An die Aquaristik & Terraristik-Fans

Habt Ihr ein Aquarium / Terrarium?

  • Ich habe ein (oder mehr) Terrarium & pflege darin . . .

    Stimmen: 30 46,2%
  • Ich habe ein (oder mehr) Aquarium & pflege darin . . .

    Stimmen: 20 30,8%
  • Ich habe beides & pflege darin . . .

    Stimmen: 8 12,3%
  • Ich interessiere mich nicht für dieses Hobby.

    Stimmen: 7 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65

YVeONNEt

Hi @ll,

seit ich ca. sechs war hatte ich immer mehrere Aquarien und Terrarien. Seit dem letzten Umzug vor zwei Jahren hab ich dieses Hobby aus Zeitgründen aufgegeben, aber ich vermisse die kleinen Schwimmer, Krabbler & Kriecher sehr :heul:

Deshalb würde mich interessieren, ob Ihr ein Aquarium oder Terrarium Euer Eigen nennt & wenn ja, welche Tiere Ihr pflegt :hallo:

Fotos sind natürlich ausdrücklich erwünscht! :love:

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein damaliger Freund hatte ein super großes Aquarium. Dort hatte er afrikanische Buntbarsche drin. Es waren teilweise sehr schöne und seltene Exemplare dabei.

Ich fand es immer super schön anzusehen, was dort drin abging, hätte aber selber nicht die Lust, ein Aquarium zu pflegen. So weit geht meine Liebe dann doch nicht.

LG
 
Hi

Tja da gehts mir genauso,´mußte mich auch aus Zeitgründen von diesen Tierchen trennen,habe jetzt nur mehr eine Vogelspinne und 4 Bartagamen
Zu Höchstzeiten hatte ich 220l Aquarium,3 Schlangen(2 Königspythons und eine Boa),14 Vogelspinnen,2 Skorpione,4 Bartagamen
 
Ich habe ein Terrarium, wo allerdings nichts kriechendes drinsitzt, sondern zwei Zwerghamster :D .
 
Ich hab ne Tigerpython im Terra und Gespenstheuschrecken auf Ästen, in ner Vase, auf dem Monitor :D








Dann gibts hier noch 2 Aquarien, mit Nagern drin :)
 
Wir haben ein 200 l Aquarium mit Barschen und Antennenwelsen drin.
 
hab hier 3 aquarien rumstehen - drin wohnen auf (und unter bzw mittendrin :D ) viel einstreu insg. 5 mongolische rennmäuse.
irgendwann später möchte ich 2 - 3 rote gerbils und evtl krallenfrösche haben. aber das hat zeit :)

falls ihr gerne ein terrarium hättet, aber mit echsen und schlangen nichts anfangen könnt, schaut mal hier:
 
Avicia schrieb:
Ich hab ne Tigerpython im Terra und Gespenstheuschrecken auf Ästen, in ner Vase, auf dem Monitor :D

Mal eine Frage zu den bildern. Badet die Schlange in eurem Planschbecken :rolleyes:
 
ui die schlange braucht doch sicher schon futtertiere in kaninchengröße oder???
 
na wenn ich könnte wie ich wollte....

zur Zeit habe ich nur ein paar Vogelspinnen.
 
Ich nehm sie im Sommer mit in den Garten, damit sie mal etwas Natur hat (nutzt sie auch mit wonne :D )
In dem Becken da war kein Chlor oder so, ist allein draufgerutscht, aber da sie eh Wasserscheu ist :rolleyes: Die einzige berührung mit Wasser: Trinken + Sprühnebel ;)

Ich geb nie wieder n Karnickel, nach dem letzten hatte sie so verdammt lang gefastet das ich panik bekam (Kein Tierarzt wusste wieso) und nun frisst sie wieder (Ratten)
 
Heute habe ich keine Exoten mehr. Früher:
Boa constrictor
Iguana iguana
Halsbandleguane
Schildechsen
Chamaeleo calyptratus
Tokeh
Bellgeckos
Hausgeckos
Vogelspinnen

Alexis
 
Ich habe ein offenes 600 ltr. Eckaquarium mit ganz großen Prachtschmerlen, Indianerbarben, Welsen und noch einige mehr. Vor ein paar Jahren hatte ich noch zwei 600 ltr. Becken und ein 100 l und 60 l Becken. Da die Pflege sehr arbeitsintensiv ist werde ich auch irgendwann einmal das letzte Becken verkaufen.
 
Ich hab im Moment eine
- Anaconda
- Boa Constrictor
- Königs Phyton
- Diamant Phyton (nicht Reinrassig)
in Pflege.

Die Schlangen gehören eigentlich einem Kollegen, doch der hat in seiner vorübergehenden Wohnung keinen Platz für die riesen Terris. Und so bleiben die vier bei mir zu Besuch, bis er eine grössere Wohnung gefunden hat.
 
prisca schrieb:
Ich hab im Moment eine
- Anaconda
- Boa Constrictor
- Königs Phyton
- Diamant Phyton (nicht Reinrassig)
in Pflege.

Die Schlangen gehören eigentlich einem Kollegen, doch der hat in seiner vorübergehenden Wohnung keinen Platz für die riesen Terris. Und so bleiben die vier bei mir zu Besuch, bis er eine grössere Wohnung gefunden hat.

Und wer füttert sie???
Ich könnte niemals ein Kaninchen verfüttern,weiß nicht,aber bei mir gibts da irgendwo Grenzen!Als nächstes ist dann eine Katze dran oder wie??:(
Ok will keinen Streit anfangen,aber ist halt meine Meinung
 
Tanja, ich habe Kaninchen verfüttert. Die Aussage 'als nächstes sind wohl Katzen dran' halte ich für eine ganz herbe Unverschämtheit.

Alexis
 
ich sehs so: eine schlange muss auch leben und da man sie nicht mit industrie-papp "abspeisen" kann, wie hunde und katzen, muss man eben (lebende) kleintiere verfüttern.

ich könnte das einfach nicht, ein grund, warum mir keine schlangen etc ins haus kommen.

aber ich glaube nicht, dass hier jemand katzen oder hundewelpen/kleinsthunde verfüttern würde, ich denke sowieso, dass das kein terrarianer tun würde, schon aus gründen der verletzungsgefahr für seinen pflegling.
 
Katzen füttern?? Kein Terrarianer verfüttert Katzen! Hasen, Meerschweinchen und das Größte wovon ich gehört habe war ein Huhn!
Terrarien: 80x40x40= 6 Rotbauchunken
80x40x40= 2 Leopardgeckos
40x20x20= Rosenkäferzucht, davor eine VS.
15x20x15= Mehlwurmzucht
Aquarium: 60x30x30= 2 Mangrovenkrabben
Und ne menge Plastikbox, in denen sich Heimchen, Grillen und Schaben tummeln.
Mathieu
 
Also mein Herr EX-Freund hatte auch Terrarien, allerdings Giftschlangen. War schon nett, wie die da immer so rumgeschlichen sind. Fazinieren irgendwie geheimvoll, fands auch entspannend.

Allerdings könnte ich diese tiere nicht füttern. Mir taten die Mäuse und Ratten immer so leid. Ich wollte beim Füttern nicht dabei sein.
Einmal musste er die Maus wieder rausholen, weil ich so theater gemacht habe :( . Ich denke es lag daran das die tiere noch gelebt haben.
Ich bewundere menschen die das können, ich müsste heulen. Kann ja schon keine Tierdokus angucken wo in der freien Natur gejagt und gefressen wird.

Auch bei jagenden Katzen find ichs schlimm, wenn sie dir die noch halb lebenden Mäuse ganz stolz vor die Füsse legen und du diese dann erlösen musst. Aber ist halt natur. Fressen und gefressen werden.

Grüße

<- möchte später dafür ein Aquarium, da gibt Fertigfutter :D
 
Spell_2103 schrieb:
War schon nett, wie die da immer so rumgeschlichen sind.
So auf Zehenspitzen? :D

Mir taten die Mäuse und Ratten immer so leid.
Leid taten mir die Futtertiere auch. Allerdings hatten sie bei mir-ich hab' das schon mal wo geschrieben-ein Leben das so artgerecht war wie nur möglich, im Gegensatz zu z.B. der einzelnen Ratte die in einem Kinderzimmer in 'nem Plastikkäfig vor sich hinvegetiert. Durch den Schock des ergriffenwerdens zusammen mit dem abschneiden der Luftzufuhr tritt der Tod bei den Futtertieren der Schlangen übrigens sehr schnell ein.

Auch bei jagenden Katzen find ichs schlimm, wenn sie dir die noch halb lebenden Mäuse ganz stolz vor die Füsse legen und du diese dann erlösen musst. Aber ist halt natur. Fressen und gefressen werden.
Jau, eine Maus die einer Katze in die Pfoten fällt hat wesentlich länger 'etwas davon' als bei einer Schlange. Was jedoch so gerne als 'Sadismus' bezeichnet wird hat allerdings seine Gründe. Und mit dem letzten Satz hast du natürlich vollkommen recht.

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Aquaristik & Terraristik-Fans“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

afc_shorty
Noch zu haben: Terrarien: 1x 60x30x30 mit verschließbarer Kabelöffnung an der Rückseite, Schiebescheiben 1x 20x20x20 mit Falltürscheibe Wassertestkoffer für Meerwasseraquarien von Sera Strömungspumpe Powerhead 201, Durchfluß bis zu 480 l/Std Namibia Terra, 100 ml getrocknete Blütenpollen...
Antworten
11
Aufrufe
691
afc_shorty
afc_shorty
meike.n
Antworten
1
Aufrufe
819
meike.n
S
Bestimmungsbuch Aquarienfische. Bestimmen - Pflegen - Züchten [Unbekannter Einband] A./Dahlström, P. Schiötz (Autor) weitere info Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gebraucht, nicht gut erhalten...
Antworten
4
Aufrufe
759
sprechzeiten
S
S
1. miniatlas schlangen, neu und ungelesen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 31,00 incl. versand ---------------------------------------- 2. königsnattern im terrarium, leseknicke am buchrücken, aber nicht wirklich schlimm Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
503
sprechzeiten
S
Emma & Billy
Ich hätte evtl. Interesse an den Schlangenbüchern. Könntet ihr mir da mal genauere Info´s schicken bitte? Lg Julia :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
330
Sugars-Mami
S
Zurück
Oben Unten