„Bandit“, männlich, Dt. Schäferhund, 4 Jahre, 65 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
„Bandit“, männlich, Dt. Schäferhund, 4 Jahre, 65 cm

Bandit ist ein richtiger Sonnenschein, stets fröhlich und gut gelaunt, platzt schier vor Energie und steht bereits in den Startlöchern für einen Neuanfang. Er möchte so gern von einer aktiven, sportlichen und aufgeschlossenen Familie aufgenommen werden, in der viel Zeit für ihn vorhanden ist und er nie wieder im Stich gelassen wird.

Bandit ist kein Hund, der “locker vom Hocker“ „nebenher“ läuft. Er ist ein unternehmungslustiges Energiebündel, das beschäftigt und ausgelastet sein möchte und in dieser Hinsicht durchaus Ansprüche an seine neuen Besitzer stellt. Für Bewegungsmuffel oder Couch-Potatoes wäre dieser Temperamentsbolzen ganz sicher nicht geeignet! Bandit braucht viel Auslauf, möchte lange Wanderungen unternehmen, laufen, toben, rennen und spielen. Gemeinsam mit seiner neuen Familie würde er gern seine Umgebung erkunden, durch Feld, Wald und Wiesen streifen und allerlei Interessantes schnüffeln.

Doch nicht nur körperlich, auch geistig möchte Bandit gefordert werden. Er ist sehr aufmerksam und hat großen Spaß daran, Neues zu lernen. Er ist bereits etwas erzogen, ist jedoch immer bereit für Neues. Sitz, Platz & Co ist ihm auf Dauer zu langweilig. Gerne würde er auf einem Hundeplatz mitmachen, würde Agility oder einen anderen Hundesport betreiben oder – wenn man das richtige Händchen dafür hat – in Eigenregie neue Kommandos erlernen. Was er auf jeden Fall noch lernen muss, ist die Leinenführigkeit, denn im Moment zieht er beim Spazierengehen leider ziemlich. Dies kann aber natürlich auch daran liegen, dass er im Tierheim einfach unterfordert ist.

Bandit war und ist ein Familienhund. Er ist es gewöhnt, im Haus bei seinen Lieben zu leben und kennt keinen Zwinger. Da auch wir der Meinung sind, dass der beste Freund des Menschen an dessen Leben direkt teilhaben und nicht außerhalb in einem Käfig hausen soll, möchten wir natürlich, dass Bandit im Haus gehalten wird, wobei ein umzäunter Garten natürlich einfach klasse wäre. Bandit ist stubenrein und kann auch mal allein bleiben, ohne etwas anzustellen. Autofahren ist eine seiner leichtesten Übungen.

Bandit ist Kinder gewöhnt, freundlich zu jedermann (auch zu Fremden, es ist also kein Wachhund), gutmütig, offen und friedfertig. Gerne lässt er sich knuddeln und schmusen und zeigt täglich seine Anhänglichkeit. Nur Katzen und andere Hunde mag er leider überhaupt nicht; er muss daher auf jeden Fall ein Einzelhund sein.

Wenn Sie der Meinung sind, diesem jungen Wirbelwind ein artgerechtes und glückliches Leben bieten zu können, würden wir uns über Ihren Besuch sehr freuen. Bandit steht schon in den Startlöchern, um Sie kennenzulernen und – wenn der Funke überspringt – gemeinsam mit Ihnen durch dick und dünn zu gehen.

Kontakt:

Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: [email protected]


Bandit-Dt.-Schaeferhund-2.jpg


Bandit-Dt.-Schaeferhund-Kopf-2.jpg

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Bandit“, männlich, Dt. Schäferhund, 4 Jahre, 65 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
1
Aufrufe
496
chiquita
chiquita
Tanea
  • Geschlossen
Bitte schliessen.
Antworten
1
Aufrufe
820
Tanea
Grazi
Bandit ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
726
Grazi
L
Antworten
21
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
blackdevil
Hi, nicht mehr auf der HP. LG Martina
Antworten
2
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten