Barfplan erstellen..kann mir jemand helfen..?

Marlene11

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben,

wir brafen jetzt seit ca 4 Wochen (Fertigbarf) Ich habe festgestellt das es unserem Hund sehr gut tut und er stürzt sich richtig drauf. Nun würde ich gern alles selber machen und nicht Fertig kaufen... Habe auch schon in der Broschüre von Swanie gelesen... Aber ich bin echt zu blöd...brauche einen Barfplan für DUMMIES:)

Unser Hund ist ein Boxerstaffordmix 11,5 Jahre alt seit April kastriert wiegt ca.32Kg (ist nicht zu dick) mittelaktiv.. Ich denke 2% vom Körpergewicht Futtermenge müssten reichen..? Also 640g Tagesmenge.

Falls mir niemand helfen kann, wäre ich auch sehr dankbar für einen Link der Idiotensicher ist:)

Ich danke euch in vorraus

Liebe Grüße

Marlene:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marlene11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaub, da gab es mal ein Programm für, zumindest hatte ich mal eins für die Katze... ich hab das aus einem barf-Forum runterladen können... google doch mal...
 
Schick mir mal eine PN, ob es was gibt was Dein Hund nicht fressen darf oder nicht verträgt, ob Du auch ganze Knochen füttern willst oder lieber alles gewolft etc.
 
Hallo Buroni, hab schon alles mögliche gesucht..leider finde ich nichts passendes...
@Taz PN ist gleich unterwegs..Vielen Dank:)

Liebe Grüße
 
Hey Super:)

hab ich mir gerade ausgedruckt

Vielen lieben Dank

Liebe Grüße:hallo:

Marlene
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barfplan erstellen..kann mir jemand helfen..?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mollywoman
So, wie das "Teilen" bei deinem Hund ausfällt, kann er sicher gut damit leben.:D
Antworten
32
Aufrufe
1K
matty
F
dobifrau, lies mal dieses :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Theorie sieht so aus: dein Hund (nehmen wir jetzt mal an, er wiegt 30kg) braucht pro kg Körpergewicht ca 50-10mg Kalzium. Würde heißen : zwischen 1.500-3.000mg täglich. 1g Eierschalen haben ca...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Darla
F
Schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Kosten für´s Rohfüttern hängen davon ab, welche Art von "Rohstoffen" (z.B. Bio) du füttern möchtest, wieviele Zusätze dein Hund benötigt und wo du einkaufst. Wir bekommen von unserem Bio-Metzger, der selbst...
Antworten
1
Aufrufe
2K
lynnie
MadMom2.0
Antworten
4
Aufrufe
1K
toubab
M
Ich barfe meine Kleine grob auf der Basis von Simons getreidefreiem Futterplan. Ich hab sie nach dem 1 Monat wegen Durchfall (gehörte aber wohl zur Umstellung) untersuchen lassen und ich werde nach dem 3 Monat BARF noch ein Blutbild erstellen lassen. Meine Schiggy ist jetzt 11 Monate. Also auch...
Antworten
6
Aufrufe
4K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten