ADELSBERG Schäfer wappnet sich mit Schutzhunden gegen Wölfe

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt´s bei uns schon lange:



Ist das ne Zeitungsmeldung wert? *staun*
 
@ Hovi

Ich finde es zumindest eine Meldung wert, dass man sich rechtzeitig auf den Wolf vorbereitet, statt zu warten, bis etwas passiert und dann den Abschuss fordert!
 
Dass man sich in der Pfalz schon auf den Wolf vorbereitet, überrascht mich allerdings ein wenig. :uhh:
 
Dass man sich in der Pfalz schon auf den Wolf vorbereitet, überrascht mich allerdings ein wenig. :uhh:

Damit, dass einer in der Nähe von Meppen auftaucht hat auch niemand gerechnet.
Wer weiß, welche Wege sie gehen.
Und da die Hunde ja jetzt schon einen Zweck erfüllen ist es doch um so besser.
Herdenschutzhunde, zur Abschreckung von Wildschweinen, war mit zumindest neu!
 
die hündin sieht auf dem foto auch aus wie ein schaf -.- also körperhaltung und so
 
Dass man sich in der Pfalz schon auf den Wolf vorbereitet, überrascht mich allerdings ein wenig. :uhh:

Mich auch. :lol:

Aber der Hund macht seinen Job schon seit ein paar Jahren da, jede Sommersaison.

Wirkt vielleicht auch gegen wildernde Hunde und dämliche Jugendliche/Spaziergänger...
Ich kenne einen Schäfer, der schon Kaukasen an der Herde hatte, als noch niemand an Wölfe in Deutschland zu denken wagte. Sein Grund waren Diebstähle von Schafen, Zaunmaterial. Mit den Hunden kehrte Ruhe ein.
 
Ich finde das sinnvoll,besser frühzeitig handeln ,als später nur rumjammern
 
In NRW bereitet man sich auf schon auf den Wolf vor:



In dem Zuge soll auch im neuen Landesjagdgesetz ein Hundeabschussverbot eingeführt werden. Finde ich sehr löblich!!
 
Schlechte Tendenz für die jägerlastigen Abschuss - Freaks hier im Forum. :D
 
Aber vielleicht ist das auch zu optimistisch gedacht.
Wenn Wölfe abgeschossen werden, weil sie für wildernde Hunde gehalten werden, und Ponys, weil sie für (was eigentlich?) gehalten werden, dann können genau genommen auch Hunde weiterhin - natürlich dann aus Versehen - geschossen werden, weil sie für Wildschweine, Rehe oder was auch immer gehalten werden.
 
Die Gefahr besteht immer und normalerweise hat so etwas auch ein Nachspiel.
Wichtig ist, daß der Freifahrtschein, Hunde nach Gutdünken abzuknallen, nicht mehr ausgestellt wird. Klar, das wird Paulemaus, Buroni und die anderen Fans etwas verwirren, denn plötzlich scheint die gottgegebene Allgewalt der grünen Gesellen in Wald und Flur arg beschnitten und man muß mit dem bundeslandweiten Aussterben des Niederwildes rechnen. :uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ADELSBERG Schäfer wappnet sich mit Schutzhunden gegen Wölfe“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
gewagte Aktion. Ich würde meinen Hund nicht einer solchen Gefahr aussetzen
Antworten
1
Aufrufe
584
marismeña
marismeña
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
881
Pennylane
Pennylane
Mathü
Oh Gott diese Ohren, dieser Blick :woot::verliebt:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Joketi
Podifan
Inwiefern konnte man ihm nicht nachweisen, dass er die Hunde nicht artgerecht gehalten hat, wenn man sie immer wieder dementsprechend vorgefunden hat? Ist mir unverständlich, dass er weiterhin Hunde halten darf. ...
Antworten
1
Aufrufe
659
Cira
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
744
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten