Ackerblumen

Das ist mal ein schöner Blühstreifen. Und ja, Zinnien finde ich auch wunderschön. Ein Jahr hatte ich hier mal viele, aber die kamen nicht wieder, leider.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist mal ein schöner Blühstreifen. Und ja, Zinnien finde ich auch wunderschön. Ein Jahr hatte ich hier mal viele, aber die kamen nicht wieder, leider.
Ja die sind nur einjährig, aber ich dachte immer die säen sich aus aber die brauchen wohl Hilfe, k.A.
 
Sonnenblumenfelder sind was wunderbares, hier hatten wir auch ein sehr großes, also zumindest letztes Jahr.

Ich hab mal wieder die Blühstreifen fotografiert..die Zinnien haben es mir angetan
46033886da.jpg


46033883va.jpg


46033884qc.jpg


46033885rg.jpg


46033887wm.jpg


46033888dw.jpg


46033889tz.jpg
Wow. Toll. Ich fotografiere nächstens auch mal das Schild hier am Trödel.. "Jeder blühende Meter zählt".
 
Es hat in den letzten drei Tagen dreimal kurz geregnet jeweils weniger als 15 Minuten. Der Boden ist nach wie vor trocken, jedoch unterwegs an den Ackerblumen sieht man es trotzdem.

Vorhin vom Spaziergang:
 

Anhänge

die Kletten sind der Alptraum von Langhaarhund Besitzern
Ja, ich weiß. Mit dem Säckchen muss man richtig Abstand halten. Zum Glück für diese Hunde sind sie nur an drei Stellen zu finden. Allerdings summt und schwirrt es dort richtig. Hummeln und Bienen mögen sie.
 
Dramen…. Und die kleine grüne kügelchen die kleben. In diese saison sind meine pudels geflüchtet wenn sie einen kamm sahen…
 
Schön. Nächstes Mal gerne noch ein Bild aus der Nähe, dass man die Blüten erkennt. :)
 
Was ich bisher nicht wusste, es macht Sinn für mich den Natternkopf auch abgeblüht noch im Garten stehen zu lassen, weil die Vögel, insbesondere, die Spatzen, dort gerne fressen.

20230806_094926.jpg20230806_094851.jpg20230806_094835.jpg20230806_094833.jpg

Die kleineren Pflanzen tragen die Spatzen nur bedingt, dann macht man macht sich eben groß und lang. Unten muss auch viel zu finden sein, denn dort hüpfen und picken reichlich Spatzen.
(Vor dem auf's Bild bannen wird allerdings geflüchtet. )
 

Anhänge

Was ich bisher nicht wusste, es macht Sinn für mich den Natternkopf auch abgeblüht noch im Garten stehen zu lassen
Und was ich nicht wusste ist, dass er, nach dem Verblühen frühzeitig zurückgeschnitten, noch einmal austreibt und blüht. Jedenfalls tut er das grade bei mir in der Einfahrt.
 
Ja, das macht er meiner Erfahrung nach bei fast allen Pflanzen, sodass sie bei mir im vergangenen Jahr bis in den Spätherbst blühten.
Sowie die Samen vertilgt sind, schneide ich sie zurück.
 
Hm, ich habe diese Erfahrung bisher nicht gemacht. Also nicht, wenn ich sie erst spät zurückschneide.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ackerblumen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten