Agiler, unterforderter Bengal-EKH-Kater sucht.....

Bine1976

15 Jahre Mitglied
........erfahrene Katzenliebhaber! :hallo:

"Knüller" Bengal-EKH-Mix, kastr., geb. ca. 30.9.2012

Der junge agile Bengal-Mix hat seinen Namen zu Recht, denn er ist ein sehr agiler Jungspund, dem die Haltung in einer 3-Zimmer-Wohnung und Gesellschaft einer 10-jährigen Katze, die so gar nichts mit seiner Energie und seiner Spielfreude anfangen konnte, einfach nicht ausreichte.

Er langweilte sich immer mehr und wurde im Umgang mit seinen Menschen und der Katze immer rabiater, so dass sich seine Besitzer schweren Herzens von ihm trennen mussten.

Nun sucht Knüller sehr Katzen erfahrene Menschen und viel Freigang.
Gerne auch zu einem gleichaltrigen selbstbewussten Kater oder einer Katze, mit denen er katzengerecht toben und spielen kann.
Kinder sollten nicht im Haushalt leben, weil er diese nie kennengelernt hat und auf Grund seiner bisweilen rauen Art zu spielen.
Bei uns im Tierheim zeigt sich Knüller noch etwas zurückhaltend, sucht aber schnell die Nähe zu Menschen.
Den anderen Katzen gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich.

Wer hat Erfahrung mit "Problemchen-Katzen", vorzugsweise mit Bengalkatzen und weiß solche Katzen artgerecht zu beschäftigen?
Wer gibt diesem wunderschönen großen Kater eine zweite Chance?

Kontakt:

Tierschutzverein Geesthacht und Umgebung e.V.
Tierheim Geesthacht
Ansprechparner: Sabine Paffrath

Lichterfelder Str. 10
21502 Geesthacht

Tel. 04152 74311
Fax. 04152 879311
[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agiler, unterforderter Bengal-EKH-Kater sucht.....“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Ich habe Fritzchen heute nochmal dolle geknuddelt und ihm alles Gute gewünscht. :love: Er ist so ein lieber, gutmütiger Opi, ich hoffe er darf noch eine Weile bei seinen neuen Pflegeeltern leben und es genießen, dass immer jemand für ihn da ist. Alles Gute, kleiner Fritzi! :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bine1976
R
Olli ist ein spanischer Laufhund, eventuell Mix mit einer Bracke, etwa vier Jahre alt und ein zauberhaftes, agiles und pfiffiges Kerlchen. Anfangs hatten wir etwas Sorgen mit ihm, er war extrem unterwürfig, ängstlich und schreckhaft. Das hat sich inzwischen sehr zum Positiven entwickelt. Mit...
Antworten
0
Aufrufe
816
Rudis Rudel
R
B
Mach´s gut Nathan - schade, dass Dir kein eigenes Zuhause mehr vergönnt war
Antworten
5
Aufrufe
937
Biggy
Budges66482
:hallo: Scotty hat ein Zuhause gefunden :love:
Antworten
1
Aufrufe
574
Budges66482
Budges66482
C
Antworten
5
Aufrufe
515
Consultani
C
Zurück
Oben Unten