit und hat keine FDP mit der sie koalieren könnte, also keine CDU-Regierung.
SPD und Grüne kämen zusammen auf 51.09 % unhd könnten zusammen regieren.

Für unsere noch-nicht -Wähler:
Mit "wirksam" meine ich jene Stimmen, die tatsächlich über die Mandate (Sitze) entscheiden. Dabei fallen bekanntermaßen solche Stimmen unter den Tisch, deren Partei unter 5% bleibt.

Extremes Beispiel zur Veranschaulichung des Problems:
Ausgedachtes Zahlen:
18 Partei für Abschaffung der Kampfhundesteuer : 4,99 %
19 Partei für die Abschaffung der Hundesteuer: 4,99 %
20 SPD 5,19 %

Es sind also 94,91 % der Wähler irgendwie für Tierschutz und irgendwie gegen Rassendiskriminierung.
Es zieht eine Partei in das Parlament ein mit 100% der SITZE und macht weiter Hundeverfolgung: die SPD.

Das ganze nennt sich Demokratie. Bei der Wahl des Präsidenten der USA eragb sich tatsächlich das Ergebnis, dass die Mehrzahl der wahlberechtigten Bevölkerung einen anderen Kandidaten wollte, aufgrund des Wahlsystems aber Herr Bush mit der Minderheit der Stimmen der gewählt wurde. Das ist eben Demokratie.

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bartels offener Brief“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:

Marion
Danke für den Hinweis - hatte ich im anderen Thread doch glatt übersehen. Trotzdem bekommt Herr Dr. Baumgarte eine Antwort von mir...
Sabber Backe
Hi Kalim, Heike Kröger ist ´ne AmStaff Züchterin, die anderen Namen sagen mir nichts.
W
Dobi
@Wolf II: die Einträge beim Ex waren immer schon Zeitverschwendung *g*.Aber der Admin hat dafür noch "Arbeit".Wär doch schade wenn er "über" wäre.
Dobi
W
"Fähnchen, ach wie dreh ich mich im Winde..." Wolf, danke für das Material - ich hatte noch eine Zeit reinzugucken, werde es aber garantiert noch tun! Gruß