Olli - treuer, agiler Laufhund

Rudis Rudel

10 Jahre Mitglied
Olli ist ein spanischer Laufhund, eventuell Mix mit einer Bracke, etwa vier Jahre alt und ein zauberhaftes, agiles und pfiffiges Kerlchen.
Anfangs hatten wir etwas Sorgen mit ihm, er war extrem unterwürfig, ängstlich und schreckhaft. Das hat sich inzwischen sehr zum Positiven entwickelt.
Mit 42 cm Schulterhöhe hat Olli eine handliche Größe, praktisch klein für Haus oder Wohnung (wobei er ein Haus mit Garten bevorzugen würde) aber groß genug, um aktiv mit dem Hund zu sein und das ist Olli wichtig.
Er ist auch nach zwei Wochen in der Pflegestelle noch in vielen Situationen vorsichtig, aber immer öfter siegt die Neugier über die Angst. Er liebt die Menschen und möchte am liebsten immer dabei sein, kann aber mit den anderen Hunden auch schon mal eine Weile allein bleiben. Seinen festen Schlafplatz hat er schnell akzeptiert, dies ist auch sein Rückzugsort, wenn er unsicher in einer Situation ist. Solch eine Rückzugsmöglichkeit braucht er auf jeden Fall auch in Zukunft.
Neben seiner Bewegungsfreude ist Olli auch sehr verschmust. Hierbei muss man sogar aufpassen, dass er es nicht übertreibt.
Erziehung hat er bisher offensichtlich nicht genossen, damit beginnen wir jetzt. Bisher kann ich sagen, dass man auf jeden Fall Geduld, Konsequenz und Ausdauer dabei braucht. Er testet gern aus, ob er bei anderen das darf, was zum Beispiel bei uns unerwünscht ist. Wenn sich hier die Menschen richtig verhalten, begreift er schnell, dass auch dort die Verhaltensregeln gelten, Fehler nutzt er aus, klar, er ist ja kein Dummer – im Gegenteil.
Optisch ist Olli ein wunderhübscher Hund, das kommt leider auf den ersten Fotos nicht so gut rüber, da er einfach nicht stillhalten will. Also stellt ihn Euch einfach doppelt so hübsch vor, wie er auf den Bildern wirkt!
Als künftige Familie stellen wir uns aktive Menschen vor, die gern draußen unterwegs sind. Olli ist nun mal ein Laufhund und möchte genau das tun. Einfach nur spazieren gehen wird ihm mit der Zeit langweilig, er möchte auch etwas für den Kopf tun. Da gibt es viele Möglichkeiten vom Apportieren über das Suchen bis hin zum Beibringen von Tricks.
Tagebuch schreibt Olli auf meiner Homepage:


6963512osu.jpg


6963513ofo.jpg


6963514ujp.jpg


6963515vld.jpg
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudis Rudel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Olli - treuer, agiler Laufhund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
123
Grazi
MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
347
MadMom2.0
MadMom2.0
Marshmallow
Olli hat sein neues Zuhause gefunden und ist nicht mehr auf der Suche:applaus::toll:
Antworten
4
Aufrufe
908
Marshmallow
Marshmallow
Hundefan81
Der hier geht bis 20kg, ist in Bonn und soll 40 Euro kosten. Müsstest du halt schauen ob es passt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
956
wilmaa
Olli1612
Eigentlich bleibt nur der Rat : einfach mal bei Google "Schädelform Hund" und "Schädelform Mops / Französische Bulldogge" eingeben, dann erübrigen sich alle Diskussionen.
Antworten
130
Aufrufe
8K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten