Alep, SH, traumhafter Charakter!! Land PL

scully

15 Jahre Mitglied
Der Großteil der Menschen, die einen Hund als neues Familienmitglied aufnehmen möchten,
suchen einen vierbeinigen Freund der vor allem:​

lieb zu Menschen ist,
verträglich mit anderen Hunden,
ja, diese sogar um sich haben möchte,
bellen sollte er bitteschön kaum,
Katzen sollte er mögen oder zumindest ignorieren
und Kinder sollte er auch noch mögen.​

Ganz schön viele Ansprüche, die die Menschen so an einen Hund stellen!
Wie ich es gern nenne, übersozialisiert und unserer Gesellschaft angepasst.​

Und hier ist er!
Der Hund, der all diese guten Charaktereigenschaften mitbringt.​

Alep - der freundliche, Alep - der Hundenarr :) , Alep - der Schlaue, Alep - der nicht-an-der-Leine-zieher,
aber leider auch Alep - der Unglückliche :(

Alep lebt seit dem 14.03.2006 im Tierheim von Lodz. Er ist einer von ca. 500 Hunden, unter denen täglich mindestens ein Hund totgebissen wird, weil das Tierheim aus allen Nähten platzt und die Hunde unter purem Stress leiden.​

Unter Stress litt auch Alep schon, nämlich, als sie ihn von anderen Hunden trennen mussten,
da diese immer wieder bissen!
So saß er eine zeit lang allein in einem Zwinger ( eigentlich zu seinem Schutz ), aber Alep ertrug dies überhaupt nicht.
Er leckte seine hintere Pfote bis auf die nackte Haut auf! Es ist den Pflegern im Tierheim nun nach Monaten gelungen, seine `Hautkrankheit` zu bekämpfen. Seine Pfote ist wieder in Ordnung.​

Aber Alep leidet nach wie vor im Tierheim. Und das stärker, als zuvor.
Er hat seit einigen Monaten seine eigene Hundehütte - toll,
wenn an dieser nicht eine Kette wäre, und an der Kette der arme Alep!​

Er ist ein Hund, der unbedingten Kontakt zu anderen, lieben Hunden braucht, weshalb wir ihn auch gern als Zweit- oder Dritthund vermitteln. Gern würden wir Alep in einer lieben Familie wissen ( auch gern mit größeren, vernünftigen Kindern), die ihm seinen Umgang mit anderen Hunden täglich geben.​

Und noch etwas, Alep läuft auch sehr gern ohne Leine, und bei seiner Pflegerin, die sich,
wann immer es ihre Zeit erlaubt, liebevoll um Alep kümmert, kommt er auf Zuruf sofort zurück.​

Bewußt sage ich Ihnen Aleps Alter erst am Ende des Textes,
denn immer wieder ( und für mich völlig unverständlich ) entscheiden sich Menschen, die eigentlich einen Hund suchen, der charkterlich einwandfrei ist und dazu noch wunderschön, gegen einen so tollen Hund wie Alep.
Einfach weil er ca. 9 Jahre alt ist.​

So, nun ist es raus!
Und ich warte nun auf die Interessenten, die sich nicht an Aleps Alter stören, sondern einen Hund für immer bei sich aufnehmen möchten und die ihm alles bieten, was er braucht. Er wird es Ihnen tausendfach zurückgeben.​

Bitte kontaktieren Sie mich bei ernsthaftem Interesse.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Alep vielleicht noch vor den kalten Wintertagen von seiner Kette befreien
und in ein tolles Zuhause vermitteln könnten.​

Kontakt:




Frau J. Möhring​






Tel: 02066/902304​

( ggf. auf AB sprechen - bei Festnetznummerangabe rufe ich zurück)​
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alep versteht sich mit Hündinnen und mit Rüden.
In Sichtweite seiner Hütte (2m) befindet sich ein Zwinger mit Katzen. Ebenso gibt es freilebende Katzen in der Gegend. Alep interessiert sich nicht für die Katzen.
Beim Spaziergang ignoriert er sie. Er verbellt die Katzen nur, wenn die an sein Futter wollen oder wenn sie ihn provozieren. Er will mit den Katzen spielen, jedoch nicht agressiv.

Hier 3 kleine Videos, als Alep noch im "Altenzwinger" saß:


 

Anhänge

Alep ist vorvermittelt, er wird noch im Oktober in sein neues Zuhause ziehen *hüüüpf*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alep, SH, traumhafter Charakter!! Land PL“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Flipstar
Moin ! Ich stell hier mal Ullas Calep ein . :) Rasse: Staff-Rüde entwurmt, geimpft, gechipt Alter: geb. 10. 2009 Hund, Katzen und Kleintier verträglich . Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
547
Flipstar
Flipstar
T
Der Buddy sucht immer noch! In seiner Pflegestelle hat er sich zu einem tollen Junghund entwickelt. Er geht in die Hundeschule und kann gerne in eine Familie mit Kindern, so wie auch zu anderen Hunden vermittelt werden. Wo sind die Menschen seines Herzens?
Antworten
1
Aufrufe
902
Tierheim Fulda
T
Laura-Wolf
Oh glaub mir, den willst du nicht haben :lol:. Dank euch für das Lob, das freut mich, bin ja immer bemüht noch schönere Fotos zu machen als das Mal zuvor.
Antworten
16
Aufrufe
678
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Chrisi
Antworten
1
Aufrufe
689
Chrisi
Chrisi
Maxx
:mad: :mad: :mad: wie schön, das er endlich ein neues -hoffentlich liebevolles- zuhause gefunden hat
Antworten
5
Aufrufe
534
scully
Zurück
Oben Unten