Auswanderung mit Staff

Ados

10 Jahre Mitglied
Ich hoffe das mir jemand helfen kann oder mir eine Anlaufstelle geben kann.

Was ist wenn ich mit meinem Staff in die USA auswandern möchte?

Wahrscheinlich drauf achten wo das bescheurte BSL Gesetz in Kraft ist, sonst macht es eh keinen Sinn, oder?
Was muss ich von den USA Bestimmungen beachten - wo kann ich mich Informieren?
Was ich von den deutschen Bestimmungen her beachten - wo kann ich mich Informieren?

Und ganz wichtig!!!

Was ist wenn ich wieder zurück kommen will nach Deutschland? Einfuhr ist ja nicht erlaubt, aber Sie wird ja nicht wirklich eingeführt, oder?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ados ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann oder mir eine Anlaufstelle geben kann.

Was ist wenn ich mit meinem Staff in die USA auswandern möchte?

Wahrscheinlich drauf achten wo das bescheurte BSL Gesetz in Kraft ist, sonst macht es eh keinen Sinn, oder?
Was muss ich von den USA Bestimmungen beachten - wo kann ich mich Informieren?
Was ich von den deutschen Bestimmungen her beachten - wo kann ich mich Informieren?

Und ganz wichtig!!!

Was ist wenn ich wieder zurück kommen will nach Deutschland? Einfuhr ist ja nicht erlaubt, aber Sie wird ja nicht wirklich eingeführt, oder?




 
Wenn der Staff hier in Deutschland bereits auf dich gemeldet war ist es in dem Sinn keine klassische Einfuhr.

Das Tier muss aber hier in DE bereits an einer deutschen Adresse steuerlich auf dich angemeldet gewesen sein. Das wäre dann sozusagen eine "Rückführung"

Aber von drüben bei der Rückreise nen Staff mitbringen und hier anmelden, DAS geht nicht, das wäre nämlich der klassische Import.
 
Wenn der Staff hier in Deutschland bereits auf dich gemeldet war ist es in dem Sinn keine klassische Einfuhr.

Das Tier muss aber hier in DE bereits an einer deutschen Adresse steuerlich auf dich angemeldet gewesen sein. Das wäre dann sozusagen eine "Rückführung"

Aber von drüben bei der Rückreise nen Staff mitbringen und hier anmelden, DAS geht nicht, das wäre nämlich der klassische Import.

Nene die ist auf mich seit über 3 jahren hier in Deutschland angemeldet.

Vielen Dank für die Hilfe :)
Hat noch irgendjemand eine BSL Übersichtskarte?
 
Über Google.com findest du vielleicht etwas genaueres.

Sonst kann ich dir nur empfehlen dich evtl in ein paar Foren, speziell für diese Rassen, in Amerika anzumelden. Evtl gibt es sowas wie die "KSG" ja auch dort :)
Oder halt in Auswandererforen gucken - wobei nicht all zu viele mit Staff auswandern.

Zurück kommen ist bei einer Anmeldung von 3 Jahren auf dich also kein Problem :)

Solltest du den Schritt über den Teich wagen: viel Glück!!!
 
Ganz ehrlich, es kommt stark darauf an wo genau Du hin willst und was Du Dir davon erhoffst.

Die BSL laeuft hier extremer ab als in D. Diese Staedte und Staaten musst Du unbedingt meiden, da es sonst deinen Hund das Leben kosten kann.

ABer auch in den Staedten und Staaten, wo es offiziell keine BSL gibt, ist es mehr als schwer eine Wohnung oder ein Haus zu finden. Wenn du diese Huerde dann unter Umstaenden nimmst, gibt es je nach Vermieter, Gemeinde und wer sonst noch was zu sagen hat, manchmal Auflagen, dass Du bzw. Dein Hund Haftpflichversichert sein muss mit $300,000.00 Mindestsumme. Problem dabei: sobald Du den Versicherungen eroeffnest, dass Dein Hund ein Pit/Pit Mix/wasauchimmer ist, versichert Dich niemand.

Also mach vorher gruendlichst (!!!!!!) Deine Hausaufgaben. Florida, Texas, Colorado, Ohio...wuerd ich alles an Deiner Stelle meiden. NY ist auch hart. Die haben keine gesetzlichen Auflagen, aber da machen einem die Vermieter das Leben zur Hoelle - selbst wenn man eine Eigentumswohnung hat. Die verbieten Dir dann nicht, den Hund zu haben, aber er darf nicht bellen, darf nicht im Hausflur unterwegs sein, darf nicht in den Fahrstuhl...vollkommen absurde Regeln, die es einem unmoeglich machen, einen Pit zu haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn Du das Auswandern mit Pit und Co. nicht vermeiden kannst, plane jeden Schritt hundertmal im Voraus.
 
Bis zum 2. November kann man die Dokumentation "Beyond the Myth" auf Hulu noch umsonst ansehen. Das gibt Dir einen guten Eindruck von der Hexenjagd hier in den USA:

 
ich war länger nicht mehr hier, von daher möchte ich mich erstmal für die Verspätete Antwort Entschuldigen.

Danke auf jeden Fall für die vielen Antworten ... naja vermeiden lässt sich alles ... aber wo es einen hin zieht, zieht es einen hin ... und da es noch nicht aktuell ist, informiere ich mich ja vorab :)
Möchte keine bösen Überraschungen erleben :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auswanderung mit Staff“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
225
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
86
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Zurück
Oben Unten