Am-Staff/Pit Bull Mischling Billy...

_Billy_

10 Jahre Mitglied
:hallo: Hallo ihr lieben Kampfschmuser Freunde...

Ich habe eine Frage an euch...

Also wir (mein Freund und ich) haben uns vor 2 wochen einen Pit Bull/Am-Staff mischling gekauft. Jetzt ist er 9 wochen jung und wir sind sehr glücklich mit ihm:love: . wir sind schon sehr neugierig wie groß er wird und wie er aussieht wenn er groß ist. Vieleicht habt ihr ja erfahrung mit den rassen?!?
wir haben seine mutter und vater gesehen, beides sind pit bull/am-staff mischlinge und sind große, schöne hunde, sie sehen auch sehr nach am-saff aus. Billy hatte 10 geschwiester die ihm auch sehr ähnlich schauten.
wenn wir spazieren gehen mit unseren Billy fragt jeder "ist das ein jagthund?!" da er so große ohren hatt. und das wundert uns, ich werde auch gefragt ob ich mir sicher bin ob es sich beim billy wirklich um einen sogenanten Kampfhund handelt. ich finde das sehr komisch da sich ja die ohren noch verendern und sich halb aufstellen!?! :verwirrt:
sind die bedenken der leute verständlich?

was meint ihr zu unseren Billy??
schaut bitte mal in meine galerie.

vieleicht habt ihr ja auch fotos von pit bull/am-staff mischlinge?
währe super, würd mich sehr freuen :)

LG Daniela
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi _Billy_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moin Daniela ! :)
Ähm ..... guck dir doch mal bitte unsere Galerie an.
Ich dachte gerade ich sehe bei euch den "unehelichen" Bruder von unserem Lennox. :D
Unser sah in dem Alter haargenau so aus ..... ;)
Die Ohren verändern sich denke ich mal nicht mehr.Unser ist jetzt knapp 5 Monate Und er hat immer noch Schlappohren. :p
Wir wissen auch nicht genau was so alles bei unserem Lütten drin steckt.
Uns fragen auf der Strasse die Leute auch oft , was er ist.Manche erkennen etwas Staff ,manche nicht.Auch bei eurem Lütten , denke ich nicht das es sich ausschliesslich um Staff/Pit handelt.Aber ist doch egal.Hauptsache ihr liebt ihn.
Wir haben uns jetzt bei unserem auf " Staffpointerdalmatinerpitlabbi " geeinigt.... :lol:


Gruss
Marco + Anja
 
Mache Dir bei den großen Ohren mal keine Sorge, meine Zwei hatten auch Dumbo-Ohren und als Sie älter wurde, hat sich das alles proportional verwachsen. Auch wenn eine Rasse eine Rasse ist, trotzdem hat jeder Hund kleine Unterscheide. Der eine hat große Ohren, der andere zu kleine Pfoten, der eine ist bullig, der andere zierlich.

Meine werden immer für Boxer-Junge gehalten, obwohl in Senta und Hutch absolut kein Boxer vorhanden ist!

Gruß

Anschette
 
Für mich sieht er eher wie ein Jagdhundmix aus, auch wegen der Tüpfelbeine. Ihr habt die Eltern beide gesehen?
Wo habt ihr ihn denn "gekauft"? War es ein Unfallwurf oder habt ihr ihn über die einschlägigen Vermehrerseiten?

Gruss Tanja
 
ich kann mich da auch nur Tanja anschließen, für mich sieht der ebenfalls nach einem Jagdhund-Mix aus. Bist Du sicher, das es seine Eltern waren die Du bzw. Ihr da gesehen habt und ihr da nicht irgendwelche Pits/ Staffs einfach vorgezeigt bekommen habt, die einfach als Eltern dargestellt worden sind. Mir fehlt irgendwie auch die Knautschfalte auf der Stirn *hmmm*, hatte ich bei meinem Staff und hatte mein Pitty ebenfalls.

Ansonsten schließe ich mich mal Tanja bei der Frage der Herkunft an?????

Kannst ja mal meinen Pitty in meiner Galerie zum vergleich anschauen ( als er noch klein war ;) )
 
Öhm, hüstel....
Ihr wisst aber schon, was ein Kampfi-Mischling für Auflagen hat?
Habt ihr ihn beim Ordnungsamt gemeldet?
Woher habt ihr den Hund?

Wenn ihr diesen Hund von einem verantwortungsbewussten Züchter oder Tierheim hättet, hättet ihr ihn ganz bestimmt nicht mit 7 Wochen bereits abgeholt.
Ich finde das höchst unverantwortlich.
Habt ihr euch vorher nicht mal mit guten Büchern über Welpenhaltung etc. informiert?

Falls der Hund aus privater Hand ist: Dürft ihr ihn überhaupt nehmen? In manchen Bundesländern ist dies nämlich verboten.

Mir kommt ihr eher rüber, als ob ihr keine Ahnung davon habt, was überhaupt alles auf euch zukommt mit so einem Hund.
Recht blauäugig das Ganze *kopfschüttel*
Da wird mir persönlich mal wieder ganz anders :unsicher:
 
Hallo,
hm.. also ich sehe da auch eher einen Mischling (Jagthund....)
Würde auch gerne wissen wo ihr ihn her habt, da mit 7 Wochen eigentlich kein Verantwortungsvoller Halter seine Welpen abgibt.

Ansonsten würde ich ein Gutachten machen lassen warum ihm viell. unnötig die ganzen Auflagen aufschieben!
Hoffe ihr habt nichts dagegen falls sich rausstellt das es doch kein Pit/Staff ist, hab schon fälle gelesen da wurde der Hund dann wieder abgeschoben weil es doch keiner ist! :sauer:
 
Midivi schrieb:
Öhm, hüstel....
Ihr wisst aber schon, was ein Kampfi-Mischling für Auflagen hat?
Habt ihr ihn beim Ordnungsamt gemeldet?
Woher habt ihr den Hund?

Wenn ihr diesen Hund von einem verantwortungsbewussten Züchter oder Tierheim hättet, hättet ihr ihn ganz bestimmt nicht mit 7 Wochen bereits abgeholt.
Ich finde das höchst unverantwortlich.
Habt ihr euch vorher nicht mal mit guten Büchern über Welpenhaltung etc. informiert?

Falls der Hund aus privater Hand ist: Dürft ihr ihn überhaupt nehmen? In manchen Bundesländern ist dies nämlich verboten.

Mir kommt ihr eher rüber, als ob ihr keine Ahnung davon habt, was überhaupt alles auf euch zukommt mit so einem Hund.
Recht blauäugig das Ganze *kopfschüttel*
Da wird mir persönlich mal wieder ganz anders :unsicher:



Die beiden sind aus Österreich .....
 
Hmmm.. mein Amstaff/AmPit sah in diesem Alter ganz anders aus (ist "reinrassig" hat Papiere).


Da kann man leider aber kaum was erkennen... Müsste mal andere einscannen
 
Flipstar schrieb:
Die beiden sind aus Österreich .....

Ok, dann fällt ja die Kampfi-Verordnung weg. Sorry :)
Bleibt nur noch zu wissen, wieso jemand einen Welpen mit 7 Wochen an neue Besitzer gibt. Das finde ich echt unter aller Kanone. :(

Meine Hündin hat ganz anders ausgesehen.
Eurer sieht wirklich eher aus wie ein Jagdhund-Mix.
 
Denke auch das aufjedenfall was Jagdhundmässiges drin steckt.Auch von den Farben her.
Wenn ich nochmal richtig gucke ist bei unserem die Nasenpartie doch etwas bulliger.
Aber Ähnlichkeit ist schon vorhanden.Vorallem die Ohren.
Der Wurf aus dem unser Lütter ist , wurde (wird) vom TH als Staffmix vermittelt.
 
hallo, danke für die vielen antworten :)

ja wir haben uns sehr gut informiert mit büchern u.s.w..
also mal keine sorge ich habe auch schon 7 jahre erfahrung mit hunden, da ich ja noch einen habe, mit dem ich auch sehr gearbeitet habe, also 3 Begleithunde Prüfungen und agility. wie schon gesagt in österreich ist das mit den kampfhunden nicht so streng wie in deutschland, unser billy ist gemeldet, wir haben den sachkundenachweis gemacht und gehen auch schon seit 2 wochen in die hundeschule.
wir haben Billy von steyr (oö) abgeholt, ja die eltern waren auch die eltern da von der mutter auch die zizen sehr geschwollen waren u.s.w... billy war geplant, da sie die mutter einmal werfen lassen wollten und danach kastrieren. die familie wo wir ihn geholt haben, haben eben die zwei hunde, sogar seinen opa hab ich mir angesehen :) die familie kam mir seriös (der mann ist auch schon 42 jahre was ja nichts heissen muss) vor und achteten auch sehr genau darauf das er in gute hände kommt. sie informieren sich auch jetzt noch bei uns ob es ihm gut geht. wir waren beim tierarzt nachfragen bzw. in einer tierklinik und fragten auch ob er auch nach der rasse aussieht. sie sagten das es sich sicher um einen sogenanten kampfhund handelt denn seine wolfskrallen nicht vorhanden sind, er den richtigen kampfhund sitz hatt und sein maul breit ist.
zu den stirnfalten: er hatt einige falten über den augen bis hinauf zum kopf (ohren) die man leider auf den fotos nicht erkennen kann.

zu den eltern nochmals: mutter und vater sahen sich sehr ähnlich, der vater war etwas größer und bulliger als die mutter, sie hatten beide die schlitzaugen und halb stehende ohren, das maul war auch sehr breit.

und warum sie ihn mit 7 wochen hergeben mussten: sie wollten ihn auch bis zur 8ten bis 10ten woche bei der mutter lassen, leider machte der hausbesitzer ihnen einen strich durch die rechnung, er musste in 2 tagen alle 10 welpen aus dem haus bringen, da der hausbesitzer meinte "die züchten kampfhunde in einem familienwohnhaus wo auch noch kinder leben" das ist dem hausbesitzer zu gefährlich. da der von dem ich billy habe keine ausweichmöglichkeiten hatte, hatte er keine wahl um sich die 10 welpen noch zu behalten. wir haben das schreiben der hausverwaltung gesehen.

Freue mich schon auf euer schreiben.

LG Daniela
 
_Billy_ schrieb:
. wir waren beim tierarzt nachfragen bzw. in einer tierklinik und fragten auch ob er auch nach der rasse aussieht.
sie sagten das es sich sicher um einen sogenanten kampfhund handelt denn seine wolfskrallen nicht vorhanden sind, er den richtigen kampfhund sitz hatt und sein maul breit ist.
Hä? Was? :verwirrt:
Was ist denn das für eine Aussage von den Tierärzten? :unsicher:
Sorry, aber da muß ich lachen :lol:

_Billy_ schrieb:
und warum sie ihn mit 7 wochen hergeben mussten: sie wollten ihn auch bis zur 8ten bis 10ten woche bei der mutter lassen, leider machte der hausbesitzer ihnen einen strich durch die rechnung, er musste in 2 tagen alle 10 welpen aus dem haus bringen, da der hausbesitzer meinte "die züchten kampfhunde in einem familienwohnhaus wo auch noch kinder leben" das ist dem hausbesitzer zu gefährlich. da der von dem ich billy habe keine ausweichmöglichkeiten hatte, hatte er keine auswahlmöglichkeit um sich die 10 welpen noch zu behalten. wir haben das schreiben der hausverwaltung gesehen.

Naja, ich finde, es hätte sich sicherlich eine Lösung gefunden. Man hätte evtl. mal das örtliche Tierheim befragen können, ob die eine Pflegestelle gewusst hätten.
Das die Hündin unbedingt 1x werfen sollte finde ich ziemlich bescheiden.
Aber zu ändern ist es ja leider nicht mehr
 
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber ich werd das Gefühl nicht los, daß Euch da jemand kräftig verarscht hat!

Der Hund ist niemals reinrassig und der Jagdhund nicht zu verleugnen.
Die Ohren zu groß, gepunktete Beine, untypische Kopfform.

Süß ist er auf jeden Fall :love:, nur kein Staff oder Pit!
 
hab ich gesagt das er reinrassig ist?
wenn ja dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
ich schaue das ich in nächster zeit fotos von den eltern bekomme.
dann könt ihr sehen das es sich hier wirklich um einen sogenanten kampfhund handelt.
seht euch den buli mix von flipstar an, der ist ihm sehr ähnlich :)
ich habe meine westi dame die ich jetzt auch schon wieder 7 jahre habe auch mit 7 wochen bekommen und hat sich fantastisch entwikelt si ist so brav ein wahnsinn, vl. liegt es auch an den vielen hunde schuelen gehen das sie so brav geworden ist.
wir kümmern uns sehr um billy und schauen das ihm es an nichts fehlt, wir haben ihn sehr lieb und wir bringen ihn unter kinder, tieren.... das er sich gewöhnt daran da er sich ja jetzt in der sozialisierungs prägungs phase befindet.
wir sind sehr glücklich mit ihm und er entwikelt sich sehr gut, er wächst sehr schnell, er wird immer breiter (bulliger), größer und länger.
egal zu was er sich entwikelt er bleibt unserer liebling.
übrigends die mutter hatt auch die selbe ohren form. nur das die ohren stehen bzw. halbstehend sind.

LG Dani
 
Flipstars Hund ist auch mit der größtem Wahrscheinlichkeit ein Pointer-Dalmatiner- Irgentetwas -Mix.

Du sagtest, beide Elternteile seien Pit/Staffs.

Und das kann nicht sein.

Der Jagdhund ist nicht zu verleugnen und einen Pit/Staff sehe ich nicht in ihm!
 
_Billy_ schrieb:
sie sagten das es sich sicher um einen sogenanten kampfhund handelt denn seine wolfskrallen nicht vorhanden sind, er den richtigen kampfhund sitz hatt und sein maul breit ist.

Öhmm wie bitte? Das kommt von einem TA? Wie sitzen "Kampfhunde" denn bitteschön? Fehlende Wolfkralle? Vorne?????? Oder wo? Die haben alle Hunde. Oder meinst du die Afterkralle? :verwirrt:

Sorry, auch die Aussage das alle welpen schnell weg mussten, jede Hündin mal nen Wurf haben soll, Zucht in einem Mehrfamilienhaus. Seriös ist das sicherlich nicht!
 
Das fände ich ja mal interessant Fotos von den Elter zu sehen.
Wenn man die Bilder so sieht sieht man kaum bis garnichts vom Staff/Pit.
Aber auf jeden Fall ein Süßer!
 
Meike schrieb:
Öhmm wie bitte? Das kommt von einem TA? Wie sitzen "Kampfhunde" denn bitteschön? Fehlende Wolfkralle? Vorne?????? Oder wo? Die haben alle Hunde. Oder meinst du die Afterkralle? :verwirrt:

Sorry, auch die Aussage das alle welpen schnell weg mussten, jede Hündin mal nen Wurf haben soll, Zucht in einem Mehrfamilienhaus. Seriös ist das sicherlich nicht!

Danke Marion, die gleiche Fragen bezüglich des Tierarztes habe ich auch gestellt.

Ansonsten kann ich mir dir auch nur anschließen
 
Staffdame schrieb:
Flipstars Hund ist auch mit der größtem Wahrscheinlichkeit ein Pointer-Dalmatiner- Irgentetwas -Mix.



Hey , das hab ich jetzt aber überlesen ... :D ;)
Wir überlegen auch immo echt mal ein Rassegutachten machen zu lassen.
Aber wir wollen noch mal warten bis er ausgewachsen ist , wat dann bei raus kommt. :p
Wenn wir ihn laut Gutachten tatsächlich mal als Pointermix etc. durchbekommen , finde ich es allerdings sehr unglücklich vom zuständigen TH , alle Welpen als Staff-Pit Mix vermittelt zu haben ( zu vermitteln) . :unsicher:
Ich meine uns wäre es egal , nur den Hunden dann doch das Leben unnötig schwer gemacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am-Staff/Pit Bull Mischling Billy...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Wo habe ich das geschrieben? Ich gehöre zu den Letzten, die Probleme zwischen Hunden kleinredet. Deshalb habe ich dem Vorschlag von @APBT18 mit der zeitweiligen Trennung, damit man am Problem arbeiten kann, zugestimmt. Das erscheint mir die sinnvollste Lösung, wenn man nicht von vorneherein...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
R
Ich möchte nicht auf die Ausführungen zum Pitbull eingehen, weil das sonstbwieder ausartet, aber es fällt schwer dazu nichts zu schreiben. Ich bin Halter eines Bullis und eines Dackels (beide unkastrierte Rüden). Bei uns ist der Dackel als Welpe dazu gekommen und das direkt im Territorium...
Antworten
23
Aufrufe
4K
procten
procten
Bullblue
Antworten
32
Aufrufe
2K
GabbergirlHamm
G
Sheila2006
jep, jeder blamiert sich so gut er kann...
Antworten
24
Aufrufe
13K
Spell_2103
S
Gast20120905
Ich hätte diese beiden noch abzugeben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einmal in 55x 4 cm für 45 Euro zzgl Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und in 50x 4 cm für 42 Euro zzgl Versand Beide sind neu und lagen nur in der...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Gast20120905
Gast20120905
Zurück
Oben Unten