ADS - Unzufrieden mit der Diagnose

Hallo.
Nach dem was ich gelesen habe,denke ich auch eher das Liv hochbegabt unterfordert ist.

Ich hab änliches noch vor mir.Test ob Sohn Asperger Syndrom hat.Ist was im Authismus-spektrum...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Freaky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich moechte nur mal kurz einwerfen, dass auch die Ernaehrung erheblichen Einfluss darauf hat.
Gerade Zucker "raubt" Vitamine der B-Gruppe, wenn diese nicht ausreichend mit der Nahrung zugefuehrt werden. Diese Vitamine sind fuer die Nervenfunktion und Konzentration zustaendig.

Eine ideale Ernaehrung fuer ein Kind das sich so zeigt waere also so gut wie zuckerfrei (auch auf versteckten Zucker - in Ketchup, Sossen oder Wurst - achten, da reichen geringste Mengen!) mit viel echtem Vollkorn (kein VK-Brot aus dem Supermarkt, sondern selbstgemacht oder vom Biobaecker, der das Getreide taeglich selbst maht) und mit viel Obst und Gemuese, davon das meiste roh.

Ich weiss nicht, inwiefern ihr das schon macht, aber einen Versuch ist es sicher wert. Und dem vorher erwaehnten "eher Ueber- als Untergewicht" kommt das sicher auch entgegen.
 
Hi

Ich moechte nur mal kurz einwerfen, dass auch die Ernaehrung erheblichen Einfluss darauf hat.
Gerade Zucker "raubt" Vitamine der B-Gruppe, wenn diese nicht ausreichend mit der Nahrung zugefuehrt werden. Diese Vitamine sind fuer die Nervenfunktion und Konzentration zustaendig.

Das ist ein wichtiger Punkt, dem leider noch nicht genug Gewichtung bemessen wird.

Allgemein denke ich aber, dass die Schlagwörter ADS und Hochbegabung sehr inflationär gebraucht werden und nicht dem realen Bild der Kinder wiederspiegelt.

Ich denke, dass diese Begriffe (Diagnosen) so oft hervorgekramt werden, weil unser Schul/Bildungssystem durch Ziellosigkeit und Reformchaos soweit chaotisiert wurde, dass es fast unmöglich ist auf die verschiedenen Entwicklungsstufen und Fähigkeiten der Kinder einzugehen und Kinder gerne und schnell mal per Diagnose krank geredet oder Überdimensioniert (hochbegabt) werden.

Dann steht die Erbärmlichkeit mancher Reformpädagogik nicht so sehr am Pranger.

Gruss
Matti
 
Ich danke euch , das mit dem Zucker halte ich eh sehr begrenzt Limos usw sind wenn überhaupt eine Ausnahme, als olle BIO Mutti gibt es nat wenig weißmehl etc.. aber ich werde diesbezüglich nochmal die Zügel anziehen..

Asperger ( haben wir auch Mütterlicher seits) war auch mal im Gespräch dagegen spricht aber ihre soziale Kompenz.

Hochbegabung ..der Begriff ist sicherlich etwas belastet, sagen wir überdurchschnittlich.. wobei der ja bekanntlich flexibel ist :p Ein Onkel arbeitet in Braunschweig am CJD, von daher war das auch wegen meinem Bruder öfters Thema, der ist ja HB und ADSler.

Liv und Erik sind sicherlich beide außergewöhnlich, was ich nicht nur als Mutter sage, sondern auch Aussenstehende, die die Beiden näher kennen ;)

Erik sollte deswegen ursprünglich vorgezogen eingeschult werden war aber im Endeffekt nicht reif genug, ER ist mit sicherheit über dem Durchschnitt und ein Wissenstaubsauger ggf wird er eine Klasse überspringen, das ist zumindest der Stand der Gespräche die ich mit dem Direktor geführt habe.

Und genau deswegen weil es eben ganz viele Faktoren gibt war ich mit dem "test" sehr unzufrieden, sie hat bei einer Assistentin die 3Tests gemacht .. und dann wurde anhand der Fragbögen, die man zu dem Thema auf fast jeder HP machen kann.. von einer dritten entschieden irgendwie hat das was vom Brigitte Psychotest und nichts von einer fundierten Diagnose :unsicher: :verwirrt: Nur das es dabei um viel mehr geht, als persönliche Neugier *motz*
 
hi pixel..
mx7.gif


schau mal hier

Researchers at “Chavat Chavayot” in Gush Etzion south of Jerusalem have developed a system using dogs to help children to overcome their disabilities associated with ADD/ADHD.

 
cool :) jetzt wo ich das lese.. es ist deutlich besser geworden seit sie die Katzen ( sie ist ein Katzenmensch) um sich hat :) Stitch hört ja richtig auf sie, und bei sowas hat sie wirklich Ausdauer und Ruhe :) Ich glaube ich besorge ihr einen clicker *lol*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ADS - Unzufrieden mit der Diagnose“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Antworten
2
Aufrufe
851
Pennylane
Pennylane
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Allerdings fehlt die dramatische Schilderung der Mutter, wie es sich zugetragen haben soll!
Antworten
7
Aufrufe
812
Podifan
Brinja
Hi, hat jemand von euch Erfahrungen mit den PoochPads Decken für inkontinente Hunde gemacht? Wie kann man die Teile waschen, davon finde ich nix in der Beschreibung? LG Brinja
Antworten
0
Aufrufe
497
Brinja
jacqueline0811
Antworten
7
Aufrufe
966
StaffBull2010
S
Zurück
Oben Unten