Hm gestern hatten wir das Abschlussgespräch mit der Psychologin wegen Livs ADS Test..
Zuerst erzählt sie mir das alle Teste unaufällig wären nicht auf ADS hindeuten und Livs Ergebisse für ihre Altersklasse über dem Durchschnitt liegen ( bis auf 2 ) .. irgendwie klang das für mich dann so das Liv KEIN ADS hat..
Dann ging es um die Fragebögen ( zwei an die Lehrerin einer an mich) und deren Auswertung, demnach hat sie "es" doch, die Testergebisse seien nicht repräsentativ zu sehen weil ja andere Situation usw..
Insgesammt was das Gespräch recht unergiebig, keinerlei Informationen bzgl WAS ADS ist, nur das Liv offensichtlich ein Aufmerksamkeitsproblem hat *achnee* Ich bekam dann zur Auswahl : Verhaltenstherapie, Ergotherapie oder bei Leidensdruck ( den sie und ich nicht sehen) Ritalin .. na toll, keinerlei "Anweisungen" an mich wie ich damit umgehen soll, was ich ändern kann etc. pp .. gsd gibt es ja das Inet wo man geholfen wird und sich informieren kann
(wobei ich sagen muss das die Kids sich nebenan wärendessen die Köppe eingeschlagen haben weil Erik drohte beim Uno zu verliehren und er einen 1A wutanfall hingelegt hat )
Jetzt bekommt sie erstmal Ergotherapie um Strategien zu entwickeln sich selbst zu organisieren, und ich weis das sie in DER Praxis auch den Eltern helfen..
Irgendwie wäre ich mit was "eindeutigerem" glücklicher gewesen.
wenn ihr versteht was ich meine, DAS sie ein Problem hat, wusste ich ja auch vorher
Ich weis das Liv für ihr Alter sehr weit entwickelt ist und hochintelligent, vielleicht hat das den Test beeinflusst.. Sie ist ja auch sehr gut in der Schule schreibt nur Einsen und zweien -- , aber eben total unorganisiert und Chaotisch , zumal die Lehrerin viel zu lasch ist.. gsd bekommen sie bald eine andere, die eher streng ist, was für Liv denke ich besser ist, ein *dudu* geht Liv nämlich mal ganz schmal am A..B..C.. vorbei
Zuerst erzählt sie mir das alle Teste unaufällig wären nicht auf ADS hindeuten und Livs Ergebisse für ihre Altersklasse über dem Durchschnitt liegen ( bis auf 2 ) .. irgendwie klang das für mich dann so das Liv KEIN ADS hat..
Dann ging es um die Fragebögen ( zwei an die Lehrerin einer an mich) und deren Auswertung, demnach hat sie "es" doch, die Testergebisse seien nicht repräsentativ zu sehen weil ja andere Situation usw..
Insgesammt was das Gespräch recht unergiebig, keinerlei Informationen bzgl WAS ADS ist, nur das Liv offensichtlich ein Aufmerksamkeitsproblem hat *achnee* Ich bekam dann zur Auswahl : Verhaltenstherapie, Ergotherapie oder bei Leidensdruck ( den sie und ich nicht sehen) Ritalin .. na toll, keinerlei "Anweisungen" an mich wie ich damit umgehen soll, was ich ändern kann etc. pp .. gsd gibt es ja das Inet wo man geholfen wird und sich informieren kann
(wobei ich sagen muss das die Kids sich nebenan wärendessen die Köppe eingeschlagen haben weil Erik drohte beim Uno zu verliehren und er einen 1A wutanfall hingelegt hat )
Jetzt bekommt sie erstmal Ergotherapie um Strategien zu entwickeln sich selbst zu organisieren, und ich weis das sie in DER Praxis auch den Eltern helfen..
Irgendwie wäre ich mit was "eindeutigerem" glücklicher gewesen.
wenn ihr versteht was ich meine, DAS sie ein Problem hat, wusste ich ja auch vorher
Ich weis das Liv für ihr Alter sehr weit entwickelt ist und hochintelligent, vielleicht hat das den Test beeinflusst.. Sie ist ja auch sehr gut in der Schule schreibt nur Einsen und zweien -- , aber eben total unorganisiert und Chaotisch , zumal die Lehrerin viel zu lasch ist.. gsd bekommen sie bald eine andere, die eher streng ist, was für Liv denke ich besser ist, ein *dudu* geht Liv nämlich mal ganz schmal am A..B..C.. vorbei