An die Mama´s und Papa´s

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susibranmar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also Tina,

du brauchst bestimmt keine Angst vor der Geburt zuhaben...ich habe in einem zarten Alter von fast 24 Jahren *g* jetzt auch schon 2 Kinder meine große ist jetzt schon 4 1/2 Jahre alt und es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen.
Bei Lea, also meine große ist die Geburt damals eingeleitet worden, weil ich keine Lust mehr hatte, naja da lag ich eine halbe ewigkeit im Kreissaal.....von morgends 8.00 bis endlich um 15.00 endlich Lea auf die Welt kam.....naja, mit einleiten dauert es meist etwas länger, aber dieses Kind wollte ja auch patout nicht auf die Welt, aber bei Lea habe ich mit nach einiger Zeit eine PDA geben lassen und ich muß Dir sagen ich würde es immer wider tun.....die Geburt war echt klasse.

Bei Emily, meiner kleinen jetzt 2 Jahre alt kam ich ja gerade noch rechtzeitig in den Kreissaal, nachdem meine Fruchtblase auf Toilette geplatzt ist und ich dann immer dachte ich müsste groß und absolut nicht in den Kreissaal wollte, weil ich immer dachte....ich kack den da ins Bett beim pressen, naja und so saß ich auf dem Klo und war am drücken wie eine irre, bis meine Freundin irgendwann zu der Hebamme gegangen ist und gesagt hat das sie mich jetzt irgendwie hier runter bekommen müssen sonst würde das Kind gleich im Klo liegen, naja mit dem Vorwand ich bekomme einen Einlauf haben sie mich dann vom Klo bekommen ( den Einlauf hab ich nie gekriegt).
So lag ich da dann in dem Bett und circa 10 Minuten später war Emily auf der Welt ohne jegliche Schmerzmittel und ich muss sagen ich habe es mir echt schlimmer vorgestellt bei den Geschichten die man immer hört, aber der hit war ja....Emily lag da dann so auf meinem Bauch und auf einmal fingen alle an zulachen......ich denk warum lachen die jetzt so doof, so witzig kannst du doch garnicht aussehen.
Da sagte die Hebamme zu mir" Jessica nicht du musstest, sondern deine kleine" , da hat mir meine Maus doch gleich mal prompt auf den Bauch gekackt.
Naja......also ich würde ja jederzeit wieder entbinden,aber ein drittest Kind möchte ich dann doch nicht.

Also macht euch keinen Streß vor der Geburt....und die schmerzen die ihr habt, die sind tatsache danach wie weggeblasen!

Ich wünsche euch allen eine super schöne Entbindung!
 
Tuffi schrieb:
Also macht euch keinen Streß vor der Geburt....und die schmerzen die ihr habt, die sind tatsache danach wie weggeblasen!

Also das stimmt... habe auch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange gelegen! Aber 4 Presswehen und mein kleiner Stöpsel lag endlich auf meinem Bauch und ich habe gaaaaaaaaaaaaaarrrrrnicht mehr an die schmerzen gedacht! Ich war einfach nur glücklich das alles alleine geschafft zu haben und er endlich da war: Mein kleiner Vin!

Nun ist er schon fast 7 Monate alt und am Mittwochen waren wir zur U 5... 8310 g schwer und 68 cm ist er schon groß... Kopfumfang 44 cm... man wat bin ich stolz!

Er fängt nun an zu kabbeln (wenn auch erst im Rückwärtsgang :D ) und er labbert uns den ganzen Tag voll... es ist einfach wuuuuuuuuuuuuunderschön!

Wer ist denn überhaupt noch alles Schwanger hier? Und wie weit sind wir denn?
 
Huhu,

*meld* ich bin schwanger und hab noch ca. 5 Wochen bis zur Entbindung.

Angst hab ich eigentlich nicht vor den Schmerzen oder so sondern eher davor das nach meiner Bilderbuchschwangerschaft die ich trotz meines "stolzen" Alters habe irgendwas schlimmes während der Geburt passiert, z.B. unsere Tochter Sauerstoffmangel hat oder so etwas...*graus*

Ich bin aber eh ein Angsthase, bisher ist alles spitzenmässig und ich hoff es bleibt auch so.
 
Hallo !

Und ? Was hat sich in der Zwischenzeit bei den Mama's und Papa's getan ?

Bei uns ist alles easy :D Und am Samstag ist Taufe :)
 
Bei uns ist heute Geburtstag - allerdings wird das "Baby" heute schon 13 :D

Und ich kann bis heute nicht behaupten, dass die Schmerzen und das ganze Zeugs inzwischen vergessen wäre.... Aber lassen wir das ;)
 
Lottchen schrieb:
Bei uns ist heute Geburtstag - allerdings wird das "Baby" heute schon 13 :D
Und ich kann bis heute nicht behaupten, dass die Schmerzen und das ganze Zeugs inzwischen vergessen wäre....


Und was heißt das nun? Dein Kind feiert seinen Geburtstag und Du Deinen Tag der Schmerzen? :lol:
 
Bei uns rührt sich nix, naja die Lütte hat ja auch noch 3,5 Wochen bis zum Termin.....ich hoffe sie läßt sich nimmer so ewig Zeit menno, ich komme mir jetzt schon wie ein Elefant vor *grummel*
 
Hannibal schrieb:
Und was heißt das nun? Dein Kind feiert seinen Geburtstag und Du Deinen Tag der Schmerzen? :lol:

Wenn einem die Ärzte nach einer "normalen Entbindung" zwei Blutkonserven verpassen wollen vergeht einem das Lachen..... (Und auch der Wunsch nach einem weiteren Kind...)
 
Lottchen schrieb:
Und ich kann bis heute nicht behaupten, dass die Schmerzen und das ganze Zeugs inzwischen vergessen wäre....


Mein Reden! Sag ich doch auch immer... aber mir glaubt imme rkeiner wenn ich das sage!

Von wegen: Die Schmerzen usw. sind dann vergessen... quatsch! Ich denke vielleicht nicht mehr dran, aber wenn ich dran denke, dann... ;) :)

Ne ne... das bleibt bei uns bei dem einen! Auch wenn er nun draußen ist und ich sogar schon den nächsten Tag nach der Geburt wieder zuhause war, weil es mir einfach super ging... Vin bleibt mein einziger kleiner Schatz!
 
Als dreifache Mutter kann ich nur sagen...die Schmerzen vergisst man :D
Mag daran liegen, das "Massenmütter" ne höhere Schmerzgrenze haben. Ich hätte, wenn gesundheitlich und finanziell möglich, noch mehr Kinder bekommen. Die Entbindungen waren ein riesen Gaudi :lol:
 
whitevelvet666 schrieb:
Die Entbindungen waren ein riesen Gaudi :lol:

Tja, kommt wohl immer drauf an, wie die Entbindungen so ablaufen, aber wie gesagt: Bei mir hat die eine völlig gereicht um mich davon zu überzeugen, das nie wieder haben zu müssen.
Meine Schwägerin hat ihre Mädel quasi "im Galopp verloren" - wenn's bei mir so abgelaufen wäre, hätte ich vermutlich auch mindestens zwei Kiddies - aber so? Neeee....
 
Die werden einfach zu schnell groß. Luca ist jetzt schon 13 monate alt und fängt jetzt an zu laufen. am 17.07. war Taufe (baden macht spaß aber Wasser von oben igit)

Ich würde jetzt auch schon gerne wieder ein baby im bauch haben aber das geht im moment finanziell und wohnraummäßig nicht und ich würde auch noch warten bis er aus dem gröbsten raus ist (Windeln etc.)
Aber obwohl ich nach der Geburt in nicht so einer tollen verfassung war würde ich es trotzdem tun. Mein Kreislauf war sowas von im A..... und meine Dammnaht war kurz vorm ausreißen aber es ist so ein tolles gefühl dieses Baby im Bauch.
 
Also wenn ich nochmal schwanger werden sollte und wir noch ein kind bekommen, dann laß ich auf jeden Fall nen Kaiserschnitt machen. Das steht seit der zweiten Geburt fest. Aber im Moment reichen mir meine 2 vollkommen.
Mein Kleiner ist 14 1/2 Monate und will noch nicht laufen. :rolleyes:
 
Mal den Zwischenstand : In 9 Wochen wird ne Einhörnin :D das Licht der Welt erblicken, ist so groß und schwer, das sie sich ev. nicht mehr drehen kann, Papa Einhorn hat schon fleißig hecheln geübt, die Wohnung ist nur noch mit Babyzeug überfüllt, der Haushalt bleibt an mir hängen, noch nich mal mehr die Schuhe kann die Alte ausziehen oder alleine Baden gehen, furchtbar ... :lol: :love: , alles in allem, gesund und munter das Biest, zum Glück nich in meinem Bauch, könnt das Rumgrammel nicht ertragen :lol: ...

Inzwischen FA gewechselt, ein Unterschied wie Tag und Nacht, war gut so, aber die Entscheidung hab ich der Dicken überlassen und sie hat sie ohne mein Zutun gefällt, nicht bereut. Hebi steht fest, Geburtsort normalerweise auch, die Zeit verrinnt, bald ist sie vorbei die schöne Zeit : Arbeit, Kneipen, Fussball, Kumpels, Festivals, Compi, Zocken .... :heul: :heul: :heul:


Sagt mal, jemand Hartz-4 und Mutter geworden ? Wie läuft das mit der Knete ? Wat gibts da ? Nur Erziehungsgeld ?

Gruß - das stolze Papaeinhorn.
 
Einhorn schrieb:
bald ist sie vorbei die schöne Zeit : Arbeit, Kneipen, Fussball, Kumpels, Festivals, Compi, Zocken .... :heul: :heul: :heul:
.

Du hast das Wesentliche vergessen: Schlafen !

Stellt Euch drauf ein, dass Euer Baby im Krankenhaus noch ruhiger schläft, die ersten Nächte zuhause aber katastrophal werden !!

Das ist eine mords Umstellung für so ein Baby und hat noch so gar kein Verständnis für Tag und Nacht.

Meine Kleine ist nun 12 Wochen alt und sie schläft nicht durch, alle drei Stunden nachts ist stillen angesagt, tagsüber oft alle zwei Stunden und wenn es extrem heiss ist, will sie schon mal jede Stunde was trinken.
 

Anhänge

Shikoku schrieb:
Das ist eine mords Umstellung für so ein Baby und hat noch so gar kein Verständnis für Tag und Nacht.

Meine Kleine ist nun 12 Wochen alt und sie schläft nicht durch, alle drei Stunden nachts ist stillen angesagt, tagsüber oft alle zwei Stunden und wenn es extrem heiss ist, will sie schon mal jede Stunde was trinken.

Na das war doch von vornerein klar, das das Leben sich nun ändert oder? Manche Babys schlafen ihre 4 Stunden durch, andere, wie z.B. auch mein kleiner wollte alle 2 bis 3 Stunden was zu Futtern!

Klar ist es anstrengend, weil es einfach ne mords Umstellung ist, aber das legt sich alles! Und man hat nach ein paar Tagen so die Routine drin und alles ist irgendwie normal...

Vin schläft in seinem Kinderbett seit er 2 1/2 Monate alt ist und er hat in der zeit super durchgepennt! Nun kommen die Zähne, da wird schon mal etwas gemeckert nachts und er rammelt in seinem bett manchmal so rum, das ich halt aufstehen muss und ihn wieder in die richtige position legen muss! Aber meine Güte, das mach ich gerne... denn die kleinen sind auf uns angewiesen und brauchen unsere Hilfe! Dann hau ich mich wieder ins Bett und man kann sich doch Mittags dann auch mal hinlegen, wenn die kleinen pennen oder? Bei uns ist es so, das mein Mann dann mit Hund und Kind ne Runde dreht und ich mal ne Stunde dösen oder Schlafen kann...
 
... ich hab mich nicht beschwert ;)
... nur mal dem Einhörnchen ein wenig veranschaulichen, was da wohl auf ihn zukommt :D
 
Shikoku schrieb:
... ich hab mich nicht beschwert ;)

Na das hat sich aber voll so angehört! :)

Aber sag mal erlich... ist doch Schei** egal das alle snicht mehr so ist wie früher! Es ist einfach nur wunderschön so ein kleines Geschöpf zu haben, was auf Dich angewiesen ist, was man beschützen muss und kann und wenn es einen anlächelt... man, da springt mein Herz! :love:

Shikoku schrieb:
... nur mal dem Einhörnchen ein wenig veranschaulichen, was da wohl auf ihn zukommt :D

Wenn der das ließt dann steckt er es wieder rein wenns kommt! :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Mama´s und Papa´s“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten