An die Aquaristik & Terraristik-Fans

Habt Ihr ein Aquarium / Terrarium?

  • Ich habe ein (oder mehr) Terrarium & pflege darin . . .

    Stimmen: 30 46,2%
  • Ich habe ein (oder mehr) Aquarium & pflege darin . . .

    Stimmen: 20 30,8%
  • Ich habe beides & pflege darin . . .

    Stimmen: 8 12,3%
  • Ich interessiere mich nicht für dieses Hobby.

    Stimmen: 7 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Ich habe mittlerweile drei Aquarien. Ein Gesellschaftsbecken, ein Becken mit Black Bee Garnelen und eins mit Sakuras und Blue Tigern.

Dann habe ich 1.0.2 Kronengeckos, 1.1 Paroedura Picta und demnächst ziehen hier noch ein Picta Weibchen, eine Gruppe Tropiocolotes steudneri und eine Sandboa ein.

Leos hätte ich ziemlich gerne auch noch, aber mein Platz ist ausgeschöpft :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@afc shorty die heisst aber nicht rosea sondern spatulata, rosea sind die die etwas roserner sind und spatulata eher kupferner. kann aber sein das sie jetzt zu einer Art vereint wurden. damals gabs rosea und spatulata.... die ist ja schon acht jahre alt hab die schon gute sieben jahre...

Dann ist es ne porteri. ;)

Die Art spatulata gib's nicht. ;)
 
Zur Zeit habe ich wieder ein Amazonasbecken mit Mollys,Guppys,Panzer- und Albinowelsen und Antennenwelsen.
Letzeres vermehrt sich im Moment wie Teufel.
Wer also Antennenwelse haben will.........bitte melden!!

Zu meinen Glanzzweiten hatte ich 5 Becken mit Skalaren,Platys,Mollys usw.
Ein Goldfischbecken im Bad und ein Becken mit Feuerbauchmolchen im Esszimmer.

Einen Tag in der Woche nur für die Aquas war dann doch etwas viel........:rolleyes:


Danny
 
Früher 3 Aquarien ... Das war es >>KLICK<<
Dazu hatten wir dann noch zwei kleine Becken, nach dem Umzug blieb es dann aber bei nur noch einem kleinen Becken. Am längsten überlebt hat der Goldwels, den ich meinem Ex-Mann geschenkt hatte. Ich glaub der ist Anfang diesen Jahres gestroben. Beim Rest hatte ich leider nicht viel Glück. Die Katastrophe im September 2005 hat uns damals gut 90% der Fische gekostet.

Danach hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Mein Traum wäre ein Terrarium mit einem Chamäleon drin :love: Ich liebe diese Viecher!!!
 
Mein Traum wäre ein Terrarium mit einem Chamäleon drin :love: Ich liebe diese Viecher!!!

Ou ja...das fände ich auch super schön :love:

Gestern war mal wieder toll...die Frau welche die Siedleragamen loswerden will - Terrarium viel zu klein... da könnte ich schon an die Decke gehen :sauer:
 
Ich hab zwei Boa constrictor imperator, eine davon is albino.
davor hat ich schon Strumpfband Nattern, Königspythons, Stabheuschrecken und Aquarien.
Hab in meiner Schulzeit in nem Zoogeschäft gearbeitet.
 
@ La-Dobi: Büdde Foto von der Albino. Ich find die sooo super schön (auchhabenwollen)

Vor 12 Jahren hatte ich eine Königspython. Jetzt habe ich eine handaufgezogene Baumnatter die nur aus der Hand frisst (ich schaff es doch tatsächlich JEDES Tier zu verziehen).
 
Hallo,

wir haben im Moment noch einen Steppenwaran zu Hause :) der kleine Spyke! Ein echter Vielfrass.

Wir haben den kleinen vor knapp 3 Jahren von unserer Zoohandlung bekommen um Ihn gesund zu pflegen, denn er wurde vom Vorbesitzer schlecht behandelt und wahrscheinlich nicht artgerecht gehalten. Denn wir wissen nicht wie alt der kleine ist, denn für sein Alter ist er viel zu klein, ca. 35 cm!

Aber jetzt gehts ihm gut und er lebt in einem super schönen und großen Terrarium aus Eigenbau. (Bilder folgen;))

LG Christina
 
Hallo,

bei mir sinds etwas mehr

1,2 Boa constrictor imperator (Honduras)
0,0,2 Morelia viridis
1,1 Boa constrictor constrictor (Surinam)
2,2 Corallus hortulanus
0,1 Python molurus molurus
1,1 Orthriophis taeniurus ridley
2,2 Bothrops venezuelensis
1,0 Bothrops atrox
1,2 Viridovipera vogeli
1,1 Cryptelytrops albolabris
1,1 Crotalus adamanteus
1,1 Crotalus mitchelli stephensi
1,1 Crotalus vegrandis
1,2 Naja pallida
1,1 Naja siamensis
1,1 Naja naja
1,0,1 Geoemyda spengleri
 
derzeit
2 Rotbauchunken
2 Riesenruderfrösche und
2 Korallenfinderfrösche sowie
1 Jemenchamäleon

früher auch verschiedene Schlangen (Boa, Schönnattern, Königspython, Kornnatter u.ä.) und verschiede Echsen (Schildechsen, Bartagamen, Geckos, Tokeh, Grüner Leguan u.s.w.)
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Aquaristik & Terraristik-Fans“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

afc_shorty
Noch zu haben: Terrarien: 1x 60x30x30 mit verschließbarer Kabelöffnung an der Rückseite, Schiebescheiben 1x 20x20x20 mit Falltürscheibe Wassertestkoffer für Meerwasseraquarien von Sera Strömungspumpe Powerhead 201, Durchfluß bis zu 480 l/Std Namibia Terra, 100 ml getrocknete Blütenpollen...
Antworten
11
Aufrufe
691
afc_shorty
afc_shorty
meike.n
Antworten
1
Aufrufe
819
meike.n
S
Bestimmungsbuch Aquarienfische. Bestimmen - Pflegen - Züchten [Unbekannter Einband] A./Dahlström, P. Schiötz (Autor) weitere info Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gebraucht, nicht gut erhalten...
Antworten
4
Aufrufe
759
sprechzeiten
S
S
1. miniatlas schlangen, neu und ungelesen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 31,00 incl. versand ---------------------------------------- 2. königsnattern im terrarium, leseknicke am buchrücken, aber nicht wirklich schlimm Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
503
sprechzeiten
S
Emma & Billy
Ich hätte evtl. Interesse an den Schlangenbüchern. Könntet ihr mir da mal genauere Info´s schicken bitte? Lg Julia :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
329
Sugars-Mami
S
Zurück
Oben Unten