B - 150 gegen Haarausfall

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe in einem anderen Forum mal gelesen, daß B-150 aus der Apotheke toll gegen Fellausfall bzw. Fellprobleme sein soll.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und welche?

Gruß nelehi
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo nelehi.

Was soll das denn sein, B 150? Vielleicht Biotin?
Biotin ist jedenfalls gut fürs Haarkleid.
Genauso wie Gelatine und Kieselerde, kann man bedenkenlos zufüttern.
Aus der Apotheke oder vom TA ist das aber meistens zu teuer. Schau mal im Supermarkt, da gibts Biotin- Gelatine- und Kieselerdepräparate günstiger.
Hat Dein Brauner Probleme mit dem Fell?
Für ein gutes Pigment könntest Du Algosan-B zufüttern und Möhren (z.B. Olewo)

Gruß
tessa


dobrun.gif
 
Hallo Tessa,

nein, bei Henry ist so weit alles i.O., am Kopf war er mal eine Zeit lang heller, aber daß ist wieder weg, ich glaube da war er nur "ausgebleicht", der TA sagte auch, daß er nichts hatte.
Olewo bekommt er selbstverständlich!
Ich hatte mal davon geört und weiß sonst selbst nichts darüber, aber da man ja immer alles für den Dackel/Dobi tun will, möchte ich natürlich nichts unversucht lassen, was gut für ihn bzw. seine Gesundheit ist.
 
Nochmal ich.
PS: Was ist Algosan-B?
 
Algosan ist Algenmehl, daß zur Verstärkung der natürlichen Pigmentierung eingesetzt wird. Algosan-B ist besonders für Braun/Rotbraun geeignet .

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hallo nelehi !

Algosan-B gibt es in guten Tier-Läden. Ist, glaub ich, von der Fa.Dr.Clauder's .

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Danke schön,

dann versuche ich es mal im Freßnapf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „B - 150 gegen Haarausfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eve 111
Das hab ich jetzt auch um 18.00 uhr schon gemacht,er meinte das sei weil die Schmerzen Nachlassen ,darum schläft er jetzt auch etwas mehr. Um 19.00 uhr kam mein Freund von der Arbeit und, er war wieder der Alte,denke wirklich das er das nachgeholt hat
Antworten
2
Aufrufe
2K
Eve 111
kerstin+hogan
Die Polizei kann ja keine Urteile fällen, das ist schon klar. Dieser Satz zeigt aber sinnbildlich wo das Problem liegt. Es wird zur Anzeige und dann zur Verhandlung kommen, bei der man dann den Verantwortlichen nicht eindeutig die Verantwortung wird zuschreiben können. Mehr ist dies Sache...
Antworten
4
Aufrufe
651
procten
procten
crazygirl
War ja, wenn überhaupt , eher ein Platz - als ein Temperaturproblem:p!!! Aber ensthaft: es ging ja wohl darum,der Kollegin einen reinzuwürgen, ganz fies!!!:mad: LG Barbara
Antworten
4
Aufrufe
748
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Pennylane
  • Geschlossen
und weg ist das Wunderteil. Bitte schliessen.
Antworten
2
Aufrufe
447
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten