An die Mama´s und Papa´s

Katy-B

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Es ist nichts was bei mir ansteht… aber ich mache mir trotzdem viele Gedanken darüber…

Es gibt ja einige hier die schwanger sind oder Kinder haben.


Ich persönlich bin sehr unsicher ob ich mal Kinder haben möchte. Ich habe nichts gegen Kinder – aber ich hatte auch noch nie wirklich Bezug zu Ihnen. Wenn ich mit anderen Mädels unterwegs bin und ein Kinderwagen in Sicht ist heißt es immer „Ooooh, wie süüüß, ein Baby, schaut doch mal!“ Ich hingegen gehe da nur dran vorbei und denke „Aha, toll, ein Baby halt.“ Wisst ihr, das hat für mich nichts süßes oder so… Ich bin wesentlich begeisterter wenn ich nen Hund sehe oder so!

Das „Problem“ ist eigentlich dass mein Freund ein ganzes Stück (fast 10 Jahre) älter ist als ich und gern Kinder möchte… ich bin 22 und dachte eigentlich immer dass ich keine haben will oder vielleicht mal mit 30. Nur ist ihm das dann sicher schon zu spät… Er drängt mich nicht oder so, nicht falsch verstehen! Denke einfach so von mir aus drüber nach.

Wie gesagt hatte ich nie großen Bezug zu Kindern. Ich meine so ab 4 finde ich sie ganz niedlich, wenn man schon was mit ihnen anfangen kann und sie halbwegs „selbständig“ sind. Aber so ganz kleine… nee! Und wenn ich dann darüber nachdenke was das alles mit sich zieht… Die Schwangerschaft, in der einem schlecht ist, in der man „fett“ wird und mit nem riesen Bauch rumrennen muss, evtl. findet einen der Partner nicht mehr anziehend und geht fremd in der Zeit. Dann die Geburt. Stunden voller Schmerzen, solche „nette“ Dinge wie Dammschnitt und danach ist man auch erstmal völlig unförmig... Einige Männer ekeln sich danach vor ihrer Frau, wollen nicht mehr mit ihr schlafen oder verlassen sie…

Außerdem heißt es ja oft dass bis zur Geburt die Beziehung ganz toll ist. Aber danach dreht sich jedes Gespräch nur noch um das Kind, die Mutter wird vom zu Hause „herumhocken“ unzufrieden und innerhalb der 1. 4 Jahre gehen sehr viele Beziehungen zu Bruch.

Da frag ich mich doch ehrlich was daran noch toll sein soll ein Kind zu bekommen?

Berichtet doch mal von euren Erfahrungen, würde mich sehr freuen!! Ich würde mich wirklich gern umstimmen lassen…

Nachdenkliche Grüße
Katy
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katy-B ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey...

Kann Dich schon verstehen... denn Du bist ja nun noch etwas jünger!

Ich kann Dir nur berichten wie es z.B. mal bei uns war! Mit 20 Jahren habe ich meinen Mann kenne gelernt! Er ist 1 Jahr älter wie ich... damals haben wir noch garnicht über Kinder gesprochen... doch nach so zwei oder 3 Jahren kommt auch mal dieses Gespräch auf, vor allem wenn man dann zusammen zieht!

Mein Schatz meinte, er würde nie Heiraten wollen und auc Kinder muß er nicht haben! Bei ihm ist und ist es auch heute noch so, das wenn er ein Kind sieht er auch denkt: Ja, ganz süß das kleine... mehr aber auch nicht!

Es gibt ja Leute, die grabbeln die Kinder im Wagen auch immer gleich an... da brauch ich mir bei uns ja keine Sorgen machen wenn Spike daneben steht... :D

Jedenfalls bin ich ja vor 3 Jahren schon einmal Schwanger gewesen... habe die Pille genommen, aber durch meine Zahn OP ist es nunmal passiert! Wir haben garnicht lange überlegt und wußten: Wir wollen dieses Baby!

Leider habe ich/haben wir es dann in der 9 Woche verloren...

Aber von da an stand fest: Wir wollen ein Baby!

Jetzt schreib ich und schreib ich... wahrscheinlich sitzte schon gelangweilt vorm Bildschirm ;)

Ich meine, sprich nochmal mit Deinem Freund/Partner... da der Altersunterschied schon etwas mehr ist und er in ein paar Jahren, wenn Du 30 bist ja nun auch "älter" ist...

Aber ich verstehe Dich auch vollkommen wenn Du sagst: Jetzt noch nicht! Denn ich fühl mich noch zu jung für ein Baby!

Redet einfach mal einen Abend drüber... so beim lecker mampfen... ähäm... Essen!!! ;)

Ich kann Di rnur sagen, es ist wirklich ein wunderschönes Gefühl ein Baby im Bauch zu haben... aber wenn Du meinst, die Zeit ist noch nicht reif, dann wird sie es in ein paar Jahren sein! ;)
 
Hallo Tanny,

danke für Deine Antwort! Und gelangweilt hab ich mich gar nicht! :)

Wir haben gestern abend beim Mampfen :D schon darüber geredet... er wusste bisher halt nur dass ich jetzt noch keine Kinder will, aber gestern hab ich ihm das eigentlich alles so gesagt wie ich es hier geschrieben habe. Er akzeptiert meine Meinung, ich glaube aber schon dass sie ihn traurig macht, er ist wirklich ganz verrückt nach Kindern...

Wenn die Zeit in ein paar Jahren reif ist, dann wäre das ja toll... aber ich hab halt Angst dass sich meine Meinung nie ändert! Die meisten sagen ja eher sie wollen auf jeden Fall mal Kinder, nur halt später. Ich sage ich will eigentlich keine, allerhöchstens mal viiiel später...
Wie war das denn bei Dir als Du in meinem Alter warst, was hast Du da darüber gedacht? Wirklich gar keine Gedanken gemacht?
 
Hi,

ich wollte mit 30 heiraten und mit 31 mein erstes Kind. geheiratet hab ich mit 19 und meinen Sohn hab ich mit knapp 21 bekommen.
Ich hab drei Kinder und kann Dir aus Erfahrung sagen, das eine Ehe/Partnerschaft nicht darunter leidet, wenn man sie nicht einfach vernachlässigt. Zeit für den Partner / Zweisamkeit muß man sich nehmen. Freiräume schaffen. Schwangerschaften können toll sein, Entbindungen ebenfalls ( für mich gibts nix schöneres ), Babys sind stressig aber süß. Kinder ab 4 machen noch mehr Stress, sind aber immernoch süß. Es hat schon was Mama o. papa zu sein, allerdings sollte dies aus Überzeugung geschehen, nicht aus Mitleid zum Partner.

Wenn Du keine Kinder haben möchtest, ist das völlig ok. Lieber garkeine Mama, als eine die ihr Kind verkloppt, sein. Vielleicht machts bei Dir noch klick, vielleicht auch nicht. Völlig egal. Eher kann Dein Partner auf ein Kind verzichten, als Du eins bekommen um ihm einen Gefallen zu tun. Außerdem muß nicht jeder Eltern sein, um dazu zu gehören. Wenn Dein Partner kurz vor Toresschluß die Panik bekommt, Du aber noch nicht soweit bist, evtl. nie bereit sein wirst, solltet ihr Euch überlegen, ob Ihr mit der Entscheidung des Anderen leben könnt. Wenn ja wundervoll, wenn nicht überdenkt Eure Beziehung.
Mach Dir keine Angst das Deine Meinung sich nicht ändert. Du bist wie Du bist und mußt keine Kinder bekommen. Keiner zwingt Dich.

Gruß von einer von den Kids genervten Mama :D
 
Katy-B schrieb:
Wie war das denn bei Dir als Du in meinem Alter warst, was hast Du da darüber gedacht? Wirklich gar keine Gedanken gemacht?

Also ich wußte genau, ich will irgendwann mal Kinder haben! Bei mir war es nur der Gedanke an die Geburt... weil Schmerzen usw. Wie man es ja kennt mit Dammriss, Stundenlang in den Wehen liegen und und und... das schreckte mich irgendwie ab! Aber das ich irgendwann mal Kinder haben will... das wußte ich genau! Halt nur etwas später!

Was ich aber von Anfang an wußte, war... das ich eigentlich nur ein Kind haben will! Da kann einer sagen: Einzelkinder sind verzogen und verwöhnt... und ein Kind ist kein Kind und und und... da sinteressiert mich alles nicht!
Mein Mann und ich sind uns einig gewesen, das es wenn auf jeden Fall ein Kind sein soll!

Und jetzt wo ich Schwanger bin im 7 Monat... auf einmal habe ich auch irgendwie keine Angst mehr vor der Geburt! Ich freue mich schon irgendwie drauf! Kann sein, das ich einen Kaiserschnitt bekomme wegen meinem Hüftleiden (HD) aber das stellt sich noch heraus!

Wie gesagt, mein Mann wollte auch niiiiiiiiiie Kinder... hat er imme rgesagt! Er wollte auch niiiiiiiiiiiieeeeeeee heiraten... hat er auch mal gesagt!
Und heute sind wir seit Mai verheiratet und erwarten im Dezember unser Wunschbaby! :love:

Mach Dir nicht so einen großen Kopf... laß noch etwas zeit vergehen! Vielleicht ändert es sich in zwei Jahren ja doch noch alle sund Du wünscht Dir endlich ein kleines Baby!

Und wie Alex schon geschrieben hat! Kinder sind manchmal stresig, aber süß... egal in welchem Alter! Genauso wie unsere Tierchen/Hunde machen sie mal Arbeit, mal Streß und vor allem viiiiel freude!
 
Ich kann deine Sorgen verstehen und kann nur sagen. Solange ihr euch nicht 100%ig sicher seit ob ihr das wollt, würde ich das lassen.

Ich hab meinen ersten Sohn mit 23 bekommen, er war zwar geplant aber nicht so schnell. Ich hätte gern etwas mehr vorbereitungszeit gehabt.

Wenn du wirklich ein Kind möchtest machst du dir keine Gedanken um deine Figur, das man Angst vor der Geburt hat ist völlig normal, aber ohne Geburt gehts eben nicht.

Und eine Schwangerschaft läuft ja auch nicht immer ohne Probleme ab. Ich war in dieser SS schon zwei mal im KH und das findet auch nicht jeder Partner klasse wenn die Frau alle Naselang im KH liegt. Unsere Beziehung hat sich dadurch nur gefestigt, aber das muß nicht so sein. Und schon gar nicht wenn du dann erstmal auf unbestimmte Zeit
doggie.gif
verbot bekommst.

Aber eine Garantie gibt es nicht. Die ersten Jahre mit dem kleinen Kind sind nicht einfach. Viele Freunde werden sich abwenden, weil ihr/du dann nicht mehr so viel Zeit habt und auch nicht immer Geld um Unternehmungen zu machen.

Ich wünsch dir, dass ihr euch richtig entscheidet.
 
:hallo:
Huhu, ich bin ja auch noch sehr jung aber mit kindern habe ich es gar nicht, ich mag kinder nicht wirklich auch wenn es sich ******* anhört. Ich bin 5 fache tante und weiss wie es sein muss als mutter und eigentlich steht für mich schonimmer fest das ich niemals kinder háben will. Aber man soll ja nie, nie sagen
Jetzt neige ich mich noch total davon ab...aber wer wiess was so in 10 Jahren is..
 
Hallo Katy-B,

ich denke da ehr so wie Du. Ich hab nix gegen Kinder, möchte aber keine eigenen. Ich werde nächstes Jahr 30, bin seit gut einem Jahr verheiratet (obwohl wir uns schon viel länger kennen), und mein Mann ist (zumindest bisher) auch nicht wild auf Kinder. Ich habe auch mit 18 gedacht, "später willst du bestimmt mal Kinder", aber meine Meinung hat sich bis heute nicht geändert.
Es ist doch gut, daß Dein Partner jetzt weiß, wie Du über eigene Kinder denkst, und Du hast ja wirklich noch genug Zeit. Vielleicht bist Du in ein paar Jahren schwanger und kannst es gar nicht erwarten, das Kind im Arm zu halten :)

Gruß
Brinja
 
Ich bin mittlerweile 27 und möchte definitiv keine Kinder haben. Ich liebe mein Leben und meine Aktivitäten so sehr, dass ich das nicht aufgeben möchte. Ich hätte keine Lust mich rund um die Uhr um mein Kind kümmern zu müssen. Außerdem neige ich dazu, ziemlich schnell genervt zu sein, was durch ein Kind sicherlich noch schlimmer werden würde.... Ein fremdes brüllendes Kind empfinde ich schon als Plage...

Dann lieber nur Hunde!!!!

LG
 
Ich mache mir ja da auch so meine Gedanken...bin 27 und naja, bei anderen tickt da irgendwie schon die biologische Uhr - bei mir nicht......Gott sei Dank.....

Wenn ich mir vorstelle, jetzt unförmig auseinanderzugehen, Schwangerschaftsstreifen, danach evtl. nen hängenden Busen, Geburt, Dammschnitt *würg*, Schmerzen - da kriege ich echt Gänsehaut.
Ich wäre totunglücklich, wenn ich nach der Geburt nen schwabbeligen Bauch hätte o.ä.....da wäre mein nächster Gang zum Schönheitschirug zum absaugen, straffen und auffüllen :D ...klingt vielleicht behämmert, aber ich lege da sehr viel Wert drauf......
Ich kann mir gar nicht vorstellen, jetzt ein Kind zu haben. Ich will Party, weggehen, Disco, mich mit Männern treffen, meine Figur behalten usw.
Ich würde das Kind auch nicht behalten, wenn ich versehentlich schwanger werden würden, für mich wäre die Abtreibung die einzig sinnvolle Lösung. Mein Freund wird Donnerstag 24 und wir haben uns darüber auch unterhalten. Er würde jederzeit zu dem Kind stehen, möchte auch selbst welche, bevor er 30 ist......aber ich? Puh.....
Vielleicht irgendwann, so mit 35 oder so.....ich denke, da habe ich mich evtl. ausgetobt. Meine Mutter kriegt total die Krise, weil ich zum Kinder kriegen halt so eine Einstellung habe, sie kann das nicht verstehen.
Mal davon abgesehen kann ich auch mit der Ehe irgendwie nix anfangen...bis das der Tod euch scheidet...na Bravo....da liegst du 40 Jahre mit dem gleichen im Bett.....komische Vorstellung......möchte ich zur Zeit auch irgendwie nicht.....vielleicht war auch einfach noch nicht der richtige Mann dabei.
Ich persönlich kann an Schwangeren auch nix erotisches o.ä. finden. Ich finde den dicken Bauch alles andere als erotisch....ich denke immer nur: Boah, ob die nachher noch so gut aussieht, wie sie vorher ausgesehen hat? Hängt das nicht alles?
Ich würde mein Kind auch nicht stillen. Ich finde das....öhm....wie drücke ich mich aus....nicht gerade prickelnd.....
Ich weiß, ich habe ein sehr merkwürdiges (gestörtes) Verhältnis zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Kind..... wenn ich diese Sendungen im TV sehe, dann vergeht mir dabei immer wieder alles....
Ich freue mich mehr über Hunde, Katzen und andere Tiere als über Kinder.
Bei mir kommen Glücksgefühle, wenn ich meine Stinkis knuddele, aber nicht, wenn ich ein Baby sehe.


Sorry, wenn sich jetzt evtl. einige auf den Schlips getreten fühlen, aber das ist halt meine persönliche Meinung.
Natürlich akzeptiere ich auch, wenn jemand eine Großfamilie gründen will. Aber für meine Nerven wäre das gar nix.....obwohl meine Familie auch nicht gerade klein ist.

Manchmal wundere ich mich selbst über meine Einstellung......ist ja nicht gerade frauentypisch :unsicher:

Staffmama schrieb:
Ich liebe mein Leben und meine Aktivitäten so sehr, dass ich das nicht aufgeben möchte. Ich hätte keine Lust mich rund um die Uhr um mein Kind kümmern zu müssen. Außerdem neige ich dazu, ziemlich schnell genervt zu sein, was durch ein Kind sicherlich noch schlimmer werden würde.... Ein fremdes brüllendes Kind empfinde ich schon als Plage...

Dann lieber nur Hunde!!!!

LG

Ja, geht mir momentan genauso......
Ich denke, ich müsste soviel aufgeben, nur wegen einem Kind. Da habe ich überhaupt keine Lust zu, Hausmütterchen zu spielen.
Wickeln, füttern, spielen.....wie langweilig.....
 
Hallo Katy,
ich bin ja schon mit 19 Mutter geworden und es war ein absolutes Wunschkind. Das Zweite kam dann mit 31 und war wieder ein Wunschkind.
In beiden Fällen waren die Kinder sozusagen die "Krönung der Liebe", jedenfalls habe ich das immer so empfunden, dass ein Kind dazu gehört, wenn man sich wirklich liebt.
Nunja, beide Beziehungen sind lange kaputt, nix mit große Liebe fürs ganze Leben.
Mit meinem Mann bin ich nun auch schon 10 Jahre zusammen und wir haben schon überlegt, ob wir ein Kind wollen. Aber dann haben wir uns für ein ehrliches und klares NÖÖÖ entschieden, wir leben besser ohne noch ne kleine Blage.
Was mir bei dir Sorgen macht, ist dass dein Partner so gerne möchte. Wird er wirklich verzichten wollen?
Und das, was du so noch nebenbei erwähnst, das Fremdgehen des Mannes wenn die Frau unförmig wird u.s.w.
Solche Gedanken sollten bei einer gut gefestigten Beziehung eigentlich gar nicht aufkommen.

Lass dir Zeit, wart mal noch 10 Jahre, was nützt einem Kind eine Mutter, die es "eigentlich" gar nicht so recht wollte.
 
@Midivi: Da haben wir ja viiiel gemeinsam!!

@Birgit: Du hast absolut Recht, das ist das Problem bei der Sache, dass er so gerne möchte! Es ist auch richtig, dass unsere Beziehung sooo fest noch nicht sein kann, da wir erst einige Monate zusammen sind. Es ist auch ganz klar dass ich kein Kind bekomme in den nächsten 2 Jahren, und wenn er sich auf den Kopf stellt. Ich denke halt nur wir sollten das trotzdem früh klären. Denn wenn ich nicht mit Kindern leben kann und er nicht ohne... ich liebe ihn wirklich, aber hat das dann einen Sinn? :( Er hat mal gesagt er könnte auch ohne Kinder glücklich werden. Das war kurz bevor wir zusammenkamen, weil das Thema da schon mal aufkam (da er ja so viel älter ist als ich). Aber eigentlich will er schon welche. Er liebt Kinder. Er will auch nicht sofort welche. Aber vielleicht in 1 Jahr, oder auch erst in 5. Bloß ist mir "erst" in 5 eigentlich auch noch zu früh...

Vielleicht ändert sich dann in 2 Jahren ja auch plötzlich bei mir. Hach ich weiß auch nicht!
 
Glaub mir, wenn du angenommen keine Kinder haben möchtest und dein Partner schon, dann habt ihr früher oder später ein Problem.
Meine Kollegin hat sich nach 9 Jahren jetzt von ihrem Freund getrennt. Sie ist 34 und will Kinder, er nicht.....das wäre nicht gut gegangen. Sie wäre ein Leben lang unglücklich gewesen und sucht natürlich jetzt jemanden, der genauso denkt, wie sie.
Sie ist 34 und langsam wird es Zeit.

Es ist halt ein schwieriges Thema. Hier geht es um lebenslange Verantwortung für jemanden und nicht um den Kauf einer Küche. Das will wohlüberlegt sein.
Laß dich auf jeden Fall nicht drängen. Denn nur, wenn du es auch willst, kannst du damit glücklich werden.
 
Ich hab ja noch keine Kinder, kann dir aber sagen, dass ich auch nicht so der Kinderfan bin. Ich find sie ganz süß, ja, aber einen riesigen Bezug hab ich auch nicht dazu.

Dann hab ich meine erste Nicht bekommen - und die ist wirklich goldig. In nächster Zeit bekomme ich noch einen Neffen und ich freu mich schon drauf.

Sobald das Kind erstmal da ist, wirst du dich sicher in es verknallen und alles ist okay.

Überleg es dir in Ruhe, schreib dir ehrlich die Vor- und Nachteile auf und lass dich von niemanden beeinflussen. 22 ist ja auch noch nicht zu spät, da hast du noch Zeit. Das muss dein Freund schon akzeptieren und wenn er das tut, ist es umso besser.
lg,
Kaze
 
Wieso seht ihr eigentlich immer nur die negativen Sachen an der Schwangerschaft und danach. Es ist so wunderschön das kleine zum erstenmal in sich zu spüren, man kann auch bis zum Schluß keine Schwangerschaftsstreifen bekommen, einem muß nicht schlecht sein. Ich habe mir in der Schwangerschaft überhaupt keinen Kopf gemacht über evtl. Komplikationen etc. wenn´s ne Fehlgeburt geworden wäre dann wäre´s halt so wird schon seinen grund gehabt haben (hört sich krass an ist aber so).
Natürlich war´s bei der Geburt kein Spaziergang, aber zumindest die Schmerzen der Wehen hat man sofort wiedr vergessen. Ich hatte einen Dammschnitt, mehrere Risse in der Scheide und ein fettes Hämatom an der Scheide, gut damit hatte ich ca. 4 Wochen arg zu kämpfen aber das vergeht.
Und es ist so wunderschön das kleine Ding dann im Arm zu haben *jetzt muß ich schon wieder heulen*
Ich habe richtig Glück mit meinem kleinen er ist so pflegeleicht, spuckt nicht, kann sich selber beschäftigen und schreit kaum.
Ich konnte so richtig auch nichts anfangen mit anderen Kinder es ist vollkommen anders mit dem eigenen. Und diese kleinen Fortschritte sind so toll, wenn dich der kleine zum erstenmal so richtig anlacht, wenn er dir hinterher schaut und anfängt zu brabbeln.

Überlegt euch das, es ist eure entscheidung aber ich möchte diese Zeit nicht missen es ist so wundervoll.
 
rottisternchen schrieb:
Natürlich war´s bei der Geburt kein Spaziergang, aber zumindest die Schmerzen der Wehen hat man sofort wiedr vergessen. Ich hatte einen Dammschnitt, mehrere Risse in der Scheide und ein fettes Hämatom an der Scheide, gut damit hatte ich ca. 4 Wochen arg zu kämpfen aber das vergeht.
Schau, das ist schon wieder sowas bei dem mir gleich ganz anders wird... Ich hab da ne höllische Angst vor sowas!
 
rottisternchen schrieb:
Natürlich war´s bei der Geburt kein Spaziergang, aber zumindest die Schmerzen der Wehen hat man sofort wiedr vergessen. Ich hatte einen Dammschnitt, mehrere Risse in der Scheide und ein fettes Hämatom an der Scheide, gut damit hatte ich ca. 4 Wochen arg zu kämpfen aber das vergeht.

Na Mahlzeit, da verzichte ich dankend drauf..... :unsicher:
Wenn ich mir das vorstelle, dann vergeht mir wieder ganz das Kinder kriegen.....

Das Kinder machen ist ja nett :D , aber vor der Geburt habe ich einfach viel zu viel Angst.....
Am besten Narkose, aufschneiden, rausholen, zunähen, fertig.......geht am schnellstens, tut nicht so weh......
 
Midivi schrieb:
Na Mahlzeit, da verzichte ich dankend drauf..... :unsicher:
Wenn ich mir das vorstelle, dann vergeht mir wieder ganz das Kinder kriegen.....

Das Kinder machen ist ja nett :D , aber vor der Geburt habe ich einfach viel zu viel Angst.....
Am besten Narkose, aufschneiden, rausholen, zunähen, fertig.......geht am schnellstens, tut nicht so weh......
Du nimmst mir wirklich die Worte aus dem Mund! :D

Ich glaube ich mache mir auch wirklich die blödesten Gedanken darüber. Mir fallen irgendwie ganz von allein nur die negativen Sachen ein... Das fängt ja schon an beim Schwanger-Sein. Einige Männer stehen da ja nicht wirklich drauf auf ... während der Schwangerschaft. Und da kann ich mir dann schon wieder leicht vorstellen dass da einer keine 9 Monate abstinent ist... Und dann die Männer die sich nach der Geburt vor der Frau ekeln... das kann ich mir auch lebhaft vorstellen dass das dem ein oder anderen so geht. Muss ja nicht so sein, aber was wenn?

Sorry, ihr seht schon, mir fallen wirklich nur die negativsten Dinge ein... Ein SORRY an alle Mamas!
 
Du kannst ja aber trotzdem noch poppen, auch wenn du schwanger bist.....obwohl ich wieder denke, das es ab einem bestimmten Monat doch sehr unangenehm für beide Seiten sein wird.
Ehrlich: Ich wollte auch keine Schwangere poppen, finde daran nichts schönes mit so einem dicken Bauch.... :rolleyes:

Viele Männer finden Schwangere schön....also darüber würde ich mir jetzt weniger Gedanken machen. Käme auch nie auf den Gedanken, das deshalb mein Mann fremdgehen würde......
 
Himmel, was haben Euch Eure Muttis denn erzählt ? Wird mir ja ganz anders.

1) keine Vor-u. Nachteiliste wird helfen. Der Wusch kommt auf einmal und von herzen, ansonsten lasst es besser ;)

2) bei meinem ersten Kind hatte ich GARNIX. Mir gings super. Ich hab im 7 Monat noch auf der Leiter gestanden und Tapeziert.

3) bis zum allerletzten tag haben wir gevögelt wie die Irren. Gut ich konnt nicht mehr oben liegen ( quetsch ), aber sonst alles ok. Im Übrigen treibt Sperma kurz vor der Geburt die Wehen an... ist somit S.ex also auch noch Zweckmäßig

4) wir haben selten so viel Spaß gehabt, wie bei meinen Entbindungen. Zwischen den Wehen mußte ich mir die Lachtränen aus dem Gesicht wischen.

5) Dammschnitt is lächerlich. Merkt Frau garnicht, weil Presswehen und das Nähen isn Klacks.

6) Kinder müssen keine ätzenden Kinder sein. Meine ersten Beiden waren himmlisch ( kommen wohl auf Papa )

Zum Thema .. bis das der Tod euch scheidet:
Man kann 20 jahre zusammen sein und den Anderen noch mehr lieben als in den Anfängen. Man kann nach 20 Jahren noch geileren S.ex haben, als in den Anfängen.
Partnerschaft heißt nicht gleich auf alles verzichten zu müssen. Es heißt eigentlich miteinander einen Weg zu gehen, zu helfen, füreinander da zu sein, den anderen zu achten, sich nahe zu kommen wie bei keinem anderen, keine Geheimnisse zu haben ( außer vielleicht beim wirklichen Preis der Klamotten :D ), ohne den anderen sich nur halb zu fühlen, den anderen ansehn und wirkliche Herzschmerzen zu bekommen vor Liebe.
Das ist alles nicht so einfach und da liegt auch der Hase im Pfeffer. Wenige wollen die Verantwortung für den anderen mittragen, ihm Freiraum gönnen, ihm vertrauen, etwas für ihn tun ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

So und nu hab ich genu geklugscheißert.
Ich merk schon, ich hör mich an wie meine Omma :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Mama´s und Papa´s“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten