Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

AmStaff-Mix Jenna (Hündin, *08/2019) beim Hamburger TSV

Alle Tiervermittlungen von Grazi
  1. AmStaff-Mix Jenna

    [​IMG]


    AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht


      • Name: Jenna
      • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
      • Geschlecht: Hündin
      • Kastrationsstatus: kastriert
      • Alter des Hundes: 1,5 Jahre
      • Geburtsdatum: 08/2019
      • Handicap: nein
      • Größe: 50 cm
      • Gewicht: 25 kg
      • Aufenthaltsort: Tierheim
      • PLZ und Ort: 20537 Hamburg
      • Beschreibung:

        Im Tierheim seit: 02.08.2020


        Jenna war bereits vermittelt, leider entwickelten sich aber Konflikte mit dem anderen Hund im Haus, wodurch sie nun wieder bei uns im Tierheim ist. Doch das ist für unsere Frohnatur kein Grund, Trübsal zu blasen. Jenna ist bereit, neue Abenteuer zu entdecken, und sucht Menschen, die diese mit ihr zusammen erleben wollen.

        Menschen gegenüber zeigt sie sich meist sehr aufgeschlossen und neugierig, wobei sie Männer schneller ins Herz schließt. In gewissen Situationen zeigt sie sich jedoch hin und wieder etwas unsicher. Kommt man aber freundlich auf sie zu, verliert sie diese Unsicherheit schnell und holt sich auch gerne ein par Streicheleinheiten ab.

        Die junge Hündin besitzt einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, so dass sich im neuen Zuhause keine anderen Tiere befinden sollten. Außerdem ist sie in ihren eigenen vier Wänden sehr wachsam und bewacht gerne Haus und Hof, wenn man sie denn lässt.

        Jenna bringt eine gute Portion Energie und Ausdauer mit und erwartet genau das Gleiche von ihren neuen Halter*innen. Sie liebt es, draußen in der Natur zu sein, ihre Nase in den Wind zu halten und alles Mögliche zu erkunden. Von Couch-Sonntagen hält sie so gar nichts, lieber dreht sie eine große Runde im Wald und möchte etwas erleben. Wenn sie erstmal ausgepowert ist, hat sie jedoch nichts dagegen, es sich mit ihren Menschen gemütlich zu machen und sich ausgiebig den Pelz kraulen zu lassen.

        Jenna hatte bei uns von klein auf reichlich und verschiedene Hundekontakte. Trotzdem konnte dies ihre, zum Teil ursprünglich züchterisch erwünschte, Artgenossenunverträglichkeit nicht gänzlich dämpfen, so dass es leider zu einem schweren Beißvorfall mit einem ihr bekannten Hund kam.

        In manchen Situationen fährt sie sich schnell mal hoch und steigert sich terriertypisch rein, so dass die Begegnung kippt. Sie kann und sollte daher keinen unkontrollierten und ungesicherten Kontakt zu anderen Hunden haben, außerdem sollten neue Halter mit der Hundesprache gut vertraut sein, um die Situationen im Griff behalten zu können.

        Für Jenna suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause als Einzelhund.


        Das Hundeeinmaleins kennt Jenna bereits. Alterstypisch werden gewisse Sachen jedoch immer mal wieder ausgetestet – ganz nach dem Motto: „Dann probiere ich es halt in fünf Minuten nochmal!“ Ein langer Atem, Erfahrung und eine konsequente Erziehung sind daher unabdingbar, wenn sie einem nicht irgendwann auf der Nase herumtanzen soll.

        Jenna muss bei uns noch ihren Wesenstest absolvieren und ist deshalb noch nicht frei zur Vermittlung.

        Aufgrund Ihrer Rassezugehörigkeit vermitteln wir die Hundedame nur außerhalb Hamburgs.

        Falls Sie unsere süße Jenna schon einmal persönlich kennenlernen wollen, schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte per mail zu.
        18.12.2020 (mk)


        Jenna kurz und knapp zusammengefasst:

        * freundlich und aufgeschlossen
        * besitzt Jagdtrieb
        * fährt gerne im Auto mit
        * Erfahrung erforderlich
        * HTV-Nummer: 49_I_19

        Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
     
    #1 Grazi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Jenna ist vermittelt! :)

    Grüßlies, Grazi
     
    #2 Grazi
  4. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Jenna (Hündin, *08/2019) beim Hamburger TSV“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden