Apollo, Rottweiler, Tübingen, 11/2008

alexiel88

Hallo,
mein Name ist Apollo und ich werde im November 3 Jahre alt und bin ein echtes Powerpaket!
Ich wurde vor etwas mehr als einer Woche im Tierheim Tübingen abgegeben. Ich war ehemals Wach/Hofhund und nachdem dieser aufgelöst wurde, kam man mit meinem Verhalten draussen nicht klar.
Ich habe gleich 2 Tage danach meine neue Gassigeherin kennen gelernt mit der ich fleissig übe.
Ich bin draussen extrem wachsam und neige zum beschützen. Ich bin an allem und jedem interessiert. Selbst Autos wenn sie zu schnell auf mich zu rasen werden wehement verbellt. Ich mag es nicht wenn Menschen mich anstarren und dabei auf mich zu laufen, diese sollten sich dann auch besser fern halten von mir. Deshalb muss ich draussen auch noch mit Maulkorb geführt werden.
Andere Hunde kenne ich schlichtweg nicht, ich wurde nie sozialisiert und diese werden von weitem extrem agressiv verbellt.
Ich brauche einen Menschen der mir gewachsen ist!!!

Aber nun zu meinen positiven Seiten, denn dadruch habe ich durchaus auch einige!
Ich bin ein Schmuser wie man es selten erlebt. Ich drücke mich mega fest an meine Menschen, schmeiße mich auf den Rücken usw.Ich brauche dazu auch keine lange kennen lern phase, die Menschen müssen nur so tun als ob sie mich schon kennen! Bzw im/vorm Tierheim habe ich keine Probleme (diese ergeben sich nur draussen).
Ich laufe abgesehen von meinen Problemchen super an der Leine, bin abrufbar, sitz und platz kann ich auch.
Kinder sollten schon im Teenager-alter sein. Zu Katzen kann man noch nichts sagen.
Ich habe Montag schon die erste Einzelstunde in der Hundeschule gehabt. Diese ist davon überzeugt das ich ein echter Holzkopf bin (mit dem kopf durch die wand), bei dem vieles falsch gemacht wurde (deswegen bin ich gegen viele maßregelungen imun), jedoch bin ich nicht Hoffnungslos. Ich lerne gut und kann gelerntes auch umsetzen.
Spielen kenne ich garnicht. Jage aber bei meiner Gassigeherin total gerne dem Ball nach, allerdings weiß ich dann noch nicht so genau was machen, wobei ich schon verstanden habe, dass sie sich freut wenn ich ihn trage/bringe.
Allerdings wird dies alles viel Training und eine erfahrene Führungspersöhnlichkeit brauchen.
Am Wochenende wird der Hundetrainer wieder wegen mir kommen, zum üben und er will dann auch seine Hündin mitbringen, zum schauen ob ich andere Hunde nur aus der Distanz so schlecht finde.

Kontakt per pn an mich oder:
Tierheim Tübingen
Äschach 1
72072 Tübingen
07071/31831

285256_146994759.jpg

285256_147017487.jpg

285256_147139834.jpg

285256_147139840.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi alexiel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute war der Hundetrainer wieder da.. Und man hat sich mal angeschaut wie verträglich apollo ist. Hündinnen sind kein Problem und auch bei 3 komplett verschiedenen Rüden hat es Problemlos geklappt!! Er hat sogar vor einem jüngeren/kleineren Rüden gekuscht! Ein Rüde in Yorki-Größe war auch gut! Mit Ramsey (staff) hat er sogar gespielt :D
Er tritt extrem dominant am anfang auf, deshalb könnte es bei großen/dominanten Rüden evtl schwieriger werden, aber unsere Tests waren durchweg positiv!

Deutlich zu vermerken ist auch, das das ne ausgeprägte Leinenagression ist, an der aber gearbeitet wird :)

Noch ein BIld beim spielen:

285256_147210942.jpg
 
Schubs..

Apollo kann nicht mit dominanten Rüden (mit meinem Sam getestet), ansonsten klappts gut.
Sein Verhalten draussen gegen fremde ist sehr massvi und agressiv. Es kann aber daran gearbeitet werden. Bei mir wird es minimal besser, auch wenn starrende Leute oder große Gruppen natürlich ein no-go sind.
Er wird sich zu einem super Hund entwickeln und erobert Herzen im Sturm, der Schmuser!
Er jammer sehr viel und das Tierheim findet er ganz schlimm. Er weint sehr viel.
 
auf Probe Vermittelt!

Apollo ist Montag zu einer netten hundeerfahrenen Dame mit 2 großen Söhnen gezogen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Apollo, Rottweiler, Tübingen, 11/2008“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
der süsse wartet noch immer im tierheim auf seine menschen............:(
Antworten
1
Aufrufe
1K
babsi13
B
blackdevil
Antworten
2
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Midivi
Apollo Herrchen ist vor kurzem verstorben, daher wird für Apollo ein neuer Platz gesucht. Apollo ist ein Rottweilermischling (Rüde), * Januar 2010. Apollo wurde von Herrchen sehr gut erzogen, war allerdings bei der Erziehung sehr stark auf ihn fixiert. Im Haus hört Apollo sehr gut auf...
Antworten
0
Aufrufe
651
Midivi
Midivi
Budges66482
Antworten
3
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten