Balu, DSH-Collie-Mix *02/2010, wunderschöner Kerl

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Balu, Collie-DSH-Mischling, geb. 06.02.2010, Rüde, nicht kastriert

Balu wurde bei uns abgegeben, da es zwischen ihm und dem anderen Rüden in der Familie nicht mehr geklappt hat.

Laut Aussage seiner Vorbesitzerin kommt er mit seinen Artgenossen nach Sympathie aus. Bei uns bestätigt sich diese Beschreibung. Manche Hunde mag er gar nicht, zeigt dies auch gleich läuft aber an vielen Hunden uninteressiert vorbei. Wir halten die Vermittlung zur einer Hündin für möglich, da er bei netten Hündinnen Herzchen in die Augen bekommt. Aber auch als Einzelhund wird er glücklich werden.

Der kniehohe Rüde zeigt sich bei uns etwas unsicher, was auch seine Vorbesitzerin über ihn berichtet hat. Er sollte noch viel mehr kennenlernen, da er aus Unsicherheit ins Bellen verfällt, wenn er Dinge nicht kennt. Ab und an zeigte er sich im Zwinger etwas unsicher, hat auch schon mal geknurrt. Er ist keinesfalls ein Problemhund, sollte aber zu Leuten, die hier nicht vor Angst zurück schrecken, da er sonst Oberwasser bekommen könnte.

Zu Katzen kann er leider nicht vermittelt werden. Kinder sollten schon größer sein.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Balu wartet leider schon seit 18.10.2012 auf ein neues Zuhause :(
 
Balu, Collie-DSH-Mischling, geb. 06.02.2010, Rüde, nicht kastriert

Balu ist bei uns zwischenzeitlich zum „Testhund“ mutiert. Suchen Leute eine hundeverträgliche Katze, ist es Balu, der mit ins Katzenhaus geht, um zu testen, wie die Katzen auf einen Hund reagieren. Er ist dabei sehr gelassen und definitiv als katzenverträglich zu bezeichnen.

Da Balu nun schon mehrere Male mit in der Hundeschule war, können wir auch berichten, dass er mit seinen Artgenossen verträglicher ist, als er das ab und an im Tierheim zeigt. Im Freilauf ohne Leine kommt er mit anderen Hunden aus und ist kein Stänkerer. Da er jedoch in einigen Situationen seine Menschen für sich beansprucht, würden wir uns eine Vermittlung als Einzelhund wünschen.

Im Tierheim hinter Gittern zeigt sich der Collie-Mischling oftmals sehr gestresst und es hat den Anschein, dass er Fremde nicht mag. Außerhalb des Zwingers ist er jedoch wesentlich freundlicher und kann auch von Fremden ausgeführt und gestreichelt werden.

Bis Balu dann aber vollkommenes Vertrauen in einen Menschen hat, bedarf es einer Weile. Anfangs wird er auch mal unsicher, duckt sich bei schnellen Bewegungen ab oder knurrt aus Unsicherheit. Er hat jedoch noch NIE geschnappt oder gebissen und man sollte ihm einfach mit verschiedenen Dingen etwas Zeit geben, um sein vollstes Vertrauen zu erlangen. Und glauben Sie uns, es lohnt sich, Balu diese Zeit zu geben, denn dann hat man einen Kameraden, der einen durch Dick und Dünn begleitet und gerne den Bauch frei gelangt, um sich beschmusen zu lassen.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Balu ist gestern nach einem dreiviertel Jahr Tierheimaufenthalt endlich umgezogen :hallo:

Daumen drücken, dass er seine Endstelle gefunden hat.

Ich hoffe sehr, dass er keine Lücken erkennt und ausnutzt.
 
Balu bitte wieder in die TV verschieben :(

Balu, Collie-DSH-Mischling, geb. 06.02.2010, Rüde, nicht kastriert
Eigentlich dachten wir, dass wir für Balu ein schönes Zuhause auf Lebenszeit gefunden haben. Leider ist dem nicht so und Balu sucht traurigerweise erneut. Er kann jedoch bis zur Vermittlung in seinem Zuhause bleiben und kann somit hoffentlich direkt von dort umziehen und ein erneuter Tierheimaufenthalt bleibt ihm erspart. Die Zeit drängt jedoch etwas…

Im Grunde ist Balu ein netter Hund. Zu Tierheimzeiten war er öfters mit in der Hundeschule und zeigte sich da im Hundefreilauf verträglich mit Rüden und Hündinnen. An der Leine war dies nicht immer so ersichtlich, da er hier gerne mal einen „auf dicke Hose“ macht. Nach Eingewöhnung im neuen Zuhause macht er dies umso heftiger und dies ist auch der Grund weshalb sich seine neue Familie gegen ein weiteres Zusammenleben mit ihm entscheidet. Für die Frau des Hauses sind die Spaziergänge nicht wirklich möglich, da sie Balu bei Hundebegegnungen einfach nicht halten kann. Auch Einzelstunden bei einer Trainerin brachten keinen Erfolg.

Wir wünschen uns für Balu ein Zuhause als Einzelhund. Denn auch im Tierheim zeigte er sich mit Artgenossen zwar weitestgehend verträglich, aber eifersüchtig. Er hat seine Menschen gerne für sich. Eine Vermittlung zu Katzen wäre denkbar.

Balu ist ein unsicherer Hund und bis er sich von jemand den Bauch kraulen lässt, bedarf es einer gewissen Vertrauensbasis. Er sollte auf Grund seiner Leinenproblematik in erfahrene, standhafte Hände. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein, da Balu keine Kinder kennengelernt hat.

Er kann stundenweise alleine bleiben und ist im Auto ein angenehmer Beifahrer. Wir sind zuversichtlich, dass Balu bei souveränen Haltern, die ihm bei Hundebegegnungen den richtigen Weg zeigen, ein angenehmer Begleiter sein wird. Natürlich braucht das seine Zeit. Von heute auf morgen wird das nicht möglich sein. Hat man die Hürden gemeistert, wird man stolz auf sich sein können.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Balu ist nun leider wieder im Tierheim :(

Balu, Collie Mischling, geb. 06.02.2010, Rüde, nicht kastriert

Balu hat das Pech an den Pfoten kleben. Und das obwohl er ein sehr netter Kerl ist und seine Besitzer auf Zeit sehr viel Positives über ihn berichten können. Dahin hatten wir ihn im Juli 2013 vermittelt. Aber es sollte nicht sein und nun sitzt Balu wieder im Zwinger. Zuerst hatten wir versucht ihn von seinem Zuhause zu vermitteln, doch die Anfragen für ihn waren bei Null, was wir überhaupt nicht verstehen können.

Balu hat einen recht guten Grundgehorsam, kann auf übersichtlichem Gelände abgeleint werden und ist ein Schmuser vor dem Herrn, wenn er jemand ins Herz geschlossen hat.

Er hat eigentlich nur ein winzig kleines Problem: Hundebegegnungen! Da vergisst er jeglichen Gehorsam und hängt geifernd in der Leine. Dies ist auch der Grund weshalb er wieder bei uns ist. Gesundheitlich und körperlich fühlten sich seine Leute nicht mehr in der Lage ihn in solchen Situationen noch halten zu können. Vor der Vermittlung war Balu des Öfteren mit einer Ehrenamtlichen in der Hundeschule und war im Freilauf mit den anderen Hunden verträglich, wenn auch eifersüchtig wenn Ressourcen im Spiel waren.

Wir suchen für Balu eine Familie, der bewusst ist, dass man mit Balu keinen Hund hat, den man direkt überall mit hinnehmen kann und Spaziergänge auch mal etwas anstrengend werden können. Aber wir können Ihnen versichern, dass man mit Hilfe einer guten Hundeschule Leinenpöbeleien sehr gut in den Griff kriegen kann.

Balu sollte Einzelhund werden. Er kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben, weil er diese Zeit verschläft. Eine Vermittlung zu Katzen ist denkbar.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Balu, DSH-Collie-Mix *02/2010, wunderschöner Kerl“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ruhrlady
*vermittelt* Tolle Leute, die monatelang kamen um diesem Hund eine Chance zu geben, WOW
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Grazi
Balu sucht immer noch! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
760
Grazi
Budges66482
Balu ist gemeinsam mit seiner Freundin Lucy vermittelt :-)
Antworten
1
Aufrufe
787
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten