Barfplan OK?

Das war nur ein grober Entwurf ich hab noch ne lange Liste was ich sonnst alles füttern kann. Ich werde Ende des Monats Mal ne größere Menge verschiedene Fleischsorten, Innereien und gewolfte Knochen kaufen und alles vermengen (Monatsration) und dann portionsweise abpacken.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mollywoman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kannst Du so machen (dann hast Du täglich alles) oder Du "tunst" Deinen Plan nur etwas.

Ich schau immer, dass ich über 1-2 Wochen alles mal gefüttert habe. Nur bei einem Hund im Wachstum bin ich strenger mit mir. Da gibt es täglich RFK.



LG nicole
 
Meine Maus ist schon 6 Jahre und braucht ja nur Mini portiönchen das kann man schnell Mal für einen Monat vorbereiten
 
Ich hatte beim Fischöl vergessen zu schreiben, dass man für 1 l Fischöl 100 kg Fisch benötigt.
Heute kam wieder neues Leinöl für meine Hunde, das erinnerte mich wieder daran.

Ich denke, Leinöl ist ebenfalls sehr gut für Hunde, weil es auch sehr viele Omega 3 Fettsäuren enthält und unsere Hunde ja mittlerweile auch pflanzliche Öle gut verwerte können.
 
Mal ein Häppchen als Leckerli sicher.
Als Futter würde ich ihn nicht einsetzen.
 
Aber halt selten, wenn du gerade mal Räucherfisch ißt, dann ist es m.E. ok.
 
Ich kauf vielleicht 1-2 Mal im Jahr ne räucher markrele, werd aber nächstes Mal wenn mein Mann Lachs ist einen Teil für Bella abschneiden vor dem Kochen. Frische Sardellen mag sie nicht.
 
Die Räuchermarkrele kannst du dann mit gutem Gewissen mit mit deinem Hund "teilen".:D
Mit dem Lachs mußt du es ausprobieren. Einer meiner beiden Hund frißt Fisch nicht roh, kurz gegart jedoch gerne.
 
Ich bin gar kein Fisch freund, ich mag lieber Meeresfrüchte, bei Fisch wird mir eher schlecht . Und wenn dann halt nur geräuchert . Dann muss halt mein Mann öfter teilen der bekommt ja seit er in Deutschland lebt auch nicht mehr alle 2 Tage Fisch
 
So, wie das "Teilen" bei deinem Hund ausfällt, kann er sicher gut damit leben.:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barfplan OK?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hey Super:) hab ich mir gerade ausgedruckt Vielen lieben Dank Liebe Grüße:hallo: Marlene
Antworten
5
Aufrufe
1K
Marlene11
M
F
dobifrau, lies mal dieses :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Theorie sieht so aus: dein Hund (nehmen wir jetzt mal an, er wiegt 30kg) braucht pro kg Körpergewicht ca 50-10mg Kalzium. Würde heißen : zwischen 1.500-3.000mg täglich. 1g Eierschalen haben ca...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Darla
F
Schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Kosten für´s Rohfüttern hängen davon ab, welche Art von "Rohstoffen" (z.B. Bio) du füttern möchtest, wieviele Zusätze dein Hund benötigt und wo du einkaufst. Wir bekommen von unserem Bio-Metzger, der selbst...
Antworten
1
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten