Arco - Knochenkrebs und Kreuzbandriss

Boxerchen

10 Jahre Mitglied
Hallo, leider wurde bei unserem Rottweiler Arco Kochenkrebs und ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Er ist jetzt 10 1/2 Jahre alt und wurde mit 7. Jahren aus dem Tierheim adoptiert. Vor einem Monat humpelte Arco mit seinem rechten Hinterbein extrem stark. Der Tierarzt diagnostizierte einen Kreuzbandriss und Knochenkrebs. Er bekam wie üblich seine Spritze und es ging ihm besser. Uns wurde zu dem Zeitpunkt gesagt, er könnte noch allerhöchstens 6 Monate leben. Vor einigen Tagen waren wir wieder bei TA und Arco bekam noch eine Spritze. Er hechelt mehrmals am Tag deutlich viel, besonders am späten Abend, da wir abends heizen. Die Methastasen haben mittlerweile die Lunge angegriffen. Der Tierarzt sagt, wenn die Methastasen schon so weit eingedrungen sind, sollten wir ihn besser in 2 bis 4 Wochen (möglich sind auch 6 Wochen) erlösen. Bis jetzt ist es noch keine Tierquälerei. Arco frisst gut und auch wenn er nur noch zum lösen in den Garten kommt, hat er an Suchspielen sehr viel Spaß. Seine Geschichte, sowie Bilder von Arco sind hier zu finden: http://forum.ksgemeinde.de/geschichten-gedichte/110202-wie-rottie-arco-unsere-familie-kam.html
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Knochenkrebs und er bekommt immer nur mal eine Spritze?

Knochenkrebs ist wohl etwas sehr schmerzhaftes, ich kann mir kaum vorstellen, dass dies zu überstehen ist, ohne dauerhafte Medikamentengabe...

Eurem Arco alles Gute :knuddel:
 
Alles Gute für Arco :( - hast Du schon mal bei gesunde Hunde nachgelesen?
 
Nein, täglich gibt es noch Canidryll, aber ob die helfen, die sind ja eher für seine Gelenkschmerzen. Der Kreuzbandriss lässt sich aufgrund des Alters und vorallem des Krebses nicht operieren!
 
Ich habe meinen Rüden im Sommer an Knochenkrebs verloren, nur daß es bei ihm vom ersten Humpeln bis zur Einschläferung nur 2 Wochen waren... :(

Er hat höllische Schmerzen gelitten und nicht mal das Morphium, daß wir vom Tierarzt mitbekommen hatten, hat bei ihm geholfen.

Lass ihn bitte nicht zu lange leiden... :(
 
eine freundin hat ihren dobi auch durch ein osteosarkom verloren. sie hat alles versucht, vllt. half auch das gift was sie einsetzte, so das er noch ein halbes jahr gut leben konnte. schlimme sowas.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arco - Knochenkrebs und Kreuzbandriss“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Marco Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderfreundlich, verträglich Name: Marco Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
563
Grazi
dito
G-star Jeans, sehr gut erhalten , Größe 30/34, sicherlich auch von Frauen tragbar, 15 Euro plus Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
dito
Nebelfee
Antworten
9
Aufrufe
1K
kaukase
Grazi
Antworten
3
Aufrufe
890
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten