Aufgeregter Nero!

!anja!

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute!
Brauche euren Rat!
Wenn Nero fremde Leute trifft dann pumpt er sich förmlich
auf und regt sich auf!(Kein Fellsträuben,knurren und
bellen) Er läuft wie ein Macho neben mir her!
Wenn er zu den Leuten hin darf freut sich und läßt
sich streicheln! Wenn fremde Leute ihn dann länger
streicheln dann fängt er an sich steif zu machen und zu
zittern wenn man dann nicht aufhört fängt er an zu knurren
Ich lenke ihn jetzt immer ab (Ball oder Leckerli)
Dadurch wird es besser! Bei Menschen die er gut kennt
macht er das nicht! Seit 1nem Jahr haben wir noch eine
Hündin (totale Kuschelmaus,liebt so ziemlich jeden Menschen)
Seitdem wird das mit Nero besser!
Ist das mit Ablenkung der richtige Weg?
Wir haben Nero seit 2 Jahren (Tierheimhund)
Liebe Grüße von Nero,Kaja und Anja
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi !anja! ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vielleicht solltst du mal drauf achten wie lange er sich das streicheln der anderen gefallen läßt, und wenn du die ungefähre zeitspanne kennst, dann brech das streicheln doch einfach früher ab.
ansonsten ist ablenken, und wenn er sich gut benommen hat, überschwenglich belohnen die beste methode um sein verhalten zu ändern.
manchmal dauert so ein lernprozeß bis zu einigen wochen, also nicht aufgeben, du bist auf dem richtigen weg!

liebe grüße patricia

spike
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aufgeregter Nero!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
4
Aufrufe
444
Candavio
Candavio
MyEvilTwin
Nero ist doch vermittelt
Antworten
1
Aufrufe
707
Biefelchen
Biefelchen
bxjunkie
Ich glaube Nero ist schon vermittelt, aber da musst Du Dich persönlich ans Tierheim Worms wenden: Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V. Ludwigslust 2 / 67547 Worms Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71 tierheim.worms(at)gmx.de
Antworten
3
Aufrufe
1K
Crabat
Grazi
Trauriges Update 13. August 2016: Nachdem sich in der ganzen Zeit nicht ein einziger Interessent für Nero gemeldet hat, ist seitens des Tierheims wirklich alles unternommen worden, um ihm sein Leben so schön wie möglich zu machen. Nero war glücklich, wurde umsorgt und geliebt. Dann kam es zu...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Angua
*SpanishDream*
Antworten
1
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten