avi-Datei zippen???

Amy

KSG-Männerversteherin™
15 Jahre Mitglied
Hey,

ich hab da mal ne Frage... mit einer Digi-Cam kann man ja so kleine Filmchen aufnehmen, bis zu 2 min. bei mir. Die avi-Datei ist dann aber recht groß (an die 30 MB).

Wenn man nun so einen clip zippen oder komprimieren möchte, um ihn ins inet einzustellen - wie geht das *dummfrag* .

Kann mir da wer helfen büdde???

Ich weiß das Meike letztes Jahr einen clip von nem SH-Treffen eingestellt hat und einige vom Training, aber sie ist ja net da zur Zeit :( .
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, zippen wird Dir da nicht soviel bringen. Erstens kanns dann nicht im Inet angesehen werden und zweitens bringt es meiner Erfahrung nach nichts eine einzelne Datei zu zippen, das Ergbebnis wird dasselbe sein.
Erforsche doch einmal Dein "Abspielprogramm" dort wirst Du vermutlich Einstellungen vorfinden die Dir erlauben den Film zu komprimieren.
 
Hallo,
wen es nicht unbedingt eine *.avi datei sein muß solte man die datei umwandeln.
Am besten mit dem kostenlosen Windows programm Movie maker.
Falls der Film im Internet veröffentlicht werden soll ist das eine recht einfache möglichkeit zumal die meisten den Windows media Player instaliert haben.
Es ist recht einfach.
Den Film auf festplatte speichern.
Dann den Movie maker starten und den Film von Festplatte importieren.
Dabei hast du in der rechten leiste eine gute Hilfe die dich durch die einzelnen schritte führt.
Beim Speichern des endproduktes hast Du verschiedene Möglichkeiten der Komprimierung.
Je höher die Kilo Bits per sekunde, so wie die Pixelgröße, desto größer wird die datei.
Einfach mit dem Programm experimentieren es ist nicht so schwer und kaputt gehen kann da auch nichts.
Auf meiner HP kannst Du dir ja mal ein endprodukt ansehen. Links auf Movie Clips klicken und dann auf Clips von meinen hunden. Der dortige Clip hat 150 Kilo Bits per sekunde in einer Größe von 320X 240 Punkten.
Dann hättest Du einen Anhaltspunkt.
Wen Du diese einstellung nimmst dürfte deine Datei noch ca. 5 MB groß sein.
Wen Du eine besere Qualität brauchst nimmst Du einfach eine größeren datendurchsatz was wie gesagt zu einer Größeren datei führ. Beim Speichern (gleich Exportieren) werden dir mehrere Möglichkeiten angeboten.

MLG
Mucky

Entschuldigung für die Typfehler habe eine nervenentzündung im Arm, macht problemme.
 
Mucky schrieb:
Entschuldigung für die Typfehler habe eine nervenentzündung im Arm, macht problemme.

Denke mal du meinst Tippfehler und nicht Typfehler :lol: . Gute Besserung.


@Amy:
Wenn du den Clip nur zum download bereit stellen willst kannst du ihn auch zippen oder noch besser mit winrar runterkomprimieren. Die Leute müssen den Clip dann halt an ihrem PC entzippen. Oder du packst die große Datei auf einen Fileserver.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „avi-Datei zippen???“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

fbernhauer
Hallo Gunnar, wäre super. :D Gruss Frank
Antworten
8
Aufrufe
583
fbernhauer
fbernhauer
Grazi
Der kleine Mann durfte nach Österreich ausreisen und lebt nun in Wien! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
543
Grazi
Pennylane
der oberste Link ist es. Klappt mit dem direkten Verlinken nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
430
Pennylane
Pennylane
Podifan
Ich versuche auch mir vor zu stellen, wie so eine Technik bei unseren Podis aussehen müsste!:rolleyes:
Antworten
7
Aufrufe
653
Podifan
Zurück
Oben Unten